• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Deutsche IBAN, Debit anstatt PrePaid und Sitz in Deutschland (ggf. wegen Brexit nächstes Jahr relevant).
Mehr nennenswerte Unterschiede sehe ich nicht.

Na ja, ich habe auch die Revolut in der Schublade. Aber so ernsthaft einzusetzen traue ich mich nicht, aufgrund willkürlicher Sperre. Das wäre bei einer deutschen Bank (boon.planet) dann im Fall der Fälle deutlicher einfacher.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
53
Ich bin ja mal gespannt wie lange das mit Zinsen läuft. Sobald das wegfällt sehe ich kaum noch Vorteile gegenüber Revolut. Oder übersehe ich hier etwas?

Ist keine Risikokapitalverbrennung sondern ein Testballon einer insgesamt wirtschaftlich stabilen deutschen Bank. Hat Vor- und Nachteile.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wenn man sich die Sperren von anderen deutschen Fintechs so ansieht, glaube ich das nicht. Den Ärger hat man so oder so erstmal.

Den Ärger hat man sicher erstmal so oder so. Aber im Fall der Fälle ist es wohl deutlich einfacher, hier nen Rechtsanwalt zu beauftragen, der gegen eine deutsche Bank vorgeht. Zumal ich durchaus bei Revolut gehört habe, dass die das Konto mit größeren Beträgen einfrieren und du nicht mehr an dein Geld kommst. Das habe ich so bei boon.planet noch nicht gelesen, maximal mahnen die mal, dass du nicht per KK aufladen sollst oder jemanden wurde die MC gesperrt. Aber solange ich noch mein Geld wegüberweisen kann, ist es ja ok. Und wenn die zicken, bin ich halt weg.

Ich nutze das Konto für alle Überweisungen und lade dieses mit meiner M&M Karte auf. So erhalte ich Meilen für Überweisungen.
Außerdem nutze ich die MC via Apple Pay für Kleinbeträge und im Ausland (vor allem Nicht-EU Länder als "Risikokarte" in kleinen Läden, Pubs etc.).
Wenn boon.planet das nicht gefällt, sollen sie das nicht so anbieten, Begrenzungen einführen oder das Aufladen per KK kostenpflichtig machen.

Wenn die mir aber einfach so mal das Konto sperren würden und ich nicht an mein Geld komme, wäre ich sehr säuerlich. Allerdings sind da so regulär auch nur 200-300 EUR drauf, wenn ich Überweisungen habe, dann laden ich den Betrag vorher per KK auf und überweise direkt. Das mache ich meistens 1x im Monat gesammlet, dann sind es so im Schnitt 2000 EUR.

• Like
Reaktionen: Cirrus80 und monk

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
266
236
Banking4A und BankingZV win/macos (Subsembly) unterstützen seit dem letzten update nun auch boon planet,
Einbindung ist über Konto hinzufügen, IBAN, API-Zugang, Tel.nummer und Passwort möglich

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Unterkonten würde ich mir noch wünschen, am besten so umgesetzt wie bei bunq.
Dort bekommst bis zu 25 Unterkonten mit eigener NL-IBAN und man kann die Kreditkarten dann jeweils einem Konto zuordnen, z.B. ein Konto für Fixkosten, eines zum Sparen, eines für Urlaub usw.

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Unterkonten würde ich mir noch bei wünschen, am besten so umgesetzt wie bei bunq.
Dort bekommst bis zu 25 Unterkonten mit eigener NL-IBAN und man kann die Kreditkarten dann jeweils einem Konto zuordnen, z.B. ein Konto für Fixkosten, eines zum Sparen, eines für Urlaub usw.

Bunq hat die Lizenz dafür erworben. Ich mache das mit mehreren Konten. Dazu lade ich dann jeden Monat boon.Planet auf und verschicke bspw. an mein Spaßkonto Geld. boon.Planet bleibt aber Hauptausgabekonto. Dann nutze ich Curve für alle Ausgaben und habe quasi einen kleinen bunq-Effekt.

• Like
Reaktionen: sascha1987

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Bunq hat die Lizenz dafür erworben. Ich mache das mit mehreren Konten. Dazu lade ich dann jeden Monat boon.Planet auf und verschicke bspw. an mein Spaßkonto Geld. boon.Planet bleibt aber Hauptausgabekonto. Dann nutze ich Curve für alle Ausgaben und habe quasi einen kleinen bunq-Effekt.

Und wo hast du deine "mehreren Konten"?
Dann bist aber auch ständig an Geld hin und her schicken und hast auch immer die Überweisungszeiten dazwischen.

Wenn bunq eine DE-IBAN hätte wäre es wirklich toll, ohne ist es halt schwer bei und das Konto für alles zu nutzen, Thema IBAN-Diskriminierung.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Und wo hast du deine "mehreren Konten"?
Dann bist aber auch ständig an Geld hin und her schicken und hast auch immer die Überweisungszeiten dazwischen.

Wenn bunq eine DE-IBAN hätte wäre es wirklich toll, ohne ist es halt schwer bei und das Konto für alles zu nutzen, Thema IBAN-Diskriminierung.

Ich schicke eigentlich nichts hin und her. Eingänge zur ING, Ausgaben von der boon.Planet.

Urlaubskonto: Revolut. Vor ein paar Wochen ging auch immer ein Dauerauftrag an meine Santander 1plus raus, das hat sich aber erledigt.
Spaßkonto: Tomorrow, das auch ein Unterkonto zum (Spaß-)Sparen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Dauert die erste eingehende Überweisung etwas länger bei Boon Planet? Ich habe gestern morgen früh ein paar Überweisungen von meinem Sparkasse-Konto gemacht, nur bei Boon Planet kommt bis jetzt nichts an

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Banking4A und BankingZV win/macos (Subsembly) unterstützen seit dem letzten update nun auch boon planet,
Einbindung ist über Konto hinzufügen, IBAN, API-Zugang, Tel.nummer und Passwort möglich

Falls sonst noch jemand ständig Fehlermeldungen bekommt: Die Telefonnummer im internationalen Format mit +49 eingeben.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.404
693
Seit heute ist das neue Banking4 Update draußen. Kann mir mal jemand erläutern was ich als Benutzernamen hinterlegen muss? Weil ich immer noch (wie vor dem Update) nach dem VR-Netkey gefragt wird.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Ich habe vorgestern für gestern eine ausgehende Terminüberweisung von meinem boon.planet Konto erfasst. Diese wurde auch gebucht, ist aber noch nicht angekommen. Andere Terminüberweisungen auf das selbe Konto sind bisher am selben Tag dort angekommen. Habe Support angerufen, man will sich drum kümmern. Hat noch jemand so ein Problem?
Hatte erst die Vermutung, dass es daran liegt, dass Konto erst vorgestern per KK aufgeladen wurde. Dies sei lt. Hotline aber nicht der Fall.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Ich habe vorgestern für gestern eine ausgehende Terminüberweisung von meinem boon.planet Konto erfasst. Diese wurde auch gebucht, ist aber noch nicht angekommen. Andere Terminüberweisungen auf das selbe Konto sind bisher am selben Tag dort angekommen. Habe Support angerufen, man will sich drum kümmern. Hat noch jemand so ein Problem?
Hatte erst die Vermutung, dass es daran liegt, dass Konto erst vorgestern per KK aufgeladen wurde. Dies sei lt. Hotline aber nicht der Fall.

Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, bei der DKB ist das standard.
Dauerauftrag welcher dann morgens vor 8 Uhr bereits abgezogen wird ist beim Empfänger erst am nächsten Bankarbeitstag da, und dieser ist heute ja noch nicht abgelaufen.

• Like
Reaktionen: Uwe66

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Bei mir auch. Am 11.3. um 17.25 Uhr von Boon Planet auf DKB überwiesen, heute noch nichts drauf. Finde das schon etwas kritisch und unseriös...

• Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Finde es aber komisch, da es wie gesagt auch schon mal am selben Tag angekommen ist, mittlerweile sind es schon 1,5 Tage.

Ich weiß selbst sehr gut wie nervig es ist wenn eine Überweisung einfach ewig dauert. Aber laut den Vorgaben haben sie (leider) Zeit bis heute Abend.

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hab auch gestern um 06.45 Uhr eine Überweisung zu meinem ING Tagesgeld gemacht, ist bis jetzt noch nicht da . Früher war sowas gegen 12 Uhr drauf, jetzt ist es meist 16 Uhr oder der nächste Tag

Beobachtungen bis Anfang März:
Überweisung bis ca. 07 Uhr= Taggleich drauf, meist gegen 12 Uhr

Jetzt:
Überweisungen kommen manchmal noch taggleich an (aber erst abends ab 16 Uhr), meist jedoch erst am nächsten Tag

• Like