• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.505
8.496
ANZEIGE
Ich dachte bisher immer: Ohne Vereinbarung wird zur Fristwahrung der vorherige Bankarbeitstag verwendet. Daher meine Verwunderung.
Aber ihr habt recht: Es ist der nächste, nicht der vorherige.

Genau dafür gibt es eigentlich den Button Valuta- oder Werstellungsdatum bei vollwertigen Konten. Kommt irgendwann bestimmt auch noch.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Wurden schon bei jemandem die Zinsen für Feb20 gebucht? Zinszahlung soll monatlich erfolgen. Gebucht sind sie nicht, auf dem Auszug Februar tauchen sie auch nicht auf.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.157
219
Genau dafür gibt es eigentlich den Button Valuta- oder Werstellungsdatum bei vollwertigen Konten. Kommt irgendwann bestimmt auch noch.
Die Daueraufträge wurden übrigens mit Buchungsdatum 29.02. am Samstag morgen verbucht und vom Saldo abgezogen. Wann jetzt Wertstellung bzw. Buchungslauf ist oder wahr, weiß ich nicht, das zeigt boon bislang nicht an, sieht aber vom Prinzip danach aus, dass Daueraufträge bei denen einfach so behandelt werden, als hätte man zu dem Zeitpunkt eine manuelle Überweisung beauftragt.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
zaehlt die Boon Kreditkarte als richtige Kredikarte fuer Hotelbuchungen, Fluge und Automietungen oder kann es mit dieser zu Schwiegrigkeiten kommen?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.157
219
zaehlt die Boon Kreditkarte als richtige Kredikarte fuer Hotelbuchungen, Fluge und Automietungen oder kann es mit dieser zu Schwiegrigkeiten kommen?
Es ist keine Kreditkarte sondern eine Debitkarte. Bringt dir da (Autovermietung mit strengerer Kreditkarten-Kaution) also nix.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.788
830
Das hängt wohl mit der erforderlichen Möglichkeit zusammen, dass die Mietwagen-Kaution geblockt werden muss, ohne die der Mietwagen nicht herausgegeben wird. Ich weis nicht, ob Debit-Karten diese Block-Funktion bieten.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.354
435
STR
Das hängt wohl mit der erforderlichen Möglichkeit zusammen, dass die Mietwagen-Kaution geblockt werden muss, ohne die der Mietwagen nicht herausgegeben wird. Ich weis nicht, ob Debit-Karten diese Block-Funktion bieten.

Eigentlich schon. Haben schon Leute berichtet, dass es mit Revolut oder Bunq Debitkarten geklappt hat.
Nur kann es sein das die Mietwagenfirma da nicht mitmacht, obwohl es technisch gehen würde.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.354
1.994
Sollte ja für den Normalbürger ausrechenbar sein ;-)

Bei 10k€ gibts dann 4,35€ mit Abzug incl. Kirche.
Ohne Kirche sind es 4,45€

Freistellungsauftrag:
https://www.beboon.com/assets/boon.planet/boon.---freistellungsauftrag_de.pdf

Aus den FAQ in der App:
Um davon auch bei boon.PLANET zu profitieren, fülle den Freistellungsauftrag hier aus und schicke ihn ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Email an dein boon.PLANET Serviceteam.“

Zuletzt bearbeitet:

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
97
22
Sollte ja für den Normalbürger ausrechenbar sein ;-)

Kann versuchen das zu überschlagen, hatte aber nach und nach befüllt und auch dazwischen Bewegungen (Kartenzahlungen, ...) Daher für den Normalbürger nicht mehr ganz so einfach. Ab wann wurde genau verzinst?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ditto. Wer weiss ob die Abgeltungssteuer einbehalten wurde? Gehe davon aus, steht aber nirgends.

Wenn man die Umsätze per MoneyMoney abruft wird der Bruttobetrag und der Steuerabzug im Verwendungszweck mit angezeigt. Die App scheint also nicht alle vorhhandenen Daten anzuzeigen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.893
322
Die App scheint also nicht alle vorhhandenen Daten anzuzeigen.
Doch, siehe mein Posting vor deinem.

Man kann höchstens darüber diskutieren, ob sie das auf einen Blick anzeigen soll/muss - so ist es aber übersichtlicher realisiert, und gerade das ist in einer mobilen App-Darstellung ja wichtig.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.354
1.994
Android?
Entweder bin ich zu blöd, oder auf meinem Iphone wird das nicht angezeigt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.893
322
ANZEIGE
ja, Android - ich dachte, diese Funktionalität sei Plattform-übergreifend vorhanden....
Die App wurde erst gestern aktualisiert.