• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Na wer da alles doch noch ein Konto bei der Sparkasse hat ;)
...
Curve sagte auch, dass keine Beeinträchtigung zu erwarten ist, bis heute morgen dann die Sperre kam.
...
Gestern gegen 15 Uhr an Revolut überwiesen, eben angekommen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
780
611
Bei Comdirect wurde gerade auch meine Überweisung von gestern morgen gutgeschrieben.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Gestern gegen 11:00 überwiesen, heute vor ein paar Minuten angekommen bei einer Bank im BVR.

Bzgl. Sparkassendiskussion hier: Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich bei einer Genossenschaftsbank bin, und ich bleibe da. Auch bei der wohl berechtigen Kritik der Aufseher, und der wirklich altbackenen Technik, das System ist sehr solide.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.487
8.457
Na wer da alles doch noch ein Konto bei der Sparkasse hat ;)
...
Curve sagte auch, dass keine Beeinträchtigung zu erwarten ist, bis heute morgen dann die Sperre kam.
...
Gestern gegen 15 Uhr an Revolut überwiesen, eben angekommen.

Reines Onlinekonto. 2,90€ im Monat kann ich mir gerade noch leisten. Aber was wirklich ziemlich cool ist: in letzter Zeit holen die technisch durchaus auf. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal in die Filiale musste um was zu erledigen. Und die nervigen „wir wollen mal wieder mit Ihnen sprechen“ Anrufe sind mittlerweile auch verebbt. Apple Pay auf die GC kommt wohl im Juli. Also ich sehe da momentan keinen Grund zur Klage.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Rambuster

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
683
141
Meine Terminüberweisung von gestern ist eben auch auf Zielkonto angekommen.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
92
20
Bei mir ist das Geld nun auch da (Örtliche Volksbank). Gestern kurz vor 11:00 abgeschickt. Ich lasse das Konto erst mal offen. Vielleicht geht es ja doch noch mit attraktiven Zinsen weiter, wobei ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering halte, bei dem Bank Run der da derzeit läuft.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
mir ist gerade aufgefallen, über Banking4 sehe ich die IBAN des absendenden Boon-Kontos, in der Online-Umsatzanzeige der Genobank jedoch nicht. Ungewöhnlich. Vor ein paar Tagen war noch drin nach EREF.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.398
11.414
der Ewigkeit
Bei mir ist das Geld nun auch da (Örtliche Volksbank). Gestern kurz vor 11:00 abgeschickt. Ich lasse das Konto erst mal offen. Vielleicht geht es ja doch noch mit attraktiven Zinsen weiter, wobei ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering halte, bei dem Bank Run der da derzeit läuft.

Ich gehe sogar davon aus, dass die attraktiven Zinsen weiter bestehen bleiben und vielleicht sogar auf 1% erhöht werden.

Warum?

Weil ein immens großer Reputationsverlust erfolgt ist und weil extrem viele Einlagen abgezogen wurden.
Um wieder Kundengelder zu akquirieren, um Glaubwürdigkeit wieder herzustellen müssen die -neuen- Entscheidungsträger sich was einfallen lassen,
um positiv besetzt in die Berichterstattungen und diversen Newsletter kommen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Ich gehe sogar davon aus, dass die attraktiven Zinsen weiter bestehen bleiben und vielleicht sogar auf 1% erhöht werden.

Warum?

Weil ein immens großer Reputationsverlust erfolgt ist und weil extrem viele Einlagen abgezogen wurden.
Um wieder Kundengelder zu akquirieren, um Glaubwürdigkeit wieder herzustellen müssen die -neuen- Entscheidungsträger sich was einfallen lassen,
um positiv besetzt in die Berichterstattungen und diversen Newsletter kommen.

An den Weihnachtsmann glaubst Du schon noch?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
683
141
IBAN des absendenden Boon-Kontos
Kannte ich bisher nur vom Onlinebanking einer Volksbank und von Boon Planet so, dass dort die Absender IBAN angezeigt wird.
Ist angeblich aus Datenschutzgründen zumindest bei einer anderen Bank nicht möglich.

moritzfly

Neues Mitglied
25.07.2018
12
0
Das kam übrigens vom Boon.Planet Support auf die Nachfrage ob Überweisungen noch möglich sind:

Hallo ,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir empfehlen den Kunden ihr Guthaben auf ein externes Bankkonto zu überweisen. Aktuell sind Überweisungen möglich. Wir wissen aber nicht, wie es in den nächsten Tagen aussieht. Deshalb bitte zeitnah die Überweisung ausführen. Wir hoffen sehr, dass du trotz der Situation boon.PLANET später weiter nutzt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lob oder Kritik? Wir freuen uns über dein Feedback Viele Grüße und enjoy banking![/FONT][/COLOR]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Der Support empfiehlt den Kunden also auch noch explizit, am Bank Run teilzunehmen? Das ist auch mal geil... :D
Na ja... Falls jemand Geld verliert, wird er boon Planet sicherlich nie wieder nutzen. Wenn sich das aber alles regelt, hat man diesen Tipp in guter Erinnerung. Boon.Planet kann es doch egal sein, was mit Wirecard passiert, der Zapfen ist doch bereits gestrichen und die brauchen einen neuen Partner.

• Like
Reaktionen: thiosk

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Ich weiß ja nicht, womit boon.planet Geld verdient, aber Kreditgeschäft scheint es nicht zu sein. Sonst könnten nicht alle Kunden gleichzeitig ihr Geld "auf ein externes Bankkonto" überweisen, da dieses (abgesehen von der Mindestreserve und ggf. freiwillig darüber hinaus gehaltenen Reserven) ja gebunden ist.

Also gut möglich, dass ein Bank Run boon.planet gar nicht interessiert, sondern ihnen sogar noch Geld spart, weil sie keine 0,75% Zinsen mehr zahlen müssen. Denn für normale, umsatzbringende Dienstleistungen (KK-Zahlungen, Bargeldabhebungen etc.) wird das Konto in der aktuellen Situation wohl eh kaum noch jemand nutzen.

• Like
Reaktionen: Aladin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Wäre interessant zu wissen, aus welcher Ecke dieser neue Partner käme.
tja.. Das dürfte zum Problem werden. Aber Wirecard ist mit Sicherheit eine verbrannte Marke. Ich denke das wird zerschlagen werden, große Deals wie z.B. Aldi kommen da sicherlich nicht mehr zustande.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.376
927
Der Support empfiehlt den Kunden also auch noch explizit, am Bank Run teilzunehmen? Das ist auch mal geil... :D

Wenn das eine echte Aussage des Supports ist dürften dort jemandem die Ohren langgezogen werden...

Ansonsten glaube ich alllerdings das in den Privatkundenprodukten Boon.Planet und Prepaid Trio effektiv so wenige Einlagen stecken das es kaum eine Rolle spielt.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Wenn das eine echte Aussage des Supports ist dürften dort jemandem die Ohren langgezogen werden...

Ansonsten glaube ich alllerdings das in den Privatkundenprodukten Boon.Planet und Prepaid Trio effektiv so wenige Einlagen stecken das es kaum eine Rolle spielt.

Wenn das ne echt Support Mail Antwort, dann würde ich so eine mal der BaFin, Bild, etc. weiterleiten. Da kannste nich Gewinn mit machen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.939
7.205
ANZEIGE
mir ist gerade aufgefallen, über Banking4 sehe ich die IBAN des absendenden Boon-Kontos, in der Online-Umsatzanzeige der Genobank jedoch nicht. Ungewöhnlich. Vor ein paar Tagen war noch drin nach EREF.
Kann ich bestätigen, hat mich auch gewundert. Egal, die 2,74€ sind gerettet;) mal sehen wie es da weitergeht, ich denke das Ding ist durch...
das Vertrauen ist so hinüber

• Like
Reaktionen: thiosk und eno