Denke aber nicht, dass AB komplett umstellt, wie will man das denn in einem teuren Fly Flex+ verkaufen??
Wäre definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. Frage mich auch was Etihad dazu sagt - James Hogan soll ja nahezu ausgerastet sein, als Pichler vor einem halben Jahr das kostenpflichtige Catering einführen wollte.
Als man das Bezahlcatering einführen wollte (und dann zurückgerudert ist) gab es die Info, dass FlyFlex+ Bucher ein kostenloses Gourmetmenü + Getränk erhalten. Also wenn man das jetzt auch so einführen würde, wäre es eine Aufwertung des Tarifs.
Vielleicht kommt ein ähnliches Konzept wie bei 4U/EW? JustFly/FlyDeal gibt es nix, FlyClassic einen Snack, FlyFlex+ ein Gourmetmenü und Passagiere, die von der Langstrecke kommen erhalten ebenfalls einen Snack + Getränk (wie z.B. bei SN der Fall ist). Damit kann doch der Hogan leben, denke ich.
Lassen wir uns überraschen was kommt.
Dann müsste das Sitzplatzkonzept aber erneut überarbeitet werden. Da dies erst im November letzten Jahres passiert ist, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Warum? Die Essenswünsche sind doch auf der Passagierliste vermerkt. Da geht doch die Stewardess auch vor dem Start rum und fragt was man nach dem Start zum Essen möchte. Und wie macht es EW/4U aktuell? Da geht man doch während des Service mit der Liste rum und schaut, wer Smart und wer Basic gebucht hat.
Du bist wohl noch nie 4U geflogen. Dort gibt es eine klar abgegrenzte Einteilung in Best, Smart und Basic. Da schaut niemand auf die Passagierliste, um zu wissen, wer was bekommt. Das ist durch den Bereich, in welchem der Passagier sitzt, geregelt. Alles andere wäre wohl auch zu umständlich/zeitaufwendig.
Du bist wohl noch nie 4U geflogen. Dort gibt es eine klar abgegrenzte Einteilung in Best, Smart und Basic. Da schaut niemand auf die Passagierliste, um zu wissen, wer was bekommt. Das ist durch den Bereich, in welchem der Passagier sitzt, geregelt. Alles andere wäre wohl auch zu umständlich/zeitaufwendig.
Doch, bin ich.
Das würde ja bedeuten, dass ich trotz Smart-Buchung im Basic-Bereich nichts bekommen dürfte. Ich weiß nicht mehr in welcher Reihe ich saß, aber es war nicht der Bereich mit mehr Beinfreiheit (es war alles besetzt) und ich habe ein Sandwich erhalten.
EDIT: Kann es sein, dass du es mit SN verwechselst? Dort gibt es diese Trennung zwischen BIZ, Flex und Eco.
war mir dann zu doof, das noch zu diskutieren
Nein, es ist genau so wie von Frequent_Flyer beschrieben mit der Liste.
Definitiv nicht, wobei ich SN auch kenne. Meine Erfahrungen (zugegebenermaßen in überschaubarer Anzahl) beziehen sich auf 4U.
Vielleicht wird es auch inkonsequent gehandhabt, ich kenne jedenfalls ausschließlich die von mir genannte Aufteilung.
Definitiv nicht, wobei ich SN auch kenne. Meine Erfahrungen (zugegebenermaßen in überschaubarer Anzahl) beziehen sich auf 4U.
Vielleicht wird es auch inkonsequent gehandhabt, ich kenne jedenfalls ausschließlich die von mir genannte Aufteilung.
Kann ja der/die FB nichts dafür, welches Essen geladen wurde (bzw. eben nicht)...
Ich finde auch du solltest dir nochmal genau überlegen was du da sagst!Deshalb ist das niedrige Gehalt für die sechswöchige Ausbildung auch gerechtfertigt und meines Erachtens auch noch viel zu üppig. Verantwortung für gar nichts. Bei jeder Beschwerde "ist nicht meine Schuld". Ich kann mir irgendwie keinen komfortableren Beruf vorstellen.
Danke.MrSnoot, Deinen Post kannst Du Dir nochmal überlegen.
Verantwortung für nichts: Was denkst Du denn wer die Verantwortung für beispielsweise eine sichere und zügige Evakuierung trägt? Wer glaubst Du leistet Dir erste Hilfe solltest es Dir überhaupt nicht mehr gut gehen? Wer denkst Du regelt Vorkommnisse mit Unruly Passenger während des Fluges?
"Ich kann mir irgendwie keinen komfortableren Beruf vorstellen." Habe noch nie als Stewardess gearbeitet, vier bis sechs Flüge am Tag auf der Kurzstrecke stelle ich mir aber schon anstrengend vor. Wenn das noch durch besonderes Wetter, Slots, spezielle Passagiere usw. erschwert wird ist das sicherlich sehr viel anstrengender als der Job einer Vorstandssekretärin.
Die Damen sind wirklich nicht nur fürs Tomatensaft verteilen da und ein klein wenig Respekt sollte man ihnen gegenüber bewahren!
Da irrst du dich aber gewaltig.Wieviel Stunden muss eine Flugbegleiterin bei Lufthansa oder Airberlin im Schnitt pro Woche arbeiten? Ein Angestellter muss mindestens 40 Stunden arbeiten.
Ich glaube auch freizeitmäßig ist es sehr komfortabel. Insbesondere bei Langstrecken ist Freizeit und viele Tage zu Hause doch die Regel oder irre ich mich?