• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.013
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Erstaunlich, dass es im Zusammenhang mit der Wirecard Bank noch nicht wirklich Gerüchte zu CHECK24 gibt. Die sitzen ebenfalls in München und hätten nicht nur durch das plötzliche Angebot an qualifiziertem Personal erhebliche Vorteile beim Aufbau der eigenen Marke. Und die Übernahme des laufende Boon.Planet-Geschäfts wäre für ein schnelles Wachstum von C24 sicher ebenfalls nicht hinderlich.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.487
8.457
Ich denke, unregistered bezog sich primär auf den Punkt "Schwarzes Loch mit Verpflichtungen".

Die Wirecard Bank und ihre Bilanz und Technik könnten sich ja wesentlich "übersichtlicher" und risikoloser zeigen als das Auslandsgeschäft - und demnach ein interessanteres Übernahmeziel sein, unabhängig von den Auswirkungen auf den Aktienkurs.

Das ist richtig. Ich sehe die WCB auch besser aufgestellt als der Mutterkonzern. Ansonsten hätte man längst den Stecker gezogen. Dass sie den Bank Run bisher so gut weggesteckt haben ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Eine rationale Erklärung was sich die Leute vom Kauf der Aktie versprechen ist das für mich dennoch nicht.

Evtl. bringt das Management ja auch noch einen Stunt wie kürzlich Hertz. Die ganzen Zocker haben nach der Pleite und dem Absturz munter weiter gekauft und da dachte das Management „machen wir aus der Not eine Tugend“ und hat sich die Erlaubnis geholt neue Anteile ausgeben zu dürfen. Im Verkaufsprospekt wurde auch pflichtschuldig darauf hingewiesen, dass die Aktien einen inheränten Wert von quasi 0 haben. Aber welcher Zocker liest schon den Prospekt? Die haben das erfolgreich durchgezogen bis sie von einem Gericht gestoppt wurden.

• Like
Reaktionen: Aladin

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
977
744
Ich bitte darum, die ausufernden Off-Topic-Diskussionen in diesem Thread einzustellen. Hier geht es um das Produkt "boon.PLANET" und nicht um Diskussionen zu Bilanzanalysen der Firma Wirecard, Überlegungen ob sich der Kauf von Wirecard-Aktien noch oder wieder zur Geldanlage oder Spekulation taugt, Berichte über das Geschäftsgebahren von Wirecard bereits in den 2000er-Jahren, Überlegungen zum Verhalten von Vorstandsmitgliedern von Wirecard, Fragen zur Rolle von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Fall Wirecard, etc. pp.

Für all das eröffnet doch bitte einen neuen Thread namens "Diskussion zum Skandal um Wirecard"; hier jedenfalls hat all das nichts verloren, weil dies der Thread des Produkts "boon.PLANET" ist.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Funktioniert bei euch die Aufladung von boon planet? Zahlung wird autorisiert aber in der App erscheint nur ein Fehler.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Ich bitte darum, die ausufernden Off-Topic-Diskussionen in diesem Thread einzustellen. Hier geht es um das Produkt "boon.PLANET" und nicht um Diskussionen zu Bilanzanalysen der Firma Wirecard, Überlegungen ob sich der Kauf von Wirecard-Aktien noch oder wieder zur Geldanlage oder Spekulation taugt, Berichte über das Geschäftsgebahren von Wirecard bereits in den 2000er-Jahren, Überlegungen zum Verhalten von Vorstandsmitgliedern von Wirecard, Fragen zur Rolle von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Fall Wirecard, etc. pp.

Für all das eröffnet doch bitte einen neuen Thread namens "Diskussion zum Skandal um Wirecard"; hier jedenfalls hat all das nichts verloren, weil dies der Thread des Produkts "boon.PLANET" ist.

Ich für meinen Teil werde deiner Bitte nicht entsprechen, weil ich vollkommen anderer Meinung bin. boon.Planet ist ein Produkt der Wirecard Bank, die wiederum eine 100%-Tochter der Wirecard AG ist. Demnach gehören zu einer Produktdiskussion auch alle Fragen rund um die Wirecard Bank und Wirecard AG. Das hängt alles unmittelbar zusammen und ist meiner Meinung nach absolut On-Topic.

Ich habe meine 10k nicht aus Jux und Tollerei abgezogen, sondern auf Grund der aktuellen Entwicklung bei den verantwortlichen Unternehmen. Das war hier in den letzten Tagen ein sehr fruchtbarer Gedankenaustausch mit anregenden Diskussionen, die den Thread gerade deshalb lesenswert machten und zur aktiven Beteiligung animierten. Endlich mal keine Nerd-Diskussionen um Apps, VPNs und Kartendesigns. Ich werde mein Verhalten deshalb nicht ändern. Sorry.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.013
Chersonesus Cimbrica
Ich habe meine 10k nicht aus Jux und Tollerei abgezogen... Ich werde mein Verhalten deshalb nicht ändern. Sorry.

Und wozu gibt es dann den Thread zur Wirecard AG? Es macht die Sache schlicht unübersichtlich, wenn sich sowohl hier als auch dort die Diskussion um die Firma Wirecard, ihre Töchter, Vorstände und Aktienkurse dreht.

Dieser Thread heißt nicht umsonst Boon.Planet. 10k im Feuer hatten hier viele. Und immer Recht haben wollen ist auch keine Lösung. :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Der WC-Thread macht es unübersichtlich, das stimmt, aber den Thread hat ein Nerd eröffnet, der dort über Wirecard-Dienste, z.B. Curve, givve, Holvi und lauter so kryptisches Zeug, wo ich noch nie etwas von gehört habe, diskutieren will. Das ist nichts für mich. Hier bei boon.Planet fand ich das ganz gut aufgehoben. Von "im Feuer gehabt haben" würde ich aber nicht sprechen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Einlagensicherung, insbesondere bei einer so kleinen Bank, dass ich mir nie Sorgen um meine 10k gemacht habe. Ich fand halt nur, der Papierkram und die Warterei im worst-case macht die 0,5%Punkte Differenz zur Renault Bank nicht wett.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.374
DRS, ALC
Funktioniert bei euch die Aufladung von boon planet? Zahlung wird autorisiert aber in der App erscheint nur ein Fehler.
Bei mir auch so. Habe angerufen, keine Erklärung bekommen, soll eine Sperre von Boon sein. Ticket wurde aufgemacht, Antwort kommt als E-Mail in den nächsten Tagen.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Bei mir auch so. Habe angerufen, keine Erklärung bekommen, soll eine Sperre von Boon sein. Ticket wurde aufgemacht, Antwort kommt als E-Mail in den nächsten Tagen.

Habe heute mehrmals aufgeladen, hat alles funktioniert. Bei der letzten Aufladung hing die boon App zwar, aber Betrag war auf dem Konto und konnte genutzt werden.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hatte es mit Curve aufgeladen, Zahlung taucht in der Curve App auf und die hinterlegte Karte wurde belastet aber in der Boon Planet App nur eine Fehlermeldung, dass 3D Secure nicht geklappt haben soll. Klappt eventuell 3D Secure bek Curve noch nicht wieder? Aber warum ging die Zahlung dann durch?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.487
8.457
ANZEIGE
Hat boon Planet die Konditionen geändert? Wollte gerade alles abbuchen. Das geht aber nicht mehr. 1 Cent muss immer übrig bleiben. Mich stört nicht der eine Cent, aber ich finds komisch dass das ohne Ankündigung geändert wurde.

Mittels der heute fälligen Lastschriften ging es bei mir auf 0,00 runter. Scheint also nur für ausgehende Überweisungen zu gelten.