• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.539
8.560

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Ein Hauch von xda-developers

Kein Problem :) seltsam vielleicht liegt es auch an der Apk?

Das dachte ich zunächst auch, doch dann habe ich mich daran erinnert, das gleiche Problem schonmal beim Wiederherstellen mit TitaniumBackup gehabt zu haben und das sind ja die ureigenen Anwendungen, die schon mal erfolgreich installiert waren. Keine Ahnung, was dem System bei denen dann fehlt, jedoch ...

Kann dir auch ne Apk schicken... Aber dann solltest du dir nochmal von einer anderen Quelle Prüfsummen geben lassen.

Sehr nett, aber ich habe es nun mit diesem etwas ominös anmutenden "Split APKs Installer", wie letztlich im von mir selbst verlinkten Portal beschrieben, hinbekommen. Die Base-APK hat den zu deinen Angaben passenden Hashwert und die beiden anderen Dateien mögen hoffentlich auch passen. Dem Mutigen gehört da an der Stelle wohl entweder die Welt oder das leergeräumte Bankkonto. ;)

Boon scheint übrigens Root-freundlich zu sein - man merkt zwar an, dass das Gerät nicht dem "Sicherheitsstandard" entspräche, belässt es aber artig dabei (mit "Magisk Hide" ist da dann eh Ruhe).

Datei hätte sich theoretisch mit dem SAI installieren lassen müssen, aber ebenfalls Fehlanzeige.

Genau mit SAI hat es bei mir nun geklappt. Ich habe dort die drei APKs in ein Verzeichnis meiner Wahl gesteckt, die dort ausgewählt und den Quark nun hochsicher ganz im Sinne von Samsungs "Knox" installiert. ;)

Wie würdest du es denn als Systemapp "reindrücken"?

Zumindest früher ließen sich Anwendungen wohl einfach nach /system/app oder/system/priv-app kopieren und dann als Systemanwendung verwenden. Da es nicht das erste Mal wäre, bei dem ich mir das System mit Root-Aktionen erstmal zerschieße, bin ich jedoch ganz froh, hierfür nun nicht an der Systempartition operieren zu müssen.

• Like
Reaktionen: ThePaddy und Xer0

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Boon scheint übrigens Root-freundlich zu sein - man merkt zwar an, dass das Gerät nicht dem "Sicherheitsstandard" entspräche, belässt es aber artig dabei (mit "Magisk Hide" ist da dann eh Ruhe).

Naja, die Root-Freundlichkeit mag mit Knox zusammenhängen, keine Ahnung. Auf meinem gerooteten Pocophone lässt es sich zwar installieren, wenn ich den Play Store in Magisk Hide aktiviere, aber beim Starten - egal ob mit Magisk Hide "behandelt" oder nicht - ploppt nur ein Fenster bezüglich der nicht erfüllten Sicherheitsstandards auf, und dann beendet sich die App wieder.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
“Ich akzeptiere das Risiko“ wird nicht angeboten? Da scheint aber irgendwas anderes im Argen zu sein. Ich hab auch Magisk und kann danach fortfahren. PS: boon nicht-Planet zeigt nicht mal diesen Hinweis bei angewandtem Hide...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Nein, ein ASUS. Auf den ganzen Schaumis soll die Xiaomi.eu ROM aber weniger Probleme mit Banking-Apps bereiten als MIUI Global..

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Nein, ein ASUS. Auf den ganzen Schaumis soll die Xiaomi.eu ROM aber weniger Probleme mit Banking-Apps bereiten als MIUI Global..

Hoppla, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Ich hatte die Firewall so eingestellt, dass neu installierte Apps geblockt werden. Als ich den Internetzugriff zugelassen hatte, kam die "Ich kenne das Risiko"-Option und es funzt. Irgendwie schräg, dass ohne Internetzugriff das Gerät als zu unsicher bezeichnet wird, aber mit ist es dann doch sicher genug.

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
Am 13. Januar hatte ich 2 mal 10 Euro auf das und vom Boon-Planet-Konto überwiesen.
Ich habe das am 15. Januar überprüft, und sie würden es herausfinden.
Ich bin jetzt 10 Tage weiter und immer noch kein Update von Boon Planet.

Ich habe sie nun gebeten, die 20 Euro zurückzuerstatten und mein Konto zu schließen.

• Like
Reaktionen: DerOecher

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Am 13. Januar hatte ich 2 mal 10 Euro auf das und vom Boon-Planet-Konto überwiesen.
Ich habe das am 15. Januar überprüft, und sie würden es herausfinden.
Ich bin jetzt 10 Tage weiter und immer noch kein Update von Boon Planet.

Ich habe sie nun gebeten, die 20 Euro zurückzuerstatten und mein Konto zu schließen.
?? Nixe kapiere worum geht Mr. Bruns!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.723
2.554
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Sicher dass du nicht irgendwas falsch angegeben hast?
Ich habe jetzt schon mehrmals überwiesen und es hat 1-2 Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war.
DKB --> Boon.Planet

Vermute ich auch. Alle Zahlungen in den letzten Wochen gingen ruckzuck durch. Freitagnachmittag überwiesen, Montagmorgen gegen 8 Uhr kam die Pushmeldung über den Zahlungseingang. Alles ganz normal.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.904
330
Kann man die boon.planet - App auch auf mehr als einem Gerät betreiben (natürlich nicht gleichzeitig)?

Ich frage für den Fall, dass die "Root-Freundlichkeit" plötzlich doch mal aufhört - "Magisk Hide" soll für den Fall mal außen vor bleiben, die mich interessierende (und hoffentlich funktionierende) Parallel-Installation wäre dann auf einem nicht gerooteten Gerät.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Kann man die boon.planet - App auch auf mehr als einem Gerät betreiben (natürlich nicht gleichzeitig)?

Ich frage für den Fall, dass die "Root-Freundlichkeit" plötzlich doch mal aufhört - "Magisk Hide" soll für den Fall mal außen vor bleiben, die mich interessierende (und hoffentlich funktionierende) Parallel-Installation wäre dann auf einem nicht gerooteten Gerät.

Habe die App auf zwei IOS Geräten laufen, inkl. Virtueller/Plastik KK und Wallet. Wird übrigens irgendwo in den Boon FAQ auch erwähnt.

• Like
Reaktionen: DerOecher und rmol

novalis_digit

Neues Mitglied
11.03.2018
3
0
Ich habe zu boon planet eine allgemeine Frage. Gestern Abend habe ich 10€ von der App aus Richtung ING gesandt. Bis jetzt ist das Geld noch nicht angekommen. Eine Überweisung bei Revolut die ich um 13 Uhr ausgelöst hatte war schon um 17 Uhr da. Ist das normal das boon so lang braucht?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.119
222
Problem beim Anmeldevorgang:
Habe meine Steuer-ID eingegeben, die App meldet, diese sei "ungültig". Ich habe dazu die 11-stellige ID aus meinem letzten Einkommensteuerbescheid entnommen. Kann es sein, dass die eine andere Nummer meinen (in der App wird als Beispiel eine 13-stellige Nummer gezeigt)?

spawn2056

Neues Mitglied
08.02.2018
24
5
Habe meine Steuer-ID eingegeben, die App meldet, diese sei "ungültig". Ich habe dazu die 11-stellige ID aus meinem letzten Einkommensteuerbescheid entnommen. Kann es sein, dass die eine andere Nummer meinen (in der App wird als Beispiel eine 13-stellige Nummer gezeigt)?

Meine ID ist auch 11-stellig und funktioniert in boon planet.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.367
2.012
Die deutsche Steuer-Id ist immer 11-stellig.

Im Einkommensteuerbescheid steht auch die Steuernummer, bei mir ebenfalls 11-stellig, das ist aber nicht die ID!

Evtl. hast Du diese Nummer versehentlich genommen?

• Like

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
40
3
ANZEIGE

Installier mal das neueste Update aus dem Play Store. Mit diesem Update wurde meine Steuernummer akzeptiert...

• Like