• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.221
1.321
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber den Thread recht aufmerksam gelesen. Ich habe selber seit einigen Monaten boon.Planet und bin soweit auch zufrieden eigentlich.

Ich hatte hier schon gelesen, dass Erstattungen von Kreditkartenzahlungen nicht im Kontoguthaben bzw. dann auch den Transaktionen zu sehen sind und habe jetzt genau dieses "Problem". Ich hatte zwei online Zahlungen mit der Mastercard getätigt und musste die Artikel aber leider wieder zurückschicken. Von den Erstattungen fehlt bisher jegliche Spur in meinem boon.Planet Konto.

Ich habe am Donnerstag mal den Support angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Hat da inzwischen jemand mehr oder eigene Erfahrungen zum Thema? Ich habe gelesen, dass die Rückbuchungen zwar in den monatlichen Kartenabrechnungen auftauchen sollen, aber eigentlich wäre es schon ganz nett, wenn das dann sich wieder im Kontoguthaben zu sehen wäre (ohne große Rechnerei).

Danke Vorab!

ich hatte das auch, der Betrag war in den Buchungen als plus-Betrag gutgeschrieben aber im Saldo nicht ersichtlich. Als ich dann eine Überweisung tätigen wollte erschien der Gesamtbetrag aber mit eingerechnet als verfügbarer Betrag. Ich habe dann gleich gaghalber eine ganz kleine Überweisung auf mein anderes Konto gemacht, und dann hat auch das Saldo gestimmt. Es scheint also so zu sein, dass du eine Aktion ausführen musst damit der Saldo korrekt ersichtlich ist.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
In iOS kann der Anbieter dies festlegen. Bei der App der Volksbanken sperrt sich die App bei der Aufnahme eines Screenshots. Wirecard ist damit also nicht alleine. Ich persönlich finde das gut.

Was für ein Schwachsinn. Dann nimmt man halt ein zweites Gerät und macht ein echtes Bildschirmfoto.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die Sicherheitsrichtlinie schützt davor, dass dein Handy gehackt wird und dann eine unsichtbare App von der anderen einen Screenshot macht.

Und genau das kann der Hacker nicht einfach erreichen, wenn er ein 2. Gerät nimmt und damit ein Foto vom 1. Gerät macht, weil er eben nicht physisch anwesend ist.

Daher ist diese Sicherheitsrichtlinie kein Schwachsinn.

• Like
Reaktionen: rmol

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Die Sicherheitsrichtlinie schützt davor, dass dein Handy gehackt wird und dann eine unsichtbare App von der anderen einen Screenshot macht.

Und genau das kann der Hacker nicht einfach erreichen, wenn er ein 2. Gerät nimmt und damit ein Foto vom 1. Gerät macht, weil er eben nicht physisch anwesend ist.

Ah verstehe. Viele Grüße ans Android-Ecosystem :)

• Like
Reaktionen: krxx

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
240
47
Wien
mahe.at
Was hält denn jemanden davon ab auch diesen Sicherheitsmechanismus zu umgehen, wenn er sich schon aus der Ferne Zugriff außerhalb der Sandbox auf das System verschafft hat?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.633
4.017
Chersonesus Cimbrica

Naja, grundsätzlich mag das so sein. Aber im konkreten Fall kann ich in der Boon.Planet-App von allen möglichen Seiten Screenshots machen - sogar im Menü Login & Sicherheit.

Gesperrt ist ausgerechnet die Möglichkeit, die Anzeige des Einzelumsatzes zu fotografieren. Mal abgesehen davon, dass man das tatsächlich gelegentlich braucht, um Umsätze gegenüber Dritten nachzuweisen: Einen Sicherheitsgewinn wird es so nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
97
22
Hallo zusammen,

Ich habe eine Veranstaltungsabsage wg. Corona. Der Veranstalter möchte einen Gutschein erstatten. Ist ja von der Bundesregierung angestrebt aber noch nicht Gesetz. Ich möchte den Gutschein nicht. Bezahlung via Boon.Planet MC. Ich denke über ein Chargeback nach. Hat damit schon jemand Erfahrung bei Boon? Gibt's das Formular zum Download?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
97
22
Hast du den Veranstalter bereits aufgefordert dir den Betrag rückzuerstatten? Was Veranstalter möchte und Regierung anstrebt ist nicht relevant, aktuell gültiges Gesetz zählt.

Korrekt. Der Veranstalter hat sich bis heute Mittag geziert. Inzwischen möchte er das prüfen. Mal sehen, ich habe 14 Tage Frist gesetzt. So lange muss ich eh warten bevor ich das Chargeback einleiten kann. Damit scheint bei Boon.Planet noch niemand Erfahrung zu haben?

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
124
51
Korrekt. Der Veranstalter hat sich bis heute Mittag geziert. Inzwischen möchte er das prüfen. Mal sehen, ich habe 14 Tage Frist gesetzt. So lange muss ich eh warten bevor ich das Chargeback einleiten kann. Damit scheint bei Boon.Planet noch niemand Erfahrung zu haben?
hatte wegen einer stornierten Reise auch ein Chargeback begonnen, daraufhin haben die mir deren Chargeback-Formular per Mail übersandt; genutzt habe ich es jedoch nicht, da ich kurz vor Erhalt der Mail den Betrag durch den Reiseveranstalter gutgeschrieben bekam

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
29
2
Leider geht Outbank noch nicht mit boon planet. Hat jemand die Outbank beta für ios am laufen, geht boon planet mit der beta?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Leider geht Outbank noch nicht mit boon planet. Hat jemand die Outbank beta für ios am laufen, geht boon planet mit der beta?

Ich hatte am Freitag den Support dazu befragt:

Boon Planet steht bereits auf unserer To-do-Liste.

Bei Interesse nehme ich dich gerne als Beta-Tester auf. Dann kannst du die neue Funktion bereits vor der offiziellen Freigabe testen und uns Feedback geben.

S

sir_hd

Guest
Es scheint einen Zugang oder eine API zu geben, denn MoneyMoney schafft das schon November (genauso wie das vorher beim grünen boon Prepaid ging)...

Deshalb sollte es eigentlich ein Leichtes für Outbank sein, das zu implementieren.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Es scheint einen Zugang oder eine API zu geben, denn MoneyMoney schafft das schon November (genauso wie das vorher beim grünen boon Prepaid ging)...

Deshalb sollte es eigentlich ein Leichtes für Outbank sein, das zu implementieren.
Banking4 hat boon.Planet auch schon länger implementiert.

• Like
Reaktionen: 1 Person

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
175
468
NYC
ich hatte das auch, der Betrag war in den Buchungen als plus-Betrag gutgeschrieben aber im Saldo nicht ersichtlich. Als ich dann eine Überweisung tätigen wollte erschien der Gesamtbetrag aber mit eingerechnet als verfügbarer Betrag. Ich habe dann gleich gaghalber eine ganz kleine Überweisung auf mein anderes Konto gemacht, und dann hat auch das Saldo gestimmt. Es scheint also so zu sein, dass du eine Aktion ausführen musst damit der Saldo korrekt ersichtlich ist.

Danke!!! Hatte mein Konto mit 5.000 € aufgeladen und nach 5 Tagen stand das Saldo immer noch auf 0 €. Support meinte das Geld wäre erfolgreich verbucht worden und meinte man könnte mir nicht helfen. War schon am durchdrehen :eek:
Hab jetzt erstmal alles wieder auf mein Konto überwiesen und überlege mir nochmal ob ich boon in Zukunft noch nutze...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
Puhh, sowas geht natürlich gar nicht...das macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Es ging die vermutlich nur um die Zinsen nehme ich an, als ernsthaftes Hauptkonto sehe ich es auch nicht.
Als Alltagskonto für Einkäufe bin ich allerdings sehr zufrieden und finde die gute Übersicht in der App inkl. Apple Pay (und ohne AEE) Klasse. Die Buchungszeiten sind mittlerweile auch gut, tag gleich zwischen ING und boon.PLANET ist im Grunde kein Problem.

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5

genauso war es bei mir auch

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.892
322
Wenn man seine virtuelle Karte in boon.planet sperrt, kann man dann gleich eine neue mit anderen Daten beantragen?