boon Planet

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Gibt's irgendwo eine Liste, mit welchen KKs man NICHT auf sein boon.Planet-Konto einzahlen kann?
Mit Curve habe ich es nicht hinbekommen wg. des MC-Ident-Checks, obwohl der Einzahlungsbetrag bei der bei Curve hinterlegten KK als "genehmigt" kurz stand und nach ca. 1 min wieder verschwunden war.

In den FAQ steht meines Wissens, dass Prepaid nicht geht, und dass die Karte 3DS unterstützen muss. Also sollten im Umkehrschluss alle debit und credit MC und Visa funktionieren, welche 3DS unterstützen.

Curve ist debit, unterstützt aber kein 3DS.

• Like
Reaktionen: rmol

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Erinnere mich nicht mehr an den Anmeldeprozess... kriegt man mit Nebenwohnsitz ein weiteres Konto?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Richtiges Debit mit Offlinelimit (was z.B. im Zug funktioniert) oder wird trotzdem eine Onlineverbindung benötigt?

Keine Ahnung, aber diese Frage solltest du vermutlich im Curve Thread beantwortet bekommen, falls es dort nicht in den paar tausend Kommentaren schon irgendwo steht.

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Erinnere mich nicht mehr an den Anmeldeprozess... kriegt man mit Nebenwohnsitz ein weiteres Konto?

Sofern boon.Planet so gestrickt ist, dass man pro Person nur ein Konto haben darf (hab jetzt auf die Schnelle keine entsprechende Info in den FAQ gefunden), riskierst du durch solche Tricks, dass dir ratzfatz beide Konten gekündigt werden. Und wenn man mehr als ein Konto pro Person haben darf, brauchst du keinen Nebenwohnsitz dafür.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ist jemandem aufgefallen,dass wenn man Geld abhebnt und die Abhebung gebucht wird der Betrag falsch ist (Z.b ich hebe 100 € ab und es kommen ja die 2 € Gebühren hinzu. Heute wurde der Umsatz gebucht und da steht -104,00 €) Aber wenn man den Kontostand nachrechnet, stellt man fest dass nur 102 € abgebucht werden?!

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.890
2.455
Ist jemandem aufgefallen,dass wenn man Geld abhebnt und die Abhebung gebucht wird der Betrag falsch ist (Z.b ich hebe 100 € ab und es kommen ja die 2 € Gebühren hinzu. Heute wurde der Umsatz gebucht und da steht -104,00 €) Aber wenn man den Kontostand nachrechnet, stellt man fest dass nur 102 € abgebucht werden?!

Ich habe schon öfter falsche Kontostände gehabt, die haben sich aber dann über Nacht berichtigt. Habe ihnen auch schon einmal Bescheid gegeben.

• Like
Reaktionen: rmol

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Ich find's interessant, dass bei boon.planet bereits ab jetzt die 0,75% in der App und im Preisverzeichnis erwähnt sind - und das ohne Datumsangabe, ab wann der Zinssatz gilt:
https://www.beboon.com/de/boon-planet/pricing

Würde ich daraufhin eröffnen, würde ich doch davon ausgehen, die gelten per sofort. Erst in den FAQs findet man das eigentliche Anfangsdatum mit 1.2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und El_Pato

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.536
752
Yokohama
Keine Ahnung, aber diese Frage solltest du vermutlich im Curve Thread beantwortet bekommen, falls es dort nicht in den paar tausend Kommentaren schon irgendwo steht.

Laut EMV hat sie auch nur den Code 221. Wundert mich aber allgemein, dass so wenig Debitkarten offlinefähig sind. Bei Prepaid verstehe ich es ja noch, aber bei Debit...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.498
Hinsichtlich offline vs. online gibt es zwischen Prepaid und Debit keinen Unterschied. No money, no honey. Ob die Abbuchung fehl schlägt oder kein Geld auf dem Kartenkonto ist, kommt im Endeffekt auf's Gleiche raus. Bei offline musst du schließlich für den Betrag "gut sein", brauchst also einen - wenn auch kurzfristigen - Kredit. Deshalb gibt's i.d.R. Kredit nur bei Credit Cards, wie der Name schon sagt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Wollte mich gerade registrieren, kam ein paar mal „Fehler“ am Ende des Prozesses der Dateneingabe und danach dann „Mobilfunknummer gesperrt“

Kann es daran liegen, dass ich mal einen boon Account hatte und auch damals die N26 über Wirecard?

Hat sich dann erledigt mit dem Laden, dachte eigentlich an 10 Minuten Aufwand.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Wollte mich gerade registrieren, kam ein paar mal „Fehler“ am Ende des Prozesses der Dateneingabe und danach dann „Mobilfunknummer gesperrt“

Kann es daran liegen, dass ich mal einen boon Account hatte und auch damals die N26 über Wirecard?

Hat sich dann erledigt mit dem Laden, dachte eigentlich an 10 Minuten Aufwand.

Hatte früher auch N26/Wirecard und auch mal boon. Boon.Planet konnte ich trotzdem eröffnen. E-Mail und Telefonnummer waren identisch.

• Like
Reaktionen: Robbens

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.262
510
Ich find's interessant, dass bei boon.planet bereits ab jetzt die 0,75% in der App und im Preisverzeichnis erwähnt sind - und das ohne Datumsangabe, ab wann der Zinssatz gilt:
https://www.beboon.com/de/boon-planet/pricing

Würde ich daraufhin eröffnen, würde ich doch davon ausgehen, die gelten per sofort. Erst in den FAQs findet man das eigentliche Anfangsdatum mit 1.2.

Hatte mich schon gewundert, weshalb ein Nicht-Kunde (der also auch keine E-Mail zu den Zinsen mit dem Startdatum 01.02. bekam) überzeugt war, die Zinsen seien ab sofort gültig.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Dann verstehe ich das nicht, zumal ich weder Meilen generiere, noch barzahlen.de damals exzessiv genutzt habe.
Evtl. habe ich auch nur zu oft probiert, weil immer die Fehlermeldung kam.

Es wurde auch jedesmal die gleiche SMS-Verifizierungsnummer an mich gesendet.

S

sir_hd

Guest
Dann verstehe ich das nicht, zumal ich weder Meilen generiere, noch barzahlen.de damals exzessiv genutzt habe.
Evtl. habe ich auch nur zu oft probiert, weil immer die Fehlermeldung kam.

Es wurde auch jedesmal die gleiche SMS-Verifizierungsnummer an mich gesendet.

App löschen, Neu starten und neu versuchen? Manchmal sind es die banalsten Sachen...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
„Oh, deine Mobilfunknummer ist gesperrt“, Workarounds helfen da leider nicht.
Morgen ab 08:00 Uhr Support anrufen, oder boon.Planet vergessen.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Hallo,

ich habe mal wegen dem "Sprach Problematik" der Plastik MC Debit, den Kundendienst angeschrieben. Nach langem Hin und Her, hat man mir geantwortet, dass man jetzt den Grund für diese Englische Display-Anzeige Verhalten ausfindig gemacht haben. Das ganze wird laut E-Mail mit dem Dienstleister genauer abgestimmt und bei neuen Plastik MCs wird der Fehler behoben.

Man hatte mir noch angeboten die aktuelle Karte auszutauschen. Das nehme ich evtl. in Anspruch, mal gucken...

Habe das Forum durchsucht aber leider keine Antwort gefunden,

Heute habe ich zum ersten Mal mit Plastik MC Debit beim Lidl bezahlt, das Bezahlterminal hat die Sprache auf Englisch umgeschaltet. Habe ich evtl eine Englisch-BIN codierte Karte erhalten? Hat das jemand auch gehabt?

Rohling ist von 09/18 mit der BIN-Nr 5173 37..

M

monk

Guest
Ist das für dich so ein Problem? Wenn es nur eine kosmetische Sache ist, würde ich die Karte behalten. Hat irgendwann vielleicht sogar mal Sammlerwert. :D
Wenn die Karte einmal abgelaufen sein wird, kann doch ein Sammler gar nicht mehr erkennen, dass diese einst bei einem Zahlungsvorgang die Sprache des Terminals auf Englisch umstellte. Was soll daher daran so eine Besonderheit darstellen?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.553
558
Wird es eigentlich ein Unterkonto für die Zinsen geben oder ist damit einfach nur das derzeitige Konto gemeint?

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
ANZEIGE
Nein, ist nichts schlimmes.
Boon.Planet ist eh nur Drittkonto bei mir. Bin noch am testen. Hat aber Potential, bis jetzt gefällt mir.

Ich wollte nur Wirecard darüber informieren, dass das Produkt nicht
fehlerfrei ist. Hat doch jeder was davon, wenn Fehler mitgeteilt, und diese von Hersteller behoben werden.

Das mit der Umtausch der Karte kam auch von der Kundenbetreuung. Ich habe sie nicht drauf nicht abgesprochen.

Ist das für dich so ein Problem? Wenn es nur eine kosmetische Sache ist, würde ich die Karte behalten. Hat irgendwann vielleicht sogar mal Sammlerwert. :D

• Like
Reaktionen: tmmd