• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
ANZEIGE
Hallo, ist das "Konto" denn mittlerweile halbwegs normal als Tagesgeldkonto nutzbar? Also sieht man irgendwie den Füllstand des Freistellungsauftrages und eine kumulierte Ertragsrechnung? Werden die Zinsen irgendwie übersichtlich / nachvollziehbar im Kontoauszug dargestellt?
Danke!

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.633
4.017
Chersonesus Cimbrica
1. Ja, geht ohne Probleme. Ist eine Bank und kein Fintech.

2. Freistellungsauftrag siehst Du in der App nicht. Ist aber geplant.

3. Ja. Habenzinsen, Kapitalertragssteuer und Soli sind im schriftlichen Rechnungsabschluss aufgeführt. Kommt per Post.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.378
929
Heute per Post Kontoauszug vom Februar bekommen. Kann man den Postversand irgendwo abstellen?

Hier ist (noch) nichts angekommen. Hattest Du den Auszug vorher schon in der App abgerufen? Ich hatte das jedenfalls getan. Eventuell kommt ein "Zwangsauszug" wenn man das nicht macht.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
3. Ja. Habenzinsen, Kapitalertragssteuer und Soli sind im schriftlichen Rechnungsabschluss aufgeführt. Kommt per Post.

Woher weißt Du das? Läuft auch unter geplant? Wenn die Angaben nicht auf dem Kontoauszug stehen, wer weiß wie es dann später läuft...zudem sind ja noch Salden etc falsch. Da möchte ich gerne aktuell nachrechnen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Kann es sein, dass boon Planet immer noch keine Refunds auf die Kreditkarte im Account anzeigt? (und man ihn dann erst auf dem Kontoauszug sieht?)

Mein Refund kam vor 10 Tagen von Curve, bislang nichts zu sehen...

Ja war bei mir Freitag auch so. Wird nicht als Guthaben angezeigt aber lässt sich dann überweisen

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
319
369
Hallo, ist das "Konto" denn mittlerweile halbwegs normal als Tagesgeldkonto nutzbar? Also sieht man irgendwie den Füllstand des Freistellungsauftrages und eine kumulierte Ertragsrechnung? Werden die Zinsen irgendwie übersichtlich / nachvollziehbar im Kontoauszug dargestellt?
Danke!

Bei der Obergrenze für das verzinste Guthaben lohnt doch ein FSA gar nicht. Vor allem weiß man ja nicht, wie lange dieser Zinssatz gezahlt wird. Ich habe inzwischen nur noch bei Depots einen FSA. Steuererklärung wird eh jedes Jahr gemacht.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Hier ist (noch) nichts angekommen. Hattest Du den Auszug vorher schon in der App abgerufen? Ich hatte das jedenfalls getan. Eventuell kommt ein "Zwangsauszug" wenn man das nicht macht.

Ich habe nicht aufgerufen, vielleicht liegt es tatsächlich daran. Ich wusste aber auch nicht, dass ein Kontoauszug erstellt wurde, also keine Benachrichtigung oder Hinweis war vorhanden. Erster Versuch, den Kontoauszug in der App zu öffnen - "Ein Fehler ist aufgetreten"... Nochmal geklickt - wird dann angezeigt. Sieht übrigens anders aus, als der per Post zugeschickte: Enthält nur die Transaktionen von Februar (Papierauszug: zum Teil auch die von März) und vernünftige Beschreibungen der Transaktionen (Papierauszug: Zum Teil nur kryptische Zeichenkombinationen und das überall warum auch immer doppelt...)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.633
4.017
Chersonesus Cimbrica
Woher weißt Du das? Läuft auch unter geplant? Wenn die Angaben nicht auf dem Kontoauszug stehen, wer weiß wie es dann später läuft...zudem sind ja noch Salden etc falsch. Da möchte ich gerne aktuell nachrechnen.

Ich habe es genau so gemeint, wie ich es in #1352 schrieb. Hier gerne nochmal:

Habenzinsen, Kapitalertragssteuer und Soli sind im schriftlichen Rechnungsabschluss aufgeführt. Kommt per Post.

Woher ich das weiß? Lag vorgestern bei mir im Briefkasten. Mit korrektem Saldo.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ich habe es genau so gemeint, wie ich es in #1352 schrieb. Hier gerne nochmal:

Habenzinsen, Kapitalertragssteuer und Soli sind im schriftlichen Rechnungsabschluss aufgeführt. Kommt per Post.

Woher ich das weiß? Lag vorgestern bei mir im Briefkasten. Mit korrektem Saldo.

Ok. Dann habe ich meine Frage falsch gestellt. Abschluss kommt monatlich? Ich bekomme den immer jährlich fürs letzte Jahr. Und letztes Jahr gabs noch keine Zinsen dort.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.633
4.017
Chersonesus Cimbrica
Ok. Dann habe ich meine Frage falsch gestellt. Abschluss kommt monatlich? Ich bekomme den immer jährlich fürs letzte Jahr. Und letztes Jahr gabs noch keine Zinsen dort.

Ich habe das Konto erst seit Februar. Der Kontoauszug ist mit Nr. 1 nummeriert, der Rechnungsabschluss ist angehängt. Datiert ist beides auf den 24.03. Bei Girokonten anderer Banken gibt es Rechnungsabschlüsse erst zum Ende des Kalenderquartals. In welcher Regelmäßigkeit das bei Boon.Planet weitergeht kann ich Dir nicht sagen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.157
219

Also ich habe noch nie was postalisch von boon.Planet bekommen. Habe das Konto seit letztem Jahr und dort auch die 10k voll gemacht. Alle Kontoauszüge kamen bislang per PDF in die App. Dort steht dann auch der entspechende Rechungsabschluss drin, erstmalig Zinsen bekam ich dann mit dem vom Februar... Im Briefkasten lag aber bislang definitiv nix.

(Vielleicht liegt es daran, dass die von mir außer der Melde- bislang keine Postadresse haben. Die Karte habe ich nämlich nicht bestellt.)

• Like
Reaktionen: TheTick

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Boon Planet aufladen von der Advanzia Mastercard funktioniert bei mir derzeit nicht. Beim 3D secure gibt es Probleme.

Gibt wohl Probleme mit der Kaufbestätigung über die Advanzia-App. Kann man die Art der Bestätigung im "secure"-Vorgang irgendwie umstellen? Z.B. auf TAN via SMS und ohne App?

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.556
3.321
Aus den MC-FAQ:
1.5 - Wie funktioniert das Authentifizierungsverfahren mit Mastercard Identity Check und/oder Mastercard SecureCode?
[...]
4. Erfragt Ihre Bank weitere Informationen, werden Sie gebeten, je nach den Vorgaben Ihrer kartenausgebenden Bank, sich zu authentifizieren: entweder per SMS-TAN, über Ihr Online-Banking bzw. Ihre Banking-App oder aber mittels biometrischer, Verfahren, wie Fingerprint, Gesichtserkennung oder Iris-Scan. [...]
Ist also wohl davon abhängig, was die Bank einstellt.
Hattest du bzgl. deines Problems Kontakt mit Advanzia und was haben die ggf. gesagt?

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Gibt wohl Probleme mit der Kaufbestätigung über die Advanzia-App. Kann man die Art der Bestätigung im "secure"-Vorgang irgendwie umstellen? Z.B. auf TAN via SMS und ohne App?

Hatte ich kürzlich auch und mir so die Karte gesperrt. An der Hotline sagte man mir, dass es bei meiner Karte* generell nicht mehr per App funktionieren würde und ich immer manuell auf SMS umstellen soll.

* genauer: Es gäbe Karten bei denen es per App nicht mehr funktioniert.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.556
3.321
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Ich habe seitdem erst eine Onlinezahlung durchgeführt. Da wurde ganz normal die Standardmethode gestartet (ich solle jetzt in der App bestätigen). An dieser Stelle konnte ich aber auch eine SMS anfordern.

Das gehört natürlich eigentlich nicht hierhin, ist ja ein Problem mit der Advanzia.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.556
3.321
Ich hatte heute bei meinem dritten Anruf innerhalb von drei Tagen nun endlich einen kompetenten Ansprechpartner an der Advanzia-Strippe, der mein Problem verstanden und auch endlich eine Lösung parat gehabt hat. Die Ursache der aufgrund gescheitertem Mastercard ID Check abbrechenden Transaktionen ist die Advanzia-App (bei mir Android). Wird diese deinstalliert, bekommt man bei der Transaktion die Möglichkeit angezeigt, den ID Check per SMS freizugeben. Und dann funktioniert die Transaktion auch. War 'ne schwere Geburt...

• Like
Reaktionen: JFI

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Danke für die Info. Leider hat das Deinstallieren der Advanzia-App (ebenfalls Android) bei mir nicht die erhoffte Lösung gebracht. Muss der Kundenservice gleichzeitig noch irgendwas umstellen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.556
3.321
Wenn bei dir aktuell eine Transaktion wegen der beschriebenen Problematik abgelehnt wurde, solltest du den Kundenservice kontaktieren und dich mit der Sicherheitsabteilung verbinden lassen, die müssen da wohl was wieder freischalten. Anscheinend ist die Karte dann nur für Mastercard ID Checks gesperrt, eine normale Kontaktlos-Transaktion, die ich testweise nach einem nochmaligen erfolglosen Top-up-Versuch (diesmal bei boon) und vor dem heutigen Kontaktieren der Hotline und besagter App-Deinstallation durchgeführt habe, hat bei mir noch funktioniert.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
768
391
Zinsen heute wieder pünktlich und vollständig auf dem Konto. Push Infos über Abbuchungen heute erhalten. Sau viele Meilen und Amazon Guthaben durch Aufladungen bisher erhalten. Top boon.planet!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ist der Inhalt eures Kontoauszuges für März und des Kontoabschlusses identisch? Bei mir enthalten die beide Dateien den Kontoauszug und beide sind wirklich identisch („Page 1 of 1“ inklusive).

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Bei mir sind im Quartalsabschluss alle Buchungen von Januar bis 31.3. aufgeführt. Sieht also aus wie alle drei Kontoauszüge in einem.
Hast du dein Konto erst seit März?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei mir sind im Quartalsabschluss alle Buchungen von Januar bis 31.3. aufgeführt. Sieht also aus wie alle drei Kontoauszüge in einem.
Hast du dein Konto erst seit März?

Ja, ich habe das Konto im März eröffnet. Ich habe eigentlich erwartet, dass in einem Kontoabschluss z.B. die Berechnung von Zinsen aufgeführt wäre.