• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.157
219
ANZEIGE
Ich unterschreibe eigentlich nur noch durch Stempelunterschrift. Wenn es Meckereien gibt wird das PDF skaliert und leicht geschrägt, schon sagt keiner mehr was. Boon.Planet ging ohne jegliche Probleme.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.505
8.495
Also ich kann schon einen Unterschied erkennen, ob das Formular digital ausgefüllt und unterschrieben wurde oder digital ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und im Anschluss eingescannt.
Es war zwar jetzt kein iPad und Pencil sondern Windows und Pencil, aber egal. Es war eine digitale Unterschrift, keine digitale Signatur. Die wäre aber wohl auch nicht gegangen.

Ist der Unterschied so signifikant, dass man das mit bloßem Auge erkennen kann? Also ich sehe da bei meiner Unterschrift praktisch kaum Abweichungen. Man muss schon beides nebeneinander legen um da wirklich einen Unterschied ausmachen zu können.
Habe eben nochmal das Dokument geöffnet. Da es ein gemeinsamer Freistellungsauftrag ist hat auch meine Frau unterschrieben. Der Unterschied ist sehr deutlich in der Linienbreite zu erkennen. Die schwankt auch bei meiner eigenen Unterschrift.

zB darin, dass man die Unterschriften digital schon vorab gespeichert haben kann.

Meine Frau "unterschreibt"...

Ob ich jetzt gerade meinen Servus drunter setze oder das vorher einmal erledigt habe und jetzt wiederverwende ist doch mal sowas von Latte im elektronischen Zeitalter.

Abgesehen davon ist der von dir skizzierte Fall im Endeffekt Urkundenfälschung. Würde ich zumindest nicht laut aussprechen / irgendwo online posten.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.378
929
Oha, die habe ich ja schon drauf, bislang aber nur zum Lesen genutzt. Muss ich mir doch mal genauer anschauen. Danke.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Oha, die habe ich ja schon drauf, bislang aber nur zum Lesen genutzt. Muss ich mir doch mal genauer anschauen. Danke.
Unten rechts auf den Stift, dann "Ausfüllen und unterschreiben", dann unten rechts auf den Füller. Dann kannst du die Unterschrift hinterlegen. Und +1 kann als "Initialen" unterschreiben, dann hat man beide Unterschriften drin. Und danach kann man beide frei im Dokument platzieren.

ole

Neues Mitglied
28.04.2014
5
0
Hallo,
ich intressiere mich auch für die boon.PLANET Card.
Muss nach der erfolgreichen Verifizierung die erste Überweisung vom eigenen Konto erfolgen?

Viele Grüße
Oliver

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.634
4.017
Chersonesus Cimbrica
Nein, mit der Eröffnung hast Du ein Konto mit ganz normalen Girokontofunktionen. Eingehende Beträge können somit auch von Fremdkonten stammen.

• Like
Reaktionen: ole

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.791
2.358
Es hat sich etwas getan. Ausgehend von boon nach bunq, 13:40 aufgegeben, 16:40 angekommen. Anscheinend sind nun same-day-Überweisungen möglich

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hatte ich auch. Ein paar mal hin und her geklickt. App ganz geschlossen und neu geöffnet, dann ging es.

Also bei mir haben sie das Konto gesperrt. Aber komischerweise nur die beiden Mastercards.

Habe die Hotline angerufen, ich soll meine Kreditkarten bestätigen. Kontoauszüge der Karten wo mein Name und die KK Nummer ersichtlich ist soll ich per Mail hinschicken. Habe ich gestern gemacht, bis jetzt ist noch nichts passiert.

ole

Neues Mitglied
28.04.2014
5
0
Ich habe irgendwie Probleme, mich zu verifizieren.
Habe auf der Website gelesen, das ich auch ein beglaubigtes Formular mit meinen Ausweisdaten an das Serviceteam per Post schicken kann.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

ole

Neues Mitglied
28.04.2014
5
0
Die Video-Identifikation baut sich nicht auf.
Hänge somit im letzten Step fest.

ole

Neues Mitglied
28.04.2014
5
0
Nein, daran liegt es nicht.
Hat jemand von euch schonmal ein beglaubigtes Formular bei Kontoeröffnung mit meinen Ausweisdaten an das Serviceteam per Post zugeschickt?

ole

Neues Mitglied
28.04.2014
5
0
Lieber rmol
das mit den Daten senden/schicken habe ich mir nicht ausgedacht.

Auf der Website unter FAQ steht: https://www.beboon.com/de/support/boon-planet/faq#faq-registrierung

- - - -

Bricht deine Videoidentifizierung auf Grund technischer Probleme ab? Dann versuch‘s eine halbe Stunde später nochmal. Logge dich dafür wieder in boon.PLANET ein. Die App versucht dann automatisch, die Identifizierung erneut zu starten.

Wenn deine Dokumente vom IDNow-Team nicht akzeptiert werden können, drucke einfach das Formular hier aus und sende es ausgefüllt an dein boon.PLANET Serviceteam.

- - -

Daher meine Frage, ob jemand diesen Weg der Verifizierung schonmal gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Unten rechts auf den Stift, dann "Ausfüllen und unterschreiben", dann unten rechts auf den Füller. Dann kannst du die Unterschrift hinterlegen. Und +1 kann als "Initialen" unterschreiben, dann hat man beide Unterschriften drin. Und danach kann man beide frei im Dokument platzieren.

Achtung, das entspricht nicht der Schriftform. Schriftform = eigenhändig.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Achtung, das entspricht nicht der Schriftform. Schriftform = eigenhändig.
Die juristischen Spitzfindigkeiten sind mir erst mal egal. Wenn der Empfänger das Dokument akzeptiert, ist es gut. Wenn er es ablehnt, bekommt er es dann halt anders. Und in der Praxis wird das von meinen Geschäftspartnern regelmäßig so akzeptiert.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Die Video-Identifikation baut sich nicht auf.
Hänge somit im letzten Step fest.

Ich hab schon mal erlebt, dass ähnliche Fehlerzustände sich durch einfachen Neustart lösen. Ansonsten kann man gerne auch Support bemühen, am besten anrufen, sie sind (oder zumindest waren vor kurzem) per Telefon recht gut erreichbar.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
768
391
Also bei mir haben sie das Konto gesperrt. Aber komischerweise nur die beiden Mastercards.

Habe die Hotline angerufen, ich soll meine Kreditkarten bestätigen. Kontoauszüge der Karten wo mein Name und die KK Nummer ersichtlich ist soll ich per Mail hinschicken. Habe ich gestern gemacht, bis jetzt ist noch nichts passiert.
Warum haben sie dein Konto gesperrt?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Na was wohl?

Da hat wieder jemand den Hals nicht voll gekriegt mit KK-Aufladungen und wurde gesperrt. Welch ein Wunder! Einige kapiere immer noch nicht, dass diese Aufladungen die Ausnahme und nicht Regel sein sollten. Gefühlt dreht sich das Forum nur noch um Meilen und Sperrungen.
Boon.Planet hat ja eigentlich schon extra das nicht veränderbare Jahreslimit von 50.000 € für KK Top-Ups. Damit brauchen sie dann gar nicht sperren oder abmahnen, sondern haben es automatisch und dingfest gegen übertriebenes Aufladen abgesichert.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
768
391
Na was wohl?

Da hat wieder jemand den Hals nicht voll gekriegt mit KK-Aufladungen und wurde gesperrt. Welch ein Wunder! Einige kapiere immer noch nicht, dass diese Aufladungen die Ausnahme und nicht Regel sein sollten. Gefühlt dreht sich das Forum nur noch um Meilen und Sperrungen.

Dann würde ich sagen selber schuld...denjenigen, der nur per KK auflädt und das Geld wieder auf ein eigenes Konto verschiebt, den würde ich auch sofort sperren. Ich werde dieses Jahr die vollen 50k EUR auch aufladen, bezahle aber alles, was ich nicht mit Amex bezahlen kann mittlerweile mit der Boon.Planet. Bei 1 Meile pro Euro ist das super, und Wirecard verdient auch etwas dran...