• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Da pack ich das rumgeschobene Geld lieber in irgendein langweiliges Investment an der Börse und vermehre es dort.

Der Vorteil bzw. einer der Vorteile von manufactured spending ist ja, dass man a) nicht sein eigenes Geld einsetzen und b) nur kurzfristig auf Liquidität verzichten muss, falls überhaupt. Man schickt immer schön Geld aus dem Kreditrahmen im Kreis, mit null Verlustrisiko, und bei jedem Kreislauf wird es automatisch mehr. Funktionieren diese Vorteile auch an der Börse?

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Das Geld läuft ja nur über meine eigenen Konten. Da gibt es keine ohnehin nicht zutreffende Verdachtsmeldung.

Schufa ist gut. Es wird deswegen auch nicht besonders viel gekündigt. Nur die Amex mal, aber eine KK weniger, die man eh noch nicht so lange hatte (1 Jahr), machte da nicht viel aus.

Ich finde es nicht viel Arbeit, bei Revolut 5.000 € aufzuladen, eine Überweisung zu machen und dafür 25 € Cashback zu bekommen.

Und Du überweist dann die 5000 von boon wieder direkt auf ein auf deinen Namen lautendes Konto?
Und das macht boon mit?

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
OK
Ich mach es anders.
Ich habe über meine Firma so viele Ausgaben, dass ich halt einen Teil davon über boon laufen lasse.
Ich nehme aber nicht die 0,5% sondern lieber eine Meile pro Euro.

Morillo

Neues Mitglied
01.06.2010
10
0
Nachdem ich am Samstag mit der Hotline telefoniert habe, wurde meine Überweisung vorhin endlich gutgeschrieben. Vom 06.02. bis zum 17.02. - tolle Leistung!
Von der Comdirect zu einer guten, alten PSD-Bank ist das Geld selbst an einem Sonntag sofort da. Und dieses coole, neumodische und total hippe Fintech benötigt dafür 1,5 Wochen und einen Telefonanruf?

• Like
Reaktionen: monk und bandito007

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Für rund 70 € monatlich so einen Aufwand zu betreiben und dabei Gefahr zu laufen, daß wegen Geldwäscheverdachts die Steuerfahndung bei mir klingelt, die diversen Karten- und Kontokündigungen mir die Schufa verhageln und ähnlich, da würde ich nicht im Ansatz auf die Idee kommen sowas zu machen. Da pack ich das rumgeschobene Geld lieber in irgendein langweiliges Investment an der Börse und vermehre es dort.

Hätte man das Geld sinnvoll irgendwo investiert anstatt es immer im Kreis zu transferieren, würde da deutlich mehr Gewinn bei rumgekommen und würde deutlich weniger Aufwand und Zeit erfordern.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hätte man das Geld sinnvoll irgendwo investiert anstatt es immer im Kreis zu transferieren, würde da deutlich mehr Gewinn bei rumgekommen und würde deutlich weniger Aufwand und Zeit erfordern.
Blödsinn. Das Geld stammt ja aus dem Kreditrahmen.

Und 0,5% in 5 Sekunden bringt dir sonst auch kein anderes Investment!

Aber das hat nun nichts mehr direkt mit boon.Planet zu tun, also langsam mal wieder BTT!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gestern Abend von Boon überwiesen, heute gegen 12 bei der consorsbank. Endlich wieder der ordentliche Bundesbank-Clearing-Speed.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Blödsinn. Das Geld stammt ja aus dem Kreditrahmen.

Und 0,5% in 5 Sekunden bringt dir sonst auch kein anderes Investment!

Aber das hat nun nichts mehr direkt mit boon.Planet zu tun, also langsam mal wieder BTT!

Du kannst nicht mit 0,5% in 5 Sekunden rechnen, sonst wäre das ja 8640% pro Tag ohne Zinsenszins ;-)

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Boon hat mir jetzt nen Bonus gutgeschrieben als Entschuldigung für die technischen Probleme. Ist das jetzt Schweigegeld? :D

• Like
Reaktionen: Morillo

Morillo

Neues Mitglied
01.06.2010
10
0
Boon hat mir jetzt nen Bonus gutgeschrieben als Entschuldigung für die technischen Probleme. Ist das jetzt Schweigegeld? :D

Muss man dafür erst mit § 675s BGB winken? ;-)
Bei mir gab's nur die schöne E-Mail mit dem Hinweis, dass sie ein paar gute Neuigkeiten für mich hätten und das Geld nun gutgeschrieben sei (technische Schwierigkeiten bla bla).

Ergänzung: ein paar Stunden später tauchte nun tatsächlich auch bei mir eine Bonusbuchung auf. Lesen die hier mit? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.179
3.122
70€ monatlich x 12 = 840,00/Jahr. Wenn er dafür 10.000€ im Kreis laufen lässt (mehr ist es sicher nicht), entspricht das einer Rendite von 8,4% p.a.; also schlecht ist das nicht. Ich bin seit mehreren Jahrzehnten in Aktien investiert und bin dabei nur auf 6 bis 7% gekommen.

Eine höhere Rendite habe ich bisher nur mit meinen Immobilien erzielt, aber da hatte ich halt das Glück, zum richtigen Zeitpunkt günstig eingestiegen zu sein.

Ich komme in drei Jahren MS bis jetzt auf insgesamt 366.858 Meilen. Man kann sicher darüber streiten, was die jetzt wert sind; ich rechne mit weniger als 10€/k, aber mehr als 10.000€ hatte ich nie gebunden, weil, wie schon erwähnt, das Meiste ja aus dem Kreditrahmen finanziert wird und ich nur ab und zu mal noch etwas als Puffer nachschießen muss, wenn der Rahmen ausgeschöpft ist und ich weiter machen will, bevor das Geld zurück geflossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und DerOecher

Marcus72

Neues Mitglied
30.01.2016
9
1
Hat jemand von euch mal folgendes ausprobiert:
Handy 1:
Bei Paypal eine AMEX als Zahlungsmittel hinterlegen.
Bei Google Pay Zahlungsmittel Paypal hinterlegen

2. Handy
via NFC Boon Planet aufladen ....

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.354
435
STR
Hat jemand von euch mal folgendes ausprobiert:
Handy 1:
Bei Paypal eine AMEX als Zahlungsmittel hinterlegen.
Bei Google Pay Zahlungsmittel Paypal hinterlegen

2. Handy
via NFC Boon Planet aufladen ....

Google Pay via PayPal geht nur per Lastschrift.
Die Schritte auf dem 2. Handy kann ich leider nicht nachvollziehen Oo

Zuletzt bearbeitet:

Marcus72

Neues Mitglied
30.01.2016
9
1
Vielleicht ein Denkfehler meinerseits ...
Anders gefragt :
Es doch möglich auf einem Handy Amex bei Paypal zu hinterlegen ... ( und somit Punkte zu machen )
Dann hinterlegt man bei Google Pay Paypal als Zahlungsmittel.
Soweit so gut, oder ?

Jetzt nimmt man ein zweites Handy (auf dem boon planet installiert ist), und ladet anstatt mit einer Kreditkarte ( NFC ) das Konto via Handy 1 auf ...

Denk/Verständnisfehler meinerseits ?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
PayPal geht mit Google Pay nur, wenn ein Girokonto hinterlegt ist.
Wenn beides hinterlegt ist wird automatisch das Girokonto als Referenz genommen,
wenn kein Girokonto hinterlegt ist, geht es nicht.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Und man kann boon.Planet auch nicht via NFC mit einem anderen Handy aufladen. Via GooglePay geht die Aufladung wenn überhaupt nur In-App, aber nicht über NFC.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
ANZEIGE
Muss man den Freistellungsauftrag wirklich ausdrucken und per Post verschicken oder gibt es eine digitale Möglichkeit?