• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Naja, das kostenlose Aufladen mit der Kreditkarte war schon beinahe einzigartig. :D
Vermutung:

Sollte die WC Bank tatsächlich saniert und ein Sparkurs eingeschlagen werden, gehe ich davon aus, dass so ein Feature dann eher recht schnell fallen wird (die Zinsen könnten vielleicht bleiben, genug Geldbedarf dürfte die Bank dann ohnehin haben...). Einen Bestand des Aufladen-Features sehe ich auch da eigentlich nur durch einen Investor, der nochmal bereit ist, in den Markt kräftig zu investieren - und da fallen mir nicht mehr viele ein. ;-)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.489
8.459
Curve ist gerade ein Kollateralschaden... Kam gerade per e-Mail rein.

Dear Curve Customers,

Your Curve card and all associated Curve transaction and money transfer services will be temporarily suspended with immediate effect. Please be assured, we expect to be up and running again shortly but it may take a few days. Your money and card details held at Curve are safe and secure.

This has happened because the Financial Conduct Authority1 has this morning suspended its permission for Wirecard Card Solutions Limited (the company who currently issues Curve Cards) to operate, without prior notice. This action is not related to Curve - but Curve currently depends on Wirecard for operation of the Curve card.

We are already well on the way to migrating away from Wirecard but have not fully completed this process. We are now working round the clock to achieve the migration as quickly as possible and therefore expect this disruption to last for only a limited period of time.

We will continue to communicate the details of what this means for you during this interim period.

For now, please carry a backup card.

We’ll be back,
Team Curve

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Kundenservice nannte gerade 10 Werktage für ausgehende Überweisungen. Grund: Überwachung der BaFin.
Im Klartext, falls das stimmt: So lange die Bank kein Einlagensicherungsfall ist oder die Sanierung funktioniert, passiert da garnix. Hätte ich mal besser alles mit Kreditkarte abgezogen...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.963
4.416
50
MUC
www.oliver2002.com
Jetzt mal anders herum gefragt: Was hat boon Planet, was andere nicht haben bzw. haben wollen?

Boon.planet ist typisch deutsches Produkt: nicht gerade schnell, nicht so viele sexy Sachen, aber stabil und zuverlässig. Wenn ich überwiesen habe, hat der Empfänger den Datensatz 1:1 in seinem Konto gesehen, als ob ich etwas von der Spaskasse nebenan überwiesen hätte. Das war/ist ziemlich nett, wenn man Zahlungen für Rechnungen überweist, bei dem Empfänger wissen soll von wem und warum er denn das Geld bekommen hat. Bei Revolut steht entweder gar nichts oder nur die Hälfte zusammen mit alarmierenden Warnungen das es meldepflichtig ist. Auch Lastschriften gehen normal wie eine Bank in D.

Na ja, schaumama wie lang es die noch gibt. Von den 1,39 Milliarden in der WC Bank müsste ja Teil im boon.planet Produkt stecken.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Kundenservice nannte gerade 10 Werktage für ausgehende Überweisungen. Grund: Überwachung der BaFin.
Möchte auch nicht wissen, wieviel Transaktionen da eingegangen sind.
Da könnte das nächste Existenzproblem auf Wirecard Bank zukommen, denn wenn alle leerräumen, dann haut das meist eine Bank um.

Edit: Sehe auch gerade:
Wirecard braucht auch nicht mehr lange, dann haben sie den rühmlichen Titel des ersten Pennystock im DAX ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Edit: Sehe auch gerade:
Wirecard braucht auch nicht mehr lange, dann haben sie den rühmlichen Titel des ersten Pennystock im DAX ;-)

Die tote Katze scheint noch einige nervöse Zuckungen zu zeigen, der Kurs geht gerade wieder auf die 2€ zu. Der KGV ist einfach fantastisch! :)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Könnt ihr aktuell mit eurer boon planet Karte zahlen?

Normales boon ist scheinbar schon tot.
Sämtlich Zahlungen werden abgelehnt.

Hab das Geld erstmal auf boon planet geschoben und würde später damit einkaufen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Könnt ihr aktuell mit eurer boon planet Karte zahlen?

Normales boon ist scheinbar schon tot.
Sämtlich Zahlungen werden abgelehnt.
Hab das Geld erstmal auf boon planet geschoben und würde später damit einkaufen.

Ziehe da lieber alles raus. Bei gingen nicht mal 10€ Überweisung von boon.planet.
Steht seit 2 Tagen gebucht, jedoch Geld nicht auf dem Konto

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Es ist an sich ein absolutes Unding, wirklich keinerlei Korrekturhinweis bei einer so brisanten Falschinformation zu hinterlassen. Wirklich peinlich, welche Fehlerkultur die SZ da pflegt.

Also falls die BaFin da um Richtigstellung gebeten hat, dann kann es auch gut sein, dass sie möchte, dass der ganze Absatz ohne Hinweis entfernt wird, so lange der Prozess läuft. Das ist natürlich wenig transparent (und vielleicht gar nichts, was die SZ gerne macht), aber stellt sicher, dass Leser und potentieller Bankanstürmer, die nicht so genau recherchieren, erst mal nichts davon mitkriegen. Nicht jeder liest VFT oder mobiflip. ;-)

Da später noch die Rettungs-Meldung der BaFin kam, würde mich das nicht wundern.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Ist es aktuell überhaupt zulässig von boon auf boon.Planet Geld zu schieben? Ich dachte, boon dürfe als e-Money Institut gar keine derartigen Transaktionen mehr durchführen?

"Dürfen" ist in diesem Kontext wohl nicht die Frage, eher "hat es schon jemand bemerkt und abgestellt"...

Ich würde nicht darauf zählen, dass Buchungen boon -> boon planet, insbesondere wenn sie erst diese Woche erfolgt sind, insolvenzfest sind. Sowas kann durchaus auch rückabgewickelt werden.

• Like
Reaktionen: Rambuster