• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.354
1.994
ANZEIGE
Anscheinend nicht bei IOS. Zumindest habe ich nichts entdeckt und die letzte Aktualisierung war vor 5 Tagen.
Generell dauern die Freigaben im AppStore aber immer länger als beim PlayStore.

Gut, wäre halt schön gewesen.
Ansonsten sind die Zahlen ja bekannt:

25% Steuer plus 5,5% Soli= 26,375%
Plus evtl. Kirchensteuer 8% (Bay/BW) oder 9% = 27,995% oder 27,818%

Also bei 10k€ den ganzen Februar:

10.000€ x 0,75% /360 x 29= 6,04€ vor Steuern
- 26,375% = 4,45€ nach Steuern ohne Kirche

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.893
322
ich hätte ja gern einen Screenshot zum Beweis gepostet, aber das wird bei dieser App wohl unterbunden - es gelingt mir jedenfalls nicht, einen aufzunehmen

• Like
Reaktionen: Robbens

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Kann man den Freistellungsauftrag nur per PDF machen oder geht das irgendwo im Onlinekonto?
Wenn nur per Dokument geht das eingescannt per Mail? Wird das aktzeptiert?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
bei mir sind seit heute die Virtuelle und die normale Mastercard bei Boon Planet gesperrt laut App.

Hat noch jemand das Problem?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Bei mir war sie entsperrt, aber ich habe sie heute ohne Vorwissen spaßeshalber selbst gesperrt, konnte dann aber nur via Telefon entsperren.

Freistellungsauftrag geht nur ausgedruckt und unterschrieben eingescannt, nicht digital unterschieben.
Steuern und Gebühren sollen in nächsten Monat verrechnet werden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.971
4.432
50
MUC
www.oliver2002.com
Offensichtlich besser als ein postalisch eingereichter Freistellungsauftrag. Mein per snail mail verschickte Auftrag wurde geflissentlich ignoriert. Steuern und Soli sind abgebucht. Bin gespannt, ob sie es in vier Wochen besser hinkriegen.
Schade, ich dachte es wäre keine Bastelbude...

Mein Auftrag wurde in 2 Arbeitstagen verarbeitet, es gab sogar eine Eingangsbestätigung per Email, die aber bei mir als Spam klassifiziert wurde und ich erst eine Woche später fand.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.505
8.496
Freistellungsauftrag geht nur ausgedruckt und unterschrieben eingescannt, nicht digital unterschieben.
Steuern und Gebühren sollen in nächsten Monat verrechnet werden.

Humbug! Ich habe das auf meinem iPad mit dem Pencil unterschrieben und das ging anstandslos durch. Wie kommst du auf diesen Unsinn?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich hab den Eindruck dass sich die Überweisungsgeschwindigkeit weiter verbessert hat. Freitag um 12.30 Uhr was zur Commerzbank überwiesen, Montag kurz nach 8 Uhr drauf. Sonntag gegen 13 Uhr überwiesen, Montag gegen 16 Uhr bei der Commerzbank. Montag um 08.08 Uhr überwiesen, gegen 15.30 Uhr bei der ING. Eingehend geht es auch sehr schnell mittlerweile.

Lediglich wenn mir jemand was von der Deutschen Bank überweist dauert es ewig, gestern um 20 Uhr hat mir wer was überwiesen, ist aber immer noch nicht da, aber ich glaube es liegt an der Deutschen Bank, denn diesmal geht es an die ING (An Boon.Planet ist es aber auch nicht schneller)

Es wird derzeit scheinbar dran gearbeitet. Auch die Kontakte sind sichtbar und bei meinem S9+ kann ich mich mittlerweile per Gesicht/Iris einloggen.

Zuletzt bearbeitet:

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Überweisungen morgens kommen bei mir i.d.r. abends an. Soweit so gut eigentlich.
Gibt es die Möglichkeit, das nervige 5000/Tag / 10000/Woche / 50000/Jahr Limit erhöhen zu lassen? In das Jahreslimit werde ich wohl nächsten Monat reinrasseln... :)

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Humbug! Ich habe das auf meinem iPad mit dem Pencil unterschrieben und das ging anstandslos durch. Wie kommst du auf diesen Unsinn?
Habe eine Ablehnung bekommen, mein Antrag wurde so nicht angenommen. Hatte es auch so gemacht, musste dann aber ausdrucken und "offline" unterschreiben.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.505
8.496
Habe eine Ablehnung bekommen, mein Antrag wurde so nicht angenommen. Hatte es auch so gemacht, musste dann aber ausdrucken und "offline" unterschreiben.

Die sind ja wohl nicht knusper. Wo soll da bitte der Unterschied sein? Ich würde es gerade nochmal schicken. Vor allem: wie wollen die denn das feststellen wenn man es mit iPad und Pencil gemacht hat? Meine Unterschrift sieht nicht plötzlich anders aus weil ich sie auf ein Display gekritzelt habe. Und beim wieder einscannen geht sowieso jegliche Tiefeninformation verloren. Also was soll der Terz? Ich nehme ja mal an du hast das denen nicht auf die Nase gebunden. Die Frage ist nur: woher wissen sie es dann?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.354
1.994
Auch wenn es meistens kein Problem ist und gerade die junge Generation das nicht verstehen will:
Wenn die Schriftform gefordert ist, dann gibt es dafür Kriterien, die man einhalten muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftform

Ganz wichtig wird sowas bei Widerspruch an die Krankenkasse als Beispiel.
Selbst ein unterschriebenes Fax entspricht nicht der Schriftform.

Zuletzt bearbeitet:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Die sind ja wohl nicht knusper. Wo soll da bitte der Unterschied sein? Ich würde es gerade nochmal schicken. Vor allem: wie wollen die denn das feststellen wenn man es mit iPad und Pencil gemacht hat? Meine Unterschrift sieht nicht plötzlich anders aus weil ich sie auf ein Display gekritzelt habe. Und beim wieder einscannen geht sowieso jegliche Tiefeninformation verloren. Also was soll der Terz? Ich nehme ja mal an du hast das denen nicht auf die Nase gebunden. Die Frage ist nur: woher wissen sie es dann?
Also ich kann schon einen Unterschied erkennen, ob das Formular digital ausgefüllt und unterschrieben wurde oder digital ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und im Anschluss eingescannt.
Es war zwar jetzt kein iPad und Pencil sondern Windows und Pencil, aber egal. Es war eine digitale Unterschrift, keine digitale Signatur. Die wäre aber wohl auch nicht gegangen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Die sind ja wohl nicht knusper. Wo soll da bitte der Unterschied sein?
zB darin, dass man die Unterschriften digital schon vorab gespeichert haben kann.

Meine Frau "unterschreibt" so beispielsweise durch mich manchmal Dokumente in Abwesenheit oder unwichtiges Zeug auch ohne es zu wissen (in meiner Android App klickt man nur noch auf "Unterschreiben" und plaziert die gespeicherte Unterschrift an der gewünschten Stelle auf dem PDF. Und es sieht sogar realistischer aus als mit dem iPad und Pencil, da die Unterschrift später beim Zoomen - wie bei einer eingescannten Unterschrift - verpixelt, während sie im PDF vom iPad immer gestochen scharf bleibt).

Bei einem Ausdruck und Scan geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi