• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
ANZEIGE
Kennt jemand die Buchungszeiten von Boon.Planet / Wirecard ?

Heut morgen um 06:00h Überweisung getätigt als Test - bis jetzt immer noch nicht gebucht.

Also
Habe mal eine Überweisung aus meinen Italienischen Konto gemacht, Crédit Agricole Italia, habe es um 9.00 Uhr am Donnerstag online gemacht und um 12.30 war Geld auf den Konto
Anfang des Monats habe eine Überweisung von meiner Kreissparkasse gemacht, auch online, am 07.01 gegen 8.30 und Geld war auf dem Konto am 09.01 gegen 15:00 Uhr
Also rechts unterschiedlich

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.180
3.129
Weiss jemand ob es hier Limits gibt ( wie bei Revolut) nachdem es Probleme mit dem Aufladen per Kreditkarte gibt?

Da es bei boon.Planet klar definierte Limits gibt, die sich unter Limits nachlesen lassen, gehe ich davon aus, dass es nicht wie bei Revolut gehandhabt wird, sondern eine Transaktion, die zur Überschreitung eines Limits führen würde, einfach nicht ausgeführt wird.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.405
693
Da es bei boon.Planet klar definierte Limits gibt, die sich unter Limits nachlesen lassen, gehe ich davon aus, dass es nicht wie bei Revolut gehandhabt wird, sondern eine Transaktion, die zur Überschreitung eines Limits führen würde, einfach nicht ausgeführt wird.

Das Überschreiten der Limits ist in beiden Fällen nicht möglich.
Hier ist vermutlich das „Limit“ vor der gründlichen Verifizierung gemeint.
Bei Revolut musst du erst ab einem gewissen Umsatz (welcher nicht kommuniziert wird) nachweisen woher das Geld stammt und weitere Unterlagen zu dir selbst einreichen. Dies wird jedoch nur einmalig und nur bei höheren Summen notwendig. Machen übrigens mehrere ausländische Banken so.
Deutsche Banken regeln das anders. Hier wirst du beim Eröffnen des Kontos direkt „vollverifiziert“.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Auslandgebühren in USD fallen ja nicht an wenn ich das richtig sehe? Wie ist denn der Kurs bei Boon? Auch wie bei Revolut das er am WE anders ist?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Das Überschreiten der Limits ist in beiden Fällen nicht möglich.
Hier ist vermutlich das „Limit“ vor der gründlichen Verifizierung gemeint.
Bei Revolut musst du erst ab einem gewissen Umsatz (welcher nicht kommuniziert wird) nachweisen woher das Geld stammt und weitere Unterlagen zu dir selbst einreichen. Dies wird jedoch nur einmalig und nur bei höheren Summen notwendig. Machen übrigens mehrere ausländische Banken so.
Deutsche Banken regeln das anders. Hier wirst du beim Eröffnen des Kontos direkt „vollverifiziert“.

Ok also keine Prüfung woher das Geld der KK stammt wie bei Revolut. Die Limits sind ja in dem Account hinterlegt, und auch sehr hoch. Da dürfte man ja bei normaler Nutzung kaum dran kommen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
Auslandgebühren in USD fallen ja nicht an wenn ich das richtig sehe? Wie ist denn der Kurs bei Boon? Auch wie bei Revolut das er am WE anders ist?
Schau doch mal hier...
https://www.beboon.com/de/support/boon-planet/faq

Mit boon. schickst du nervige Gebühren auf die Reise – und zwar für immer. Denn boon. nutzt du weltweit ohne Auslandseinsatzgebühr oder sonstige Aufschläge auf den Wechselkurs.
Wir nutzen den Mittelkurs von Mastercard, der auf Tagesbasis berechnet wird.

so eine Karte die ein Blödsinn wie am Wochenende andere Kurse hat würde ich niemals nutzen

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Kann hier noch jemand sein Konto nicht aufladen? Laut Support von boon wird es von Bank Seite abgelehnt. (Getestet M&M, DKB Visa und HHonors Visa). Bin auch erst seit 2 Tagen bei boon angemeldet. Selbst kleine Beträge wie 5€ gehen nicht...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe erst vor wenigen Tagen mit der Miles & More Karte aufgeladen, rund 2000 EUR weil ich eine Rechnung überweisen wollte. Klappte einwandfrei. Dann ruf doch mal die DKB an, was die dazu sagen.
Sind denn bei der M&M alle Sicherheitseinstellungen korrekt (Onlinezahlung aktiviert etc...)?

Ist Mastercard Identity Check aktiviert? Ich habe das auf die App aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Vor drei Stunden das boon Konto noch mit der Hilton Visa aufgeladen.

Hast du auch Visa Secure im DKB Konto für die Hilton Visa aktiviert?

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Das wäre ja mal ein besch... Kurs. :D

Visa hatte gestern 1 USD = 0.903922 EUR oder 1 EUR = 1.1062893710 USD.

Vermutlich meintest Du auch USD zu EUR. ;)

Ich habe einfach nur aus der App abgeschrieben, ohne weiter nachzudenken - steht genauso dort. Gezahlt wurden letztendlich 11,95 $ und 10,82 € gebucht.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Ich habe erst vor wenigen Tagen mit der Miles & More Karte aufgeladen, rund 2000 EUR weil ich eine Rechnung überweisen wollte. Klappte einwandfrei. Dann ruf doch mal die DKB an, was die dazu sagen.
Sind denn bei der M&M alle Sicherheitseinstellungen korrekt (Onlinezahlung aktiviert etc...)?

Ist Mastercard Identity Check aktiviert? Ich habe das auf die App aktiviert.

Vor drei Stunden das boon Konto noch mit der Hilton Visa aufgeladen.

Hast du auch Visa Secure im DKB Konto für die Hilton Visa aktiviert?
Gerade habe ich getestet mit meiner M&M 100€ aufgeladen und hat funktioniert

Danke erstmal für die Ideen, die ganzen Einstellungen sind bereits aktiviert. Auch hatte ich nirgendwo sonst Probleme mit den Zahlungen (Revolut, Transferwise). Dann bleibt wohl nur ein anruf bei der DKB.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
50k nennst du hoch? Das ist nicht einmal die Hälfte des normalen Revolut-Limits von 115k. Aber besser als nichts, d.h. ich möchte mich nicht beklagen.

Revolut hat 115t? Dachte das die eher so bei 30 schon anfangen nach zufragen

Für eine normale Nutzung ist denke ich ein Top Up per KK Limit von 50t schon ok. Du kannst ja noch per Überweisung aufladen

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
174
56
Bei mir hat es mit der Aufladung des Boon Kontos auch nicht geklappt.
Samstag bei Boon.PLANET angemeldet und als ersten Versuch 100€ von der Hilton Visa eingezahlt.
Bei der Zahlung war alles normal, inkl. Freigabe in der DKB App. Seitdem hat sich nichts mehr getan.
Weder Abbuchung auf der Visakarte noch Gutschrift bei Boon.

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Kennt jemand die Buchungszeiten von Boon.Planet / Wirecard ?

Heut morgen um 06:00h Überweisung getätigt als Test - bis jetzt immer noch nicht gebucht.

Zitiere mich mal selber.

Überweisung getätigt am 27.01.2020 um 06:00h (Boon.Planet).
Gebucht am 28.01.2020 um 15:30h (ING Diba).

= 34 Stunden

i.O.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Kann hier noch jemand sein Konto nicht aufladen? Laut Support von boon wird es von Bank Seite abgelehnt. (Getestet M&M, DKB Visa und HHonors Visa). Bin auch erst seit 2 Tagen bei boon angemeldet. Selbst kleine Beträge wie 5€ gehen nicht...

5 Eur geht eh nicht, weil der Mindestbetrag 10 Eur ist

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Revolut hat 3 Limits: 30k, 85k und 115k. Da wird man schrittweise hochgestuft und solange man sein Limit nicht überschreitet und sich nicht doof anstellt, fragen sie überhaupt nicht nach.

und wie sehen diese Schritte aus? Die Limits kann ich ja seit der Software Änderung nicht mehr einsehen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.180
3.129
Hängt vor allem von der Dauer der Kundenbeziehung ab. Im zweiten Jahr wird man irgendwann auf 85k hoch gestuft und etwa ein halbes Jahr später folgen die 115k. Wenn man es ganz genau wissen will, kann man sich die Limits aber weiterhin ansehen. Dazu muss man nur kurzfristig auf die alte Version umsteigen (apk dazu ist im Netz verfügbar).

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hängt vor allem von der Dauer der Kundenbeziehung ab. Im zweiten Jahr wird man irgendwann auf 85k hoch gestuft und etwa ein halbes Jahr später folgen die 115k. Wenn man es ganz genau wissen will, kann man sich die Limits aber weiterhin ansehen. Dazu muss man nur kurzfristig auf die alte Version umsteigen (apk dazu ist im Netz verfügbar).
Das ist dann wohl von Konto zu Konto unterschiedlich. Ich habe mein Revolut Konto seit 2/2019. In 10/2019 zeigte die angesprochene alte Version der App. als Topup Limit 115K und als bisher aufgeladene Summe 70K. Bisher keinerlei Nachfragen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Mich nervt diese langsame Überweisungsgeschwindigkeit mittlerweile auch. Eingehend wird nur 3 mal täglich gebucht (7 12 17 Uhr) Und ausgehend scheinbar nur 1 mal sehr sehr früh am Morgen. Das ist für 2020 echt armselig... Da ist fast jede andere Bank schneller.... Vor allem es gibt ja noch nicht mal SEPA-Instant
Bei meiner Volksbank wo (noch) ein Konto habe wird die Überweisung selbst bei Aufgabe um 13.00 Uhr noch taggleich gebucht. Ankommend sind sie auch recht schnell

Zuletzt bearbeitet: