• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
221
ANZEIGE
Zu offline vs. online PIN eine Frage an die Experten:

- Heute bei (ausländischer) Tanke wurden meine Karten (Revolut MC und Curve) abgelehnt. Die Buchung tauchte zwar auf, aber wurde dann declined.
- Dann via Google Pay probiert (NFC-Feld vorhanden): Curve und Revolut wurden auch dort declined. Die virtuelle Boon.Planet via GPay dann aber anstandslos akzeptiert (edit: überraschenderweise allerdings bislang nicht auf boon verbucht).

Weiß jemand, was man daraus deuten kann? Meine Vermutung war ein Zusammenhang mit Offline PIN, andererseits verstehe ich das Verhalten aber trotzdem nicht so richtig bzw. weiß nicht, wie sich das im Zusammenspiel mit GooglePay (funktionierte auch ohne jegliche PIN) äußert. Was unterscheidet Boon hier?

Zuletzt bearbeitet:

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Für den Notgroschen nehme ich die 0,75% dann auch mal mit.
Konto eröffnet!
In der Schufa hat sich seit dem nichts weiter getan.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Zu offline vs. online PIN eine Frage an die Experten:

- Heute bei (ausländischer) Tanke wurden meine Karten (Revolut MC und Curve) abgelehnt. Die Buchung tauchte zwar auf, aber wurde dann declined.
- Dann via Google Pay probiert (NFC-Feld vorhanden): Curve und Revolut wurden auch dort declined. Die virtuelle Boon.Planet via GPay dann aber anstandslos akzeptiert (edit: überraschenderweise allerdings bislang nicht auf boon verbucht).

Weiß jemand, was man daraus deuten kann? Meine Vermutung war ein Zusammenhang mit Offline PIN, andererseits verstehe ich das Verhalten aber trotzdem nicht so richtig bzw. weiß nicht, wie sich das im Zusammenspiel mit GooglePay (funktionierte auch ohne jegliche PIN) äußert. Was unterscheidet Boon hier?

Den genauen Zusammenhang kann ich Dir auch nicht sagen, aber meine Erfahrung. Ich habe Revolut auch getestet und ab und zu will die Karte einfach nicht. Keine Ahnung warum, macht für mich auch oft keinen Sinn (z.B. Rewe Supermarkt in D). Wird auch erkannt, aber dann declined.
Die boon.planet Karte hingegen klappt als Karte und auch via Apple Pay eigentlich mittlerweile immer. Ich war über die Feiertage 3 Wochen in Südostasien und habe die da viel genutzt, selbst in kleinsten vietnamesischen Läden keinerlei Probleme (dort habe ich dann immer die Plastikkarte genutzt).

Somit nutze ich mittlerweile gerne im Ausland, wenn ich nicht meine Hauptkarten nutzen möchte (Barclay im Ausland) die boon, da wirklich zuverlässig. Die Revolut (und auch bunq travel card) habe ich eigentlich nur in der Schublade, weil sie halt da ist und es egal ist, ob ich kündige oder nicht - und falls ich mal ne Alternative zu boon brauche. Sind halt jeweils 5 EUR drauf und ansonsten inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Konnte jemand mit der boon.planet Karte im Flugzeug bzw. ICE-bordbistro schon mal offline bezahlen?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Konnte jemand mit der boon.planet Karte im Flugzeug bzw. ICE-bordbistro schon mal offline bezahlen?

Solang das Bordbistro noch die "alten" Magnetstreifen Leser benutzt wird sie nicht gehen. Mit den neuen, die auch kontaktlos können, müsste es theoretisch funktionieren. Hab aber keine Erfahrung damit.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Moin zusammen,

bescheidene Frage, ich hab da ein kleines Problem :)
Ich habe ursprünglich meinen BOON Planet Account auf einem Androiden installiert und auch aktiv genutzt.
Nun habe ich ein neues Apfel Endgerät und versuche mich dort über die App anzumelden. Ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung
das Mobilfunknummer bzw Passwort falsch wären. Beide Angaben sind aber richtig, Passwort habe ich extra noch einmal in der Google App geändert.
Die Hotline konnte mir nicht wirklich helfen und sagte mir sinngemäß ich sollte noch etwas Geduld haben bis es funktioniert.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ???

Gruß und Dank
Hopeless

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
Es gibt ja zu den Zinsen noch Meilen dazu. Also für den passionierten Meilensammler und Renditejäger ist boon.Planet quasi ein must-have. Ohne großen Aufwand wird einem was geschenkt und bekanntlich kuckt man einem geschenkten ... ... ... na ja, ihr wisst schon.

Edit: Aber 75€ sind's unterm Strich nicht. Erstens gehen noch KESt. ab und zweitens bekommt man bei sicherem schwedischen Tagesgeld 0,35% oder bei der Renault-Bank 0,25%. Deshalb darf man nur die Differenz als echten Ertrag verbuchen. Aber besser als in die Hose geschissen, sagt man bei uns. Der Aufwand ist ja wirklich marginal.

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Moin zusammen,

bescheidene Frage, ich hab da ein kleines Problem :)
Ich habe ursprünglich meinen BOON Planet Account auf einem Androiden installiert und auch aktiv genutzt.
Nun habe ich ein neues Apfel Endgerät und versuche mich dort über die App anzumelden. Ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung
das Mobilfunknummer bzw Passwort falsch wären. Beide Angaben sind aber richtig, Passwort habe ich extra noch einmal in der Google App geändert.
Die Hotline konnte mir nicht wirklich helfen und sagte mir sinngemäß ich sollte noch etwas Geduld haben bis es funktioniert.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ???

Gruß und Dank
Hopeless

Hab letzte Woche auch von Android auf iOS gewechselt und keinerlei Probleme gehabt. Hilft dir jetzt aber wahrscheinlich nicht weiter... Ansonsten schauen ob die Nummer im richtigen Format ist, Passwort nochmal ändern, App neu installieren, Handy neu starten.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Hat jemand von euch zufällig den Hashwert (MD5, SHA-1, etc.) der aktuellen Boon Planet APK zur Hand? Ich kriege da nämlich (auch) schon wieder den "not available in your country" - Schwachsinn.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Hat jemand von euch zufällig den Hashwert (MD5, SHA-1, etc.) der aktuellen Boon Planet APK zur Hand? Ich kriege da nämlich (auch) schon wieder den "not available in your country" - Schwachsinn.
Hab Version 1.2.0.37.1.1, laut Solid Explorer:
MD5: 8f3f5979029d0b531eadb327e7e65dca
SHA1: 6dae44a2b20d1a8828fde805efa2fab935b0bcc8
SHA256: be0bf0874e7851edc2a3bc627be03d7aadffb7df50d5692fe711eba3deb20b6e

• Like
Reaktionen: little endian

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Wow, das ging schnell. Erstmal vielen Dank!

Das scheint die zu sein, die hier als base.apk angeboten wird. Leider lässt die sich über den Standardweg zumindest auf einem Note 8 nicht installieren ("app not installed"). Vielleicht muss ich die als Systemapp "reindrücken". Muss ich mal testen ...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Wow, das ging schnell. Erstmal vielen Dank!

Das scheint die zu sein, die hier als base.apk angeboten wird. Leider lässt die sich über den Standardweg zumindest auf einem Note 8 nicht installieren ("app not installed"). Vielleicht muss ich die als Systemapp "reindrücken". Muss ich mal testen ...

Kein Problem :) seltsam vielleicht liegt es auch an der Apk?
Kann dir auch ne Apk schicken... Aber dann solltest du dir nochmal von einer anderen Quelle Prüfsummen geben lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Leider lässt die sich über den Standardweg zumindest auf einem Note 8 nicht installieren ("app not installed"). Vielleicht muss ich die als Systemapp "reindrücken". Muss ich mal testen ...

Ich wollte die App vor einigen Wochen auf meinem einzigen Handy ohne Root installieren, auf dem hatte ich bis dato auch andere banking Apps drauf. Aber die boon.Planet App hab ich, egal auf welchem Weg, nicht installiert bekommen. In Google Play war sie nicht zu finden (trotz unterstützter Android Version), von einem meiner anderen Geräte exportierte Apk ließ sich nicht installieren, und mittels eines Apk downloaders direkt vom Play Store gesaugte und aufs Handy übertragene Datei hätte sich theoretisch mit dem SAI installieren lassen müssen, aber ebenfalls Fehlanzeige.

Am Ende ist es dann ein anderes Android Gerät geworden. Aber nicht nur wegen boon.Planet.

Wie würdest du es denn als Systemapp "reindrücken"?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.550
8.571
Es gibt ja zu den Zinsen noch Meilen dazu.

Danke für den Hinweis. Hätte ich fast verpennt.
Gibt es bei M&M eigentlich ein Limit für Einzahlungen aufs KK Sammelkonto? Sollte ich besser auf zwei Mal stückeln?

Edit: Aber 75€ sind's unterm Strich nicht. Erstens gehen noch KESt. ab und zweitens bekommt man bei sicherem schwedischen Tagesgeld 0,35% oder bei der Renault-Bank 0,25%. Deshalb darf man nur die Differenz als echten Ertrag verbuchen. Aber besser als in die Hose geschissen, sagt man bei uns. Der Aufwand ist ja wirklich marginal.

zu 1.: aber nur wenn man überm Sparerpauschbetrag liegt.

zu 2.: Schweden und Frankreich? Lieber nicht. Da muss man Quellensteuer zurückfordern.
In den Niederlanden gibts 0,3% ohne Quellensteuer.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
400
63
Scheinen ja sehr attraktive Konditionen zu sein. Weiß jemand wie hoch der Selbstbehalt für Schäden durch Missbrauch vor Sperrung bei Verlust/Diebstahl ist? Bei der DKB sind es für Aktivkunden ja kundenfreundliche 0€. (Habe den gesamten Thread quergelesen/überflogen, und diese Info nicht gefunden).

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
  • Like
Reaktionen: nerd