Installier mal das neueste Update aus dem Play Store. Mit diesem Update wurde meine Steuernummer akzeptiert...
Genau das war die Lösung. Nach dem Update wurde die ID problemlos übernommen.
Frage: Kann man boon.planet eigentlich problemlos von folgenden KK aufladen?
Revolut
Advanzia (ohne dass sofort Zinsen anfallen)
DKB Visa
Erfahrungen mit top-up von Advanzia?
Werden Zinsen berechnet?
Probier es einfach aus! Tipp: In der neuesten Version der Hanseatic App kann man sehen, wie hoch der aktuelle Umsatz für das Erreichen der 3000 Euro ist. Muss man oben links auf die drei Striche und dann auf das Kartensymbol klicken.Ich habe eine Frage zur Aufladung per KK in meinem Fall Hanseatic. Ist das aus Sicht der Hanseatic ein ganz normaler Umsatz, wie z.b. ein Online-Kauf? Wird der Umsatz dem Mindestumsatz von 3000€ angerechnet, um die Goldcard kostenlos zu nutzen?
Heute meine Registrierung boon.planet abeschlossen. Der Verifizierungsvorgang ist 3x gescheitert, aber dann ging es los. Die Miles und More KK angebunden und aufgeladen. Testüberweisung gemacht und zufrieden. Nun kann die nächste Miete damit gezahlt werden.
Kurze doofe Frage: Wie mache ich denn eine Überweisung an den Vermieter? Ich hab hier nur die Option: An boon Freunde senden.
Wenn du auf den prägnanten Button "Geld senden" drückst, steht da nicht direkt unter "Geld überweisen." "Name oder IBAN eingeben"?
Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch so. Finde ich nicht gut und es muss ein Fehler sein. Komisch ist , dass es nicht bei jedem auftritt. Ich habe den Kundenservice angeschrieben mal schauen was da zurückkommt. Können das noch andere bestätigen ?Wird bei euch der Kontostand auch nicht mit den vorgemerkten Umsätzen verrechnet? Finde ich etwas schade, da man dann immer selbst ausrechnen muss, wieviel Guthaben noch verfügbar ist, bis man wieder aufladen muss.
Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch so. Finde ich nicht gut und es muss ein Fehler sein. Komisch ist , dass es nicht bei jedem auftritt. Ich habe den Kundenservice angeschrieben mal schauen was da zurückkommt. Können das noch andere bestätigen ?
Ok evtl. können dich auch andere betroffene User bei boon melden, damit die Sache schnell wieder behoben wird.Bei mir ebenfalls.
Das ist doch im Prinzip richtig, der Kontostand (für die Zinsen) stimmt. Schließlich können Vormerkungen auch mal nicht eingelöst werden (Kautionen etc.). Boon sollte zusätzlich den verfügbaren Betrag (einschließlich der Vormerkungen) anzeigen. So wie Fidor es gemacht hat.damit die Sache schnell wieder behoben wird.
Wird bei euch der Kontostand auch nicht mit den vorgemerkten Umsätzen verrechnet? Finde ich etwas schade, da man dann immer selbst ausrechnen muss, wieviel Guthaben noch verfügbar ist, bis man wieder aufladen muss.
Wie gesagt ich glaube nicht, dass es gewollt ist. Ansonsten wäre es von Anfang an so gewesen. Ich persönlich finde es sehr verwirrend und hoffe das es bald korrigiert wird, sonst bringt das Konto mir nichts.Bei mir auf den iPhone auch
Manchmal werden die aber sofort ausgerechnet, manchmal erst am nächsten Tag