ANZEIGE
Er hat doch gesagt er ladet das Konto auf damit die Lastschriften nicht zurückgehenD.h. du wartest ab und nimmst in Kauf, dass die Lastschriften auf deine Kosten zurückgehen? Respekt, mich würde diese Ungewissheit sehr nervös machen...
Er hat doch gesagt er ladet das Konto auf damit die Lastschriften nicht zurückgehenD.h. du wartest ab und nimmst in Kauf, dass die Lastschriften auf deine Kosten zurückgehen? Respekt, mich würde diese Ungewissheit sehr nervös machen...
Er hat doch gesagt er ladet das Konto auf damit die Lastschriften nicht zurückgehen
Am Mittwoch kommen nochmal 150 € an Lastschriften rein. Dementsprechend werde ich Dienstag Abend nochmal aufladen - falls die BaFin bis dahin nicht sowieso schon den Hahn zugedreht hat.
Ja das schon aber wenn das passiert konnte er eh nichts machen , da man die Lastschrift nicht von jetzt auf nachher ändern kann. Geht mir genau so. Ich erwarte sogar mein Gehalt am Dienstag. Ich habe im Geschäft die neue Bankverbindung mitgeteilt aber für diesen Monat kommt es noch bei boon, da reicht es nicht mehr.Wenn die BaFin das Konto dichtmacht dann wird wohl kaum die Lastschrift durchgehen, oder? Das war ja der Kern seiner Aussage.
D.h. du wartest ab und nimmst in Kauf, dass die Lastschriften auf deine Kosten zurückgehen? Respekt, mich würde diese Ungewissheit sehr nervös machen...
Gehalt etc. für sowas wie boon.PLANETJa das schon aber wenn das passiert konnte er eh nichts machen , da man die Lastschrift nicht von jetzt auf nachher ändern kann. Geht mir genau so. Ich erwarte sogar mein Gehalt am Dienstag. Ich habe im Geschäft die neue Bankverbindung mitgeteilt aber für diesen Monat kommt es noch bei boon, da reicht es nicht mehr.
Mein Gehalt geht aktuell bei N26 rein und ich habe einen höheren 3 stelligen Betrag bei Boon Planet.Gehalt etc. für sowas wie boon.PLANET
sorry Leute...lasst es euch eine Lehre sein, man kann es nicht oft genug sagen.
Das vielleicht der eine oder andere Euro dort liegt oder lag, zwecks ein paar Zinsen, gut...meinetwegen.
Ich habe auf dem Konto maximal 100-150€ pro Monat für Alltagsausgaben gehabt, da ist das Risiko schon geringer
Leute Leute hinterher seid ihr super schlau. Das ist wirecard vor 1 Jahr noch eine der Firmen an der Börse wertvoller als Commerzbank. Das solche Betrüger am Werk waren konnte keiner wissen. Von allen sogenannten fintech Firmen hätte ich ich es am wenigsten von Wirecard erwartet. Warum sollte man das als Gehaltskonto nehmen ?? Da können wir doch alle bei der Sparkasse bleiben. Es hat schon einen Grund warum ich mein Gehalt auf so einem Konto überweisen ließ. Wenn alle so denken dann schließen demnächst alle online Banken.Gehalt etc. für sowas wie boon.PLANET
sorry Leute...lasst es euch eine Lehre sein, man kann es nicht oft genug sagen.
Das vielleicht der eine oder andere Euro dort liegt oder lag, zwecks ein paar Zinsen, gut...meinetwegen.
Ich habe auf dem Konto maximal 100-150€ pro Monat für Alltagsausgaben gehabt, da ist das Risiko schon geringer
Generell bin ich da bei dir, würde aber für Sachen wie das Gehalt und Lastschriften eher N26 nutzen. Der Sitz in Deutschland, die Banklizenz sowie eine DE-IBAN finde ich da schon irgendwie besser und verursacht weniger Ungereimtheiten insgesamt.Ich renne jetzt auch nicht gleich zurück zur BW bank wo ich eigentlich herkomme. Habe alles umgestellt zu bunq. Habe es schon länger aber wegen der NL Iban immer gezögert. Aber bunq ist besser als alles andere und wenn die pleite gehen geht's zur nächste (was ich nicht hoffe ) das Geld bekomme ich so oder so. Aber ich gebe solchen Firmen die Chance
Das stimmt allerdings. Normal sollte eine nicht DE IBAN im sepa Raum kein Problem mehr sein aber die Praxis zeigt was anderes. Die letzen Tage hatte ich ein Kampf um alle Lastschriften auf bunq umzustellen , deshalb lasse ich es, N26 habe ich in der Hinterhand. Banklizenz und Einlagesicherung ist auch dort gegeben, da sehe ich weniger das Problem. Das letze halbe Jahr hat bei mir gezeigt, dass bunq N26 weit voraus ist. Hatte nie Probleme und deshalb der Schritt. Wie gesagt ich hoffe es bleibt die nächsten Jahre so und vor allem sicher , wissen tut man es nie.Generell bin ich da bei dir, würde aber für Sachen wie das Gehalt und Lastschriften eher N26 nutzen. Der Sitz in Deutschland, die Banklizenz sowie eine DE-IBAN finde ich da schon irgendwie besser und verursacht weniger Ungereimtheiten insgesamt.
Leute Leute hinterher seid ihr super schlau. Das ist wirecard vor 1 Jahr noch eine der Firmen an der Börse wertvoller als Commerzbank. Das solche Betrüger am Werk waren konnte keiner wissen. Von allen sogenannten fintech Firmen hätte ich ich es am wenigsten von Wirecard erwartet. Warum sollte man das als Gehaltskonto nehmen ?? Da können wir doch alle bei der Sparkasse bleiben. Es hat schon einen Grund warum ich mein Gehalt auf so einem Konto überweisen ließ. Wenn alle so denken dann schließen demnächst alle online Banken.
Jupiter,Citigroup,Artisan und Blackrock haben ihre Beteiligungen an Wirecard 2019 massiv reduziert,
während DWS und die Union Investment gerade eingestiegen sind...
Geplatzte Lastschriften fände ich auch heikel, denn Zusatzgebühren sind dann nicht allein das Problem. Man ist sofort in Verzug und hat ggf. Inkassokosten noch oben drauf.
Welche kannst du denn da empfehlen?
Nicht so dramatisch?Na ja, ganz so dramatisch ist es nun wirklich nicht. Wegen einer einzigen geplatzten Lastschrift hetzt dir kein Unternehmen sofort ein Inkassobüro an den Hals. Aber ja, für die Kosten der Rücklastschrift kommt man in der Regel als Kunde auf (meist liegen die Gebühren zwischen 3 bis 8 Euro).
Nicht so dramatisch?
Das ist so mit der größte Gau, vor allem bei manchen Telekommunikationsunternehmen ...., die drehen Dir sofort das Internet ab.
Wenn man sieht, dass eine Lastschrift geplatzt ist, kontaktiert man den Zahlungspartner und klärt dies. Ist nun wirklich kein Drama.
Hast du Beispiele, welche Telekommunikationsunternehmen in Deutschland das so handhaben? Ich halte das für ein großes Märchen.
Richtig, siehe mein Text.Wenn man sieht, dass eine Lastschrift geplatzt ist, kontaktiert man den Zahlungspartner und klärt dies. Ist nun wirklich kein Drama.
Du hast scheinbar den ganzen Shitstorm zum thema bunq nicht mitbekommen?Aber bunq ist besser als alles andere....
Hallo, funktioniert die boon.planet Debit MC derzeit am POS, oder sind die gesperrt? Hat jemand von euch in den letzten drei Tagen erfolgreich damit bezahlt?