• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
117%+ heute bisher. Wow.

Ich konnte nach langer langer Überlegung in drei Stunden meine gesamten Verluste wieder zurückholen und bin aus dem Desaster noch mit einem saftigen Plus herausgekommen.

Jetzt schalte ich vier Gänge zurück. Noch einmal so eine Aktion würden meine Nerven nicht durchstehen. Und es würde bestimmt auch kein zweites mal klappen dass mir jemand komplett wertlosen Schrott, der nicht mal einen einzigen Cent wert ist, zu Mondpreisen abkauft.

Ich rate niemanden auch nur ein einzigen Cent in diesen Mist zu stecken! Euer Geld ist innerhalb von Minuten komplett weg und verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Man müsste mal recherchieren, wieviele Wetten auf fallende Kurse /Leerverkäufe noch offen sind. Oder welche Fonds den Müll noch im Portfolio haben.
Anders ausgedrückt: Einige Zocker müssen ihren Müll noch los werden, bzw. müssen noch kaufen, was die Kurse beeinflussen wird. Da könnte man mitzocken.

Ich selber bin seit Tagen wieder raus.

Dass der reale Wert der WC Aktie 0 ist, ist klar.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Die Systematik an der Börse ist immer gleich und hat nichts mit dem Unternehmen zu tun. Beim Börsengang 2005 kostete eine Aktie ca. 2,50, also ungefähr genauso viel wie heute.

Das von 2005 bis heute verlorene Kapital entspricht also dem gewonnenen Kapital, es war ein Nullsumnrnspiel.

Gewonnen hat z.B. Braun, der damals Aktien für 2,50 bekomnen und sie jetzt für durchschnittlich ca. 25 wieder verkauft hat. Gewonnen haben die Shortseller, die z.B. für 100 leer verkauft und für z.B. 40 eingedeckt haben.

Daneben gibt es viele Verlierer, auch die Fonds, die teurer ge- als verkauft haben, bzw. die Aktie heute noch besitzen.
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Eine für heute terminierte Lastschrift, die sich nicht mehr ändern lies wurde heute morgen korrekt eingezogen. Also noch läuft der Laden.
 

Alexxi119

Aktives Mitglied
26.07.2017
101
24
Ich habe gestern eine Überweisung von boon.PLANET auf ein Sparkassen-Konto gemacht, die heute morgen ankam.

Das Vertrauen in Wirecard ist jetzt leider erstmal weg. Ansonsten war ich mit boon.PLANET sehr zufrieden.
Und nur um die paar Euro Zinsen zu kassieren, will ich im Zweifel nicht warten, bis das Geld von der Einlagensicherung kommt.
Sollte sich die Lage entspannen, würde ich boon.PLANET vermutlich wieder nutzen. Naja, mal sehen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.487
8.457
Aktie steht aktuell bei 5,90€...
Da hätte man innerhalb von zwei Tagen schön verfünffachen können

Aber das ist doch reine Zockerei. Genauso gut kann man ins Kasino gehen. Mal sehen wie lange es anhält. Sobald sie aus dem DAX fliegen gehts ganz weit runter weil dann nochmal sehr viele Institutionelle verkaufen müssen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.374
DRS, ALC
Gerade mal versucht 3000 von der dkb hh aufzuladen , vier mal versucht, habe jetzt 12000 als vorgemerkt bei dkb stehen, jedoch kein Geld bei boon.planet. Irgendwie klappt da was nicht....
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.487
8.457
Gibt aktuell Gerüchte, dass die Solarisbank die Wirecard Bank übernehmen will. Das könnte den aktuellen Kursanstieg durchaus verursachen: https://finanz-szene.de/fintech/solarisbank-erhaelt-60-mio-euro-und-schielt-nach-der-wirecard-bank/

Da steht „Teile“ von Wirecard. Die Aktionäre würden davon genau gar nichts sehen denn es würde voll in die Insolvenzmasse fließen. Wer will sich auch so ein schwarzes Loch wie Wirecard mit allen Verpflichtungen ans Bein binden?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Da steht „Teile“ von Wirecard. Die Aktionäre würden davon genau gar nichts sehen denn es würde voll in die Insolvenzmasse fließen. Wer will sich auch so ein schwarzes Loch wie Wirecard mit allen Verpflichtungen ans Bein binden?
Es geht aber auch um die Wirecard Bank und nicht Wirecard und wie schwarz das Loch dort ist, wissen wir ja gar nicht.

So richtig groß sehe ich den Use Case für die Solarisbank allerdings nicht. Wenn man wirklich das ganze Kundengeschäft zusammenlegen will, um sich Migrationskosten zu sparen, dann muss der Preis schon deutlich unter der Migrierung und dem Ausfallrisiko des Kunden (der ja auch woanders hingehen könnte) liegen. Und das dann auch nur für eine gewisse Zeit, um Tempo rauszunehmen, weil mittelfristig alle auf die Solarisbank umgezogen werden? So richtig sehe ich das eigentlich nur, wenn z.B. der Einlagensicherungsfonds bereits eingesprungen ist und Solaris noch Technik und Issuing aus der Insolvenzmasse rauszieht. Aber wer weiß...
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Was nichts an meiner Aussage ändert. Der Erlös für die WCB wird in die Insolvenzmasse fließen. Was hat man als Aktionär dann davon?
Ich denke, unregistered bezog sich primär auf den Punkt "Schwarzes Loch mit Verpflichtungen".

Die Wirecard Bank und ihre Bilanz und Technik könnten sich ja wesentlich "übersichtlicher" und risikoloser zeigen als das Auslandsgeschäft - und demnach ein interessanteres Übernahmeziel sein, unabhängig von den Auswirkungen auf den Aktienkurs.
 
  • Like
Reaktionen: unregistered