• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Überweisungen gestern jeweils zwischen 20:00 und 20:30
Haspa,Post,SpardaHH,Commerzbank,Bitwala: Alle heute 12:31 angekommen.
Norisbank fehlt immer noch.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Ich weiß, dass es hier Anfang Januar nochmals die Diskussion gab, ob das Konto bei der Schufa eingetragen wird oder nicht. Der Kundenservice hat mir jetzt schriftlich mitgeteilt, dass das Konto nicht bei der Schufa eingetragen wird.

Viele wusste es sicherlich, aber für manche ist die Info dann vielleicht doch noch hilfreich.

• Like
Reaktionen: LaNeuve und thiosk

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
Deshalb ist es auch super in Verbindung mit ApplePay und kann nicht schaden, als risikolose Urlaubskarte oder was auch immer. In Verbindung mit der wie ich finde guten App absolut brauchbar

• Like
Reaktionen: Stanley und Jeton

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Hallo,

Fürs Archiv;

ich konnte an einem Bankhaus Lenz ATM, Bargeld mit Curve Black über hinterlegte Boon.Planet MC abheben.

An einem Volksbank ATM ging es komische Weise nicht. Es wurde eine Fehlermeldung generiert, die etwa so lautete; Dieser Vorgang wird von Ihrer Bank nicht unterstützt oder so ähnlich.

War glaube ich, Thema hier Thread, dass Bargeld abheben über Curve nicht möglich wäre. Ich habe nicht danach gesucht.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Hallo,

Fürs Archiv;

ich konnte an einem Bankhaus Lenz ATM, Bargeld mit Curve Black über hinterlegte Boon.Planet MC abheben.

An einem Volksbank ATM ging es komische Weise nicht. Es wurde eine Fehlermeldung generiert, die etwa so lautete; Dieser Vorgang wird von Ihrer Bank nicht unterstützt oder so ähnlich.

War glaube ich, Thema hier Thread, dass Bargeld abheben über Curve nicht möglich wäre. Ich habe nicht danach gesucht.
War beides am gleichen? Vielleicht gibt es ein Tageslimit?

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
War beides am gleichen? Vielleicht gibt es ein Tageslimit?

Nein, Volksbank ATM habe an einem Mittwoch, und Bankhaus Lenz ATM an einem Sonntag probiert. Wie gesagt Volksbank ginge nicht.

Zur Tageslimit; ich habe ja nur 20€ abgehoben, wollte nur probieren ob Bargeld abheben über Curve funktioniert

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.633
4.017
Chersonesus Cimbrica
Aufladung von Boon.Planet über Curve funktioniert - hab es eben ausprobiert.

Hinterlegt hatte ich die Hanseatic Visa. Der Aufladungsbetrag wurde bei Curve als sonstiger Umsatz gebucht und bei Hanseatic vorgemerkt.

Sollte also auch mit Curve Cash funktionieren, wenn sich dort der Boon.Planet-Mindestaufladebetrag von 10 € (nach aktuellem Mastercard-Kurs 9,05 £) angesammelt hat.

• Like
Reaktionen: rmol

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Bei mir kommt mit der Curve immer die Error Message: "Wir konnten das 3DS nicht abschließen. Bitte wende Dich an Deine Bank." (oder so ähnlich). :cry:
Dabei ist es völlig egal, welche KK ich in der Curve-App als Zahlungsmittel anwähle

Aufgrund von Curve Fronted kannst du nur mit hinterlegten Debitkarten aufladen, nicht mit Kreditkarten. Außer du möchtest die Gebühr zahlen, dann musst du Curve Fronted in den Einstellungen aktivieren.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
444
446
Aufgrund von Curve Fronted kannst du nur mit hinterlegten Debitkarten aufladen, nicht mit Kreditkarten. Außer du möchtest die Gebühr zahlen, dann musst du Curve Fronted in den Einstellungen aktivieren.

Die Aktivierung von Curve Fronted ist in diesem Fall nicht nötig. Egal ob Debit oder Credit. Problem liegt hier woanders.

• Like
Reaktionen: 763

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bei mir kommt mit der Curve immer die Error Message: "Wir konnten das 3DS nicht abschließen. Bitte wende Dich an Deine Bank." (oder so ähnlich). :cry:
Dabei ist es völlig egal, welche KK ich in der Curve-App als Zahlungsmittel anwähle
Hier ebenfalls.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Gab es hier nicht mal eine Art Tabelle, mit welchen KK's sich Boon.Planet problemlos aufladen läßt und mit welchen KK's manche User Schwierigkeiten haben/hatten?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.157
218
ANZEIGE
Dass boon.Planet mit einigen Curve-Karten funktioniert und mit einigen nicht, weil das 3DS bei Curve nicht anspringt, kann ich bestätigen. War auch deswegen schon mit Curve in Kontakt. Damals hieß es noch, das Problem soll in einer kommenden Version behoben werden. Ich hab's jetzt aber auch schon länger nicht mehr probiert. Vielleicht ist das Problem noch da...