• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Wenn man seine virtuelle Karte in boon.planet sperrt, kann man dann gleich eine neue mit anderen Daten beantragen?

Ist diese dann vom Kundensupport gesperrt, man hat aber einen Refund beantragt welcher bearbeitet wird, wird dieser auf das Kartenkonto zurueckgebucht, da die Karte in der Kontohistory gefuehrt wird oder gibt es Probleme ?
Jemand so eine Situation schon bereits gehabt ?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
649
388
EAP
Das Überweisungssystem hat wieder Schluckauf!
SEPA Überweisung gerade nach 2 Werktagen angekommen... :-(

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.722
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Kann ich so nicht bestätigen. Zwei Überweisungen zugunsten boon.Planet kamen beide binnen 24 h. Beide ausgehenden Banken sind aber dafür bekannt nicht die schnellsten zu sein.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.892
322
Ist diese dann vom Kundensupport gesperrt, man hat aber einen Refund beantragt welcher bearbeitet wird, wird dieser auf das Kartenkonto zurueckgebucht, da die Karte in der Kontohistory gefuehrt wird oder gibt es Probleme ?
Keine Ahnung bzgl. Probleme bei Rückbuchungen, sowas hatte ich nicht. Die alte virtuelle kann man selber in der App sperren, nur für die Einrichtung einer neuen braucht man den Kundenservice.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Das Überweisungssystem hat wieder Schluckauf!
Bei mir auch. Ausgehende Termin-Überweisungen, die vor kurzem am selben Tag ankamen, brauchten diese Woche wieder einen Tag mehr.
Nicht sehr zuverlässig. Solche Schwankungen kenn ich von anderen Banken nicht, da dauert es immer x Tage, und nicht ab und zu x+1 Tage.

Zuletzt bearbeitet:

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Über die Wirecard API sind die Rückbuchungen direkt ersichtlich. In Banking4 kann ich die deshalb sehen, in der App sind die mittlerweile ca. 3 Monate alten Rückerstattungen immer noch nicht aufgetaucht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
Wer schnelle Überweisungen braucht ist bei n26, trotz aller Kritik, gut aufgehoben.
Oder eine Bank nutzen die Sepa Instant komplett unterstützt (N26 ja nur eingehend). Traurig das die Funktion noch immer kein (kostenloser) Standard überall ist. Lächerlich das für solche Basics teilweise auch noch für kassiert wird.
boon.PLANET ist halt eher eine nette Alltagszahlkarte mit praktischer App und sämtlichen Bezahlsystemen. Wer es als ernsthaftes Konto nimmt, auch ggf. für wichtige Daueraufträge und ähnliches, sorry...der wagt halt was.
Ich finde die Karte und die Echtzeitübersicht super, dass man eine IBAN hat ist nett, aber für mehr nutzen würde ich sowas nie in Betracht ziehen.

• Like
Reaktionen: monk

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Oder eine Bank nutzen die Sepa Instant komplett unterstützt (N26 ja nur eingehend). Traurig das die Funktion noch immer kein (kostenloser) Standard überall ist. Lächerlich das für solche Basics teilweise auch noch für kassiert wird. [...]

Ich frage mich ja immernoch, wieso gerade die FinTechs sich so schwer tun Sepa Instant aktiv anzubieten. (boon planet, Solarisbank, N26, Revolut, ...) Gehört für mich beim Begriff FinTech irgendwie dazu Echtzeitzahlungen anzubieten und zwar nicht nur zwischen den Konten untereinander. Bis auf die 2 großen Direktbanken (ING, Consors) sind ja inzwischen eigentlich alle relevanten Banken dabei.

Da hat man supermoderne Funkionen, wie Google Pay, Apple Pay, Push usw. und dann dauert eine einfache Überweisung (boon planet) deutlich länger, als bei der meisten Konkurrenz.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Überweisungsvorlagen mit Verwendungszweck bei boon.planet wären auch noch ganz schön. Immerhin ist mittlerweile der Verwendungszweck in den Umsätzen kopierbar.

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Kann jemand berichten ob ein Top-up mit der Payback Kreditkarte (visa) funktioniert?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Was ist der Sinn dahinter, bei Lastschriften via SEPA Mandat in der Boon Planet App nicht den Empfänger anzugeben?
Klar geht das meist dann aus dem Betreff hervor (z.B. Stromkosten), aber finde es schon unpraktisch.
Hat jemand einen Tipp? Habe das auch dem Support mal geschrieben.

Immerhin im Kontoauszug taucht der Empfänger wieder auf.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
649
388
EAP
Liebe Schwarmintelligenz,

in den AGB taucht immer wieder das "Preis- und Leistungsverzeichnis" auf.
Da sollen zB die Geschäftstage der Bank stehen.

Nur finde ich weder das PLV noch die Geschäftstage.

Hat jemand das PLV vorliegen? Und wo finde ich das?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
649
388
EAP
Danke sehr.
Nimm mich doch weiter an die Hand, und zeig mir wo die Geschäftstage der Bank zu finden sind.
oder die Annahmefristen

Siehe Punkt 4b oder 5b der AGB

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Ah, ja pardon. Bei boon Planet findest du ein vollständiges PDF des PLV nicht.

Aber da boon Planet formell einfach nur ein Kontomodell der Wirecard Bank ist (sieht man u.a. in den Entgeltinformationen), kannst du auch direkt beim kompletten PLV der Wirecard Bank schauen -> https://www.wirecardbank.de/fileadm...ivatkunden/Preis-und-Leistungsverzeichnis.pdf

Seite 14 des Wirecard Bank PLV:
Geschäftstag ist jeder Tag, an dem die an der Ausführung eines Zahlungsvorganges beteiligten Zahlungsdienstleister den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Die Bank unterhält den für die Ausführung von Zahlungen erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Werktagen, mit Ausnahme Samstage
 24. und 31. Dezember
 Bundeseinheitliche Feiertage sowie Feiertage des Bundeslandes Bayern
Aufträge, die nach den genannten Cut-off-Zeiten bei der Bank eingehen, werden behandelt, als seien sie erst am folgenden Bankgeschäftstag eingegangen.
Der Kunde kann seine Zahlungskarte jederzeit einsetzen. Die Festlegung der Geschäftstage betrifft nur die Verarbeitung des Zahlungsvorgangs durch die Bank.

Die Annahmezeiten sind auf Seite 12 zu finden :)

Zuletzt bearbeitet: