• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.961
7.229
ANZEIGE
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte zu weiteren Verbesserungen oder Optimierungen, z.B. ob es eventuell zukünftig auch SEPA Instant gibt?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.119
222
Installier mal das neueste Update aus dem Play Store. Mit diesem Update wurde meine Steuernummer akzeptiert...

Genau das war die Lösung. Nach dem Update wurde die ID problemlos übernommen.

Frage: Kann man boon.planet eigentlich problemlos von folgenden KK aufladen?
Revolut
Advanzia (ohne dass sofort Zinsen anfallen)
DKB Visa

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
DKB Visa auf jeden Fall
Bei Revolut erklärt sich mir der Sinn nicht ganz, deswegen habe ich das auch noch nicht probiert.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.723
2.554
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Genau das war die Lösung. Nach dem Update wurde die ID problemlos übernommen.

Frage: Kann man boon.planet eigentlich problemlos von folgenden KK aufladen?
Revolut
Advanzia (ohne dass sofort Zinsen anfallen)
DKB Visa

Du kannst das Konto von allen Visa/Mastercard Debit- und Kreditkarten aufladen, sofern die zu belastende Karte 3D Secure unterstützt.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ich habe eine Frage zur Aufladung per KK in meinem Fall Hanseatic. Ist das aus Sicht der Hanseatic ein ganz normaler Umsatz, wie z.b. ein Online-Kauf? Wird der Umsatz dem Mindestumsatz von 3000€ angerechnet, um die Goldcard kostenlos zu nutzen?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.119
222
Ich habe eine Frage zur Aufladung per KK in meinem Fall Hanseatic. Ist das aus Sicht der Hanseatic ein ganz normaler Umsatz, wie z.b. ein Online-Kauf? Wird der Umsatz dem Mindestumsatz von 3000€ angerechnet, um die Goldcard kostenlos zu nutzen?
Probier es einfach aus! Tipp: In der neuesten Version der Hanseatic App kann man sehen, wie hoch der aktuelle Umsatz für das Erreichen der 3000 Euro ist. Muss man oben links auf die drei Striche und dann auf das Kartensymbol klicken.

• Like
Reaktionen: Peterlustig

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Heute meine Registrierung boon.planet abeschlossen. Der Verifizierungsvorgang ist 3x gescheitert, aber dann ging es los. Die Miles und More KK angebunden und aufgeladen. Testüberweisung gemacht und zufrieden. Nun kann die nächste Miete damit gezahlt werden.

Kurze doofe Frage: Wie mache ich denn eine Überweisung an den Vermieter? Ich hab hier nur die Option: An boon Freunde senden.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Wenn du auf den prägnanten Button "Geld senden" drückst, steht da nicht direkt unter "Geld überweisen." "Name oder IBAN eingeben"?

Die Verifizierung ist noch ausstehend. Bei mir sieht es jetzt halt so aus:

37738068sw.jpeg

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Wird bei euch der Kontostand auch nicht mit den vorgemerkten Umsätzen verrechnet? Finde ich etwas schade, da man dann immer selbst ausrechnen muss, wieviel Guthaben noch verfügbar ist, bis man wieder aufladen muss.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.961
7.229
Wird bei mir bislang immer direkt abgezogen trotz vorgemerkt

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Wird bei euch der Kontostand auch nicht mit den vorgemerkten Umsätzen verrechnet? Finde ich etwas schade, da man dann immer selbst ausrechnen muss, wieviel Guthaben noch verfügbar ist, bis man wieder aufladen muss.
Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch so. Finde ich nicht gut und es muss ein Fehler sein. Komisch ist , dass es nicht bei jedem auftritt. Ich habe den Kundenservice angeschrieben mal schauen was da zurückkommt. Können das noch andere bestätigen ?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.379
931
damit die Sache schnell wieder behoben wird.
Das ist doch im Prinzip richtig, der Kontostand (für die Zinsen) stimmt. Schließlich können Vormerkungen auch mal nicht eingelöst werden (Kautionen etc.). Boon sollte zusätzlich den verfügbaren Betrag (einschließlich der Vormerkungen) anzeigen. So wie Fidor es gemacht hat.
Auch wäre es gut wenn in der Buchungsliste Vormerkungen gekennzeichnet wären.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.700
2.348
Europa

Bei mir auf den iPhone auch
Manchmal werden die aber sofort ausgerechnet, manchmal erst am nächsten Tag

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Bei mir auf den iPhone auch
Manchmal werden die aber sofort ausgerechnet, manchmal erst am nächsten Tag
Wie gesagt ich glaube nicht, dass es gewollt ist. Ansonsten wäre es von Anfang an so gewesen. Ich persönlich finde es sehr verwirrend und hoffe das es bald korrigiert wird, sonst bringt das Konto mir nichts.

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Kennt jemand die Buchungszeiten von Boon.Planet / Wirecard ?

Heut morgen um 06:00h Überweisung getätigt als Test - bis jetzt immer noch nicht gebucht.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
701
608
In den letzten Tagen gab es einige Meldungen über verspätet ausgehende Überweisungen - einfach mal ein paar Seiten zurück blättern. Ist so sicherlich nicht normal.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Weiss jemand ob es hier Limits gibt ( wie bei Revolut) nachdem es Probleme mit dem Aufladen per Kreditkarte gibt?