• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Anfrage war wegen vorgemerkten Buchungen auf der Mastercard, die nicht eingelöst wurden, aber trotzdem in der App nicht wieder „verschwinden“.
Die Kommunikation war sehr schnell und es gab über jeden Schritt eine Rückmeldung. So kann es gerne mit boon.Planet weiter gehen. (y)
Bei mir war es genau das Gegenteil. Musste in der selben Angelegenheit zig E-Mails schicken, weil meine Mails nie richtig gelesen und verstanden wurden. Und die Bearbeitungsdauer war immer sehr lange. Und zum Schluss dann noch eine negative Antwort:

Hallo monk,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir haben nochmal mit den Kollegen aus der technischen Abteilung gesprochen.

Leider ist es nicht mehr möglich, die Test-Buchungen von 00,00 Euro aus der Anzeige der App zu löschen. Dass diese Buchungen jetzt angezeigt werden ist eine Verbesserung, die dem Kunden zeigen soll, dass bestimmte Händler diese Prüfung der boon.Karte durchgeführt haben, bevor die eigentliche Abbuchung passiert ist.

Wenn dich die Anzeige in der Multibanking-App stört, tut uns das leid, aber wir können dagegen leider nichts machen. Bitte wende dich direkt an den Hersteller der App und frage nach, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige zu verändern.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße und enjoy paying!
Auch lustig:
Bei mir stellen sie es noch als Verbesserung hin, dass man die Buchungen nun anders als früher dauerhaft sieht und sie auch nicht mehr vom Kundenservice löschen lassen kann.
Bei dir heißt es dann wieder, es wird an einer Verbesserung gearbeitet, damit man sie nicht mehr sieht. Na was ist denn jetzt denen ihrer Meinung nach besser??

Zuletzt bearbeitet:

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Auch lustig:
Bei mir stellen sie es noch als Verbesserung hin, dass man die Buchungen nun anders als früher dauerhaft sieht und sie auch nicht mehr vom Kundenservice löschen lassen kann.
Bei dir heißt es dann wieder, es wird an einer Verbesserung gearbeitet, damit man sie nicht mehr sieht. Na was ist denn jetzt denen ihrer Meinung nach besser??

Bei mir ging es im speziellen um eine Buchung von Curve (1,68€), die nie eingelöst wurde, aber trotzdem in der App sichtbar ist. Also keine Drittanbieter-Software.

Hast du eventuell die 0,00€ Autorisierung-Buchung in deinen Mails angesprochen?
Dann wären das ja zwei paar Schuhe.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir ging es im speziellen um eine Buchung von Curve (1,68€), die nie eingelöst wurde, aber trotzdem in der App sichtbar ist. Also keine Drittanbieter-Software.

Hast du eventuell die 0,00€ Autorisierung-Buchung in deinen Mails angesprochen?
Dann wären das ja zwei paar Schuhe.
Genau. Die 0 € Autorisierungsbuchungen werden nicht mehr gelöscht, sondern bleiben dauerhaft "pending". In der boon-App beim entsprechenden Datum, wandern also schnell aus dem Sichtbereich. In Banking4 hingegen bleiben sie aufgrund des Pending-Status dauerhaft ganz oben. Habe inzwischen schon 10 vorgemerkte 0 € Buchungen, welche die Sicht auf neue normale Umsätze versperren.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.436
634
Yokohama
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Bei Revolut bleiben die 0 € Autorisierungen von Apple Pay auch dauerhaft drin. Geht nur glücklicherweise unter, da es nicht ganz oben angezeigt wird.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Bei Revolut bleiben die 0 € Autorisierungen von Apple Pay auch dauerhaft drin. Geht nur glücklicherweise unter, da es nicht ganz oben angezeigt wird.
Können aber anscheinend von Support manuell rausgelöscht werden :)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Achja, die ganzen 0,00 € Buchungen. Nerven mich ganz schön. Jedes mal wenn ich per Google Pay auf Webseiten die Debit Mastercard Daten angebe kommt eine dazu... Macht die ganze Sache sehr unübersichtlich (Zusammen mit 0,00 € Buchungen von anderen Webseiten) Zudem scheint es da generell mit der Ansicht ein Problem zu geben. Hab am 26.12 bei Globus Tankomat mit der Plastikkarte getankt, bis heute ist der Umsatz nicht zu sehen (Nur auf dem Kontoauszug, auch beim Kontostand ist es eingerechnet) Zudem wurde die Rückerstattung einer noch nicht gebuchten Amazon Belastung als Belastungsbuchung angzeigt, auf dem kontoauszug ist es aber wieder richtig... Naja, wird schon noch behoben werden, besser. Ach ja: Weiß jemand ob sich in Sachen Überweisungsgeschwindigkeit schon was getan hat?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das ist bei mir auch so, dass manche Umsätze nur im Kontoauszug auftauchen, in der App aber nicht. War auch bei boon Plus schon lange so. Bisher wurde da auch nichts verbessert.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.701
2.348
Europa
Moin moin
habe von Boon diese Email gerade bekommen

KT_rGZmhXeKOR4BegmY3fYdn4Uknpulb2oorO4yPCGAs_C4h9IWb_FMtxgD9mcxi8YX90NUa-gO1evf5GidxJBCPOmbUNq3zAJgVOE6-y4U3rH79aoFPyXZbkf7kQw=s0-d-e1-ft
Lieber boon.PLANET Nutzer,

hoppla, da ist etwas schief gelaufen - aktuell kannst du mit den Daten deiner physischen boon.Card keine Online Einkäufe vornehmen.

Und jetzt? Keine Sorge, eine neue kostenlose Karte ist schon bald auf dem Weg zu dir.

Ab dem 13.01.2020 wird deine neue Karte ausgestellt und versendet. Damit wird deine alte Karte ungültig und kann nicht mehr eingesetzt werden.

Bitte überprüfe, ob die korrekte Adresse in deinem Account hinterlegt ist, damit wir dir einen reibungslosen Versand garantieren können.

Wir geben Gas, dass du so schnell wie möglich deine neue Karte in den Händen hältst, jedoch kann der Versand manchmal bis zu 3 Werktage dauern. Nach Erhalt der Karte aktivierst du die Karte in der boon.PLANET App und schon ist sie einsatzbereit.

Bis du deine neue physische boon.Card erhältst, kannst du deine virtuelle boon.Card natürlich wie gewohnt nutzen.
KT_rGZmhXeKOR4BegmY3fYdn4Uknpulb2oorO4yPCGAs_C4h9IWb_FMtxgD9mcxi8YX90NUa-gO1evf5GidxJBCPOmbUNq3zAJgVOE6-y4U3rH79aoFPyXZbkf7kQw=s0-d-e1-ft
Viele Grüße und Enjoy Banking!
Dein boon.Team

Bin nur ich betroffen oder auch andere?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.701
2.348
Europa
Mal eine Frage, ist mit Boon Planet, das Handeln mit Cryptowährung erlaubt?
Also, wenn ich z.B. etwas an BTC verkaufe

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.701
2.348
Europa
Dafür würde sich Bitwala prima eignen.

Ist Bitwala ein Bankkonto?
Also, ich habe etwas crypto, schon seit Jahren auf mein BRD Wallet, früher vor 2 Jahren, wo der BTC Kurs über 10k war, habe ich dann über Localbitcoins verkauft, über mein Deutsches Konto möchte und wollte die nicht abwickeln, habe damals Paysera benutzt, nach 3 Geldeingänge wurde dann mein Konto gesperrt, gleiches Problem mit Monese.
Mittlerweile vergammeln in mein Wallet meine BTC und ETH
Xapo habe ich vor 2/3 Jahren benutzt

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Girokonto mit optionalem Crypto Wallet.

Bei mir kam die E-Mail über den Kartentausch auch, hängt richtigerweise mit der falschen CVC Nummer zusammen.

• Like
Reaktionen: eldiablo

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ist Bitwala ein Bankkonto?
Also, ich habe etwas crypto, schon seit Jahren auf mein BRD Wallet, früher vor 2 Jahren, wo der BTC Kurs über 10k war, habe ich dann über Localbitcoins verkauft, über mein Deutsches Konto möchte und wollte die nicht abwickeln, habe damals Paysera benutzt, nach 3 Geldeingänge wurde dann mein Konto gesperrt, gleiches Problem mit Monese.
Mittlerweile vergammeln in mein Wallet meine BTC und ETH
Xapo habe ich vor 2/3 Jahren benutzt

Bitwala ist ein deutsches Bankkonto in Kombination mit einer Wallet. Bitwala arbeitet hierfür mit der solarisBank zusammen. Wenn ich Bitcoin handeln würde, würde ich es vermutlich dort machen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat schon mal jemand versucht, die boon.Planet Mastercard bei Monese zu hinterlegen? Bei mir wird immer abgebrochen, da angeblich die Kartendaten nicht korrekt seien.
Auch wurde von boon.Planet eine Zahlung Monese -> Curve -> boon.Planet abgelehnt (vgl. Curve-Faden).

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Bei mir ist die Geldautomatenverfügung nun in Curve als pending zu sehen, und zwar mit dem Datum der tatsächlichen Verfügung. Aber bei boon Planet ist am Samstag der letzte (abgelehnte) Buchungsversuch gewesen. Interessanterweise hatte ich kurz mal weniger als 100 Euro Guthaben drauf, und da stand in der Benachrichtigung, dass die Buchung wegen zu geringem Guthaben nicht erfolgen konnte, ansonsten stand da nie eine Begründung.

Dafür wird jetzt stündlich weiterhin versucht, die 10 Euro Revolut Aufladung abzubuchen.

Ich denke, ich werde in Kürze auch den Kundenservice von Curve anschreiben.
Da es ja im Curve-Thread gerade ähnliche Verhalten bei Monese-Aufladungen gibt: Wie ging es bei dir aus? Musstest du Curve informieren?
(Bei mir ist die Buchung nach 1 Woche Dauerabbuchungsversuche ja dann schließlich fix gebucht worden, habe aber jetzt auch keine weiteren Versuche mehr durchgeführt...)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich habe boon und Curve jetzt mal angeschrieben. Ich vermute mal, dass boon irgendwas gegen die Abbuchung hat. Ich konnte boon auch nicht direkt bei Monese hinterlegen, obwohl es eine MC Debit ist.
In normalen POS hatte ich bisher keine Probleme mit boon oder boon hinter Curve.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Ich habe boon und Curve jetzt mal angeschrieben. Ich vermute mal, dass boon irgendwas gegen die Abbuchung hat. Ich konnte boon auch nicht direkt bei Monese hinterlegen, obwohl es eine MC Debit ist.
In normalen POS hatte ich bisher keine Probleme mit boon oder boon hinter Curve.

Boon hat wohl etwas gegen Abbuchungen, die Bargeld oder bargeldähnlich sind (wie z.B. Aufladungen). Das merkwürdige ist nur, dass Curve teilweise Zahlungen authorisiert, obwohl boon sie zurückgeben möchte. Wie hier schon mal berichtet: Bei mir war nach ca. einer Woche Schluss. Boon hat aufgegeben und die Curve-Buchung verbucht. Ob das auf Curves Zutun passierte, kann ich aber nicht sagen.

Wäre daher interessant zu wissen, ob Harambes Buchung mittlerweile auch noch irgendwie ankam. Allzu sicher kann das aktuelle Vorgehen jedenfalls nicht sein, da Harambe ja damit sogar ins Minus gehen konnte...

Kann auch sein, dass das einfach nur Wirecards Taktik ist, Mitbewerber unattraktiv zu machen bzw. das Hin- und Herladen via Kreditkarten zu vermeiden. So ganz schlau bin ich da bislang auch nicht geworden.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
Ja und? Es ginge hier halt um bargeldähnlichen Bezug (z.B. Aufladungen via Curve von boon). Was hat das mit einer möglichen Zusammenarbeit zu tun? boon hat den MCC geblockt und das war's. Es scheint nur die Art der Verrechnung etwas weird zu sein. Curve selbst funktioniert (mit anderen MCCs) ja auch wunderbar mit boon.

(Oder wolltest du statt dessen boon via Curve aufladen? Das ging noch nie, weil Curve bislang kein 3DS unterstützt.)

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Wo kann man denn Umsätze der Kreditkarte Reklamieren (zurückbuchen)? Beim Umsatz selber finde ich keinen "Button".

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Nach dem Kontakt zum Curve Service konnte die Buchung durchgeführt werden. Ist jetzt in der Curve App sichtbar. Aber: bei boon habe ich per Push die Info erhalten, dass die Buchung erfolgreich war. In der App wird die Buchung nicht angezeigt. Nach ein paar Stunden wird die Buchung beim Guthaben berücksichtigt. Buchung wird aber weiterhin nicht in der boon App angezeigt. Ich bin auf den Kontoauszug gespannt.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
ANZEIGE
Nach dem Kontakt zum Curve Service konnte die Buchung durchgeführt werden. Ist jetzt in der Curve App sichtbar. Aber: bei boon habe ich per Push die Info erhalten, dass die Buchung erfolgreich war. In der App wird die Buchung nicht angezeigt. Nach ein paar Stunden wird die Buchung beim Guthaben berücksichtigt. Buchung wird aber weiterhin nicht in der boon App angezeigt. Ich bin auf den Kontoauszug gespannt.
Bei mir taucht die Buchung nur im Kontoauszug, aber nicht in der App auf. Der Kontostand ist allerdings korrekt.