Andere Frage:
Ich fliege demnächst wieder nach NY und sehe gerade, dass ich da auch ein Gourmet Meal zubuchen kann.
Fliege zwar in C, würde das aber gerne mal testen (schätze, dass nicht die warme Mahlzeit, sondern die kalte Mahlzeit ersetzt wird).
Gibt's eine Empfehlung bez. "Exotisch" vs. "Klassisch"?
Edit: geht eher um die Beilagen. Die Hauptspeisen kenne ich schon von der Kurzstrecke. Zumindest sehen sie aus.
Möchte mich der Frage anschließen, da ich Montag in Eco nach JFK fliege. Was erwartet mich eigentlich in der Eco Langstrecke von AB an Verpflegung nach JFK? Besser wird's wahrscheinlich sein, wenn ich ein Gourmet Menü buche oder?
Nicht konkret nach JFK (da hatte ich das Glück bislang immer vorne zu sitzen), aber nach ORD habe ich recht kürzliche die Erfahrung des Caterings in Y gemacht. Fotos findest du in meinem Review: Airline Review: Air Berlin (long haul Economy) | travelux
Allgemein würde ich aber von einem Gourmet-Menü abraten. Ich fand das Essen qualitativ ganz ordentlich und von der Menge (zwei Mahlzeiten) auch absolut ausreichend. Das Gourmet-Menü ist zwar auch lecker, hebt sich meiner Meinung nach aber nicht ab. Als Statusinhaber wäre es zudem überhaupt kein Problem gewesen, noch ein zweites Hauptgericht bekommen.
damit ist aber sicher nur Platinum gemeint..!?
Vermutlich weiterhin Chicken oder Pasta, ein Stück Kuchen und Cracker plus Butter.Möchte mich der Frage anschließen, da ich Montag in Eco nach JFK fliege. Was erwartet mich eigentlich in der Eco Langstrecke von AB an Verpflegung nach JFK? Besser wird's wahrscheinlich sein, wenn ich ein Gourmet Menü buche oder?
Ihr seid doch ganz hinten gesessen oder? Da kommt es schon mal vor dass "überschüssiges" Essen angeboten wird, nicht jedem liegt die (auf der Langstrecke leider alternativenlose) Wegwerfkultur im Airlinecatering, denke nicht dass das mit dem Status was zu tun hat.Ich war bei diesem Flug nur Gold, daher nein
Auch meine +1, ebenfalls Gold, wurde sogar aktiv nach einem zweiten Gericht gefragt.
Weil ich gerne Sachen ausprobiere und auf dem Tagflug hab ich eh Zeit für mehrere Mahlzeiten Hab mich mal für Exotisch entschieden und werde berichten ob es klappt.Ad C auf der Langstrecke: welchen Sinn hat es hier ein Bestellessen zu ordern? Wenn du besondere Wünsche hast würde ich ein Sonderessen bestellen, aber mit dem Bestellessen bin ich nichtmal sicher ob das funktioniert.
Ihr seid doch ganz hinten gesessen oder? Da kommt es schon mal vor dass "überschüssiges" Essen angeboten wird, nicht jedem liegt die (auf der Langstrecke leider alternativenlose) Wegwerfkultur im Airlinecatering, denke nicht dass das mit dem Status was zu tun hat.
Ich jedenfalls wurde auf keiner meiner (so viele waren das zwar nicht) Eco-Langstrecken mit AB aktiv nach einem zweiten Essen gefragt, saß aber immer in Reihe 14, ebenfalls als Gold.
Ausgenommen von dem Buy-on-Board-Konzept werden lediglich Gäste sein, die den Fly-Flex+-Tarif der Airline gebucht haben oder beim Vielflieger-Programm Topbonus den Platinum-Status inne haben. Zudem sind Flüge auf die Azoren, Kanaren, nach Madeira, Marokko, Ägypten oder Israel ausgenommen. Sie werden bei Air Berlin nicht mehr unter die Rubrik Kurz- und Mittelstrecken eingeordnet.
Dieses feste gummiartige Ding?, was in Konsistenz und Form eher an andere Einsatzzwecke erinnert?Wobei die Laugenstangen doch gar nicht so schlecht sind ...
sind ja LGW Walter flüge von daher.wie die Rosinenbrötchen auf der Dash8 morgens
Essen vorbestellen sollte man da schon wenn man was Essen will. Das einzig vernünftige ist eigentlich die Brezel mit Butter auf ZRH-Kanaren-ZRH von 4TIch hoffe jetzt dass ich im richtigen Thread bin, habe gesucht aber keinen besseren gefunden:
Weiss jemand, wie es bei den "Mittelstrecken" heutzutage bei Air Berlin mit Verpflegung aussieht? Also z.B. Kanaren, Israel.
Auf der AB-Seite bekommt man einen Eindruck, es gibt jetzt gar nichts kostenlos mehr;
https://www.airberlin.com/site/landingpages/economy_class_europe.php?cid=2
Aber hier und da lese ich, dass Air Berlin Ende 2015 doch kostenlose Verpflegung (wieder?) eingeführt habe, und dass Kanaren/Israel/Madeira/Ägypten/Marocko nicht einmal als Mittelstrecken zählen!?
Air Berlin: Vorerst gibt’s weiter Snacks und Getränke
Hat also jemand neue Erfahrungen, wie es mit der Verpflegung aussieht?
Mein Lieblingsgebäck wird diese Laugenbrezel nun auch nicht, aber was bieten denn die unmittelbaren Mitbewerber auf vergleichbaren Routen? Nichts bis Fertigwaffel.Dieses feste gummiartige Ding?, was in Konsistenz und Form eher an andere Einsatzzwecke erinnert?
Gourmetansprüchen kann es auch dann nie genügen, aber Du hast Recht, man kann in der Business, gerade auf Langstrecken, manchmal durchaus lecker Essen.Flugzeugessen ist aber nirgends wirklich toll, außer du fliegst C beim Liniencarrier.
Wenns mal die Brezel wäre ... ich kann mich noch erinnern, früher gabs bei AB wirkliche Butterlaugenbrötchen ... mit Butter drin ... . Die fand ich eigentlich ganz gut.Mein Lieblingsgebäck wird diese Laugenbrezel nun auch nicht, aber was bieten denn die unmittelbaren Mitbewerber auf vergleichbaren Routen? Nichts bis Fertigwaffel..
Die gibt's auch heute noch. Siehe Post #221 von 330.Wenns mal die Brezel wäre ... ich kann mich noch erinnern, früher gabs bei AB wirkliche Butterlaugenbrötchen ... mit Butter drin ... . Die fand ich eigentlich ganz gut.
Keine Ahnung, was gegen die Sandwiches von z.B. KL und LH spricht? V.a. was erwartest Du großartiges? Restaurant Service á LH?Mit Ruhm bekleckert sich keine Airline in Y, was Snack und Getränke angeht.
Du scheinst mir ja ein sehr spezielles Verhältnis zu Nahrungsmitteln zu haben.Ich brauchs nicht wirklich, find nen netten Snack oder nen Getränk als Unterhaltung/Zeitvertreib bei nem innereurpäischem Flug aber ganz nett.
(...) Keine Ahnung, was gegen die Sandwiches von (...) LH spricht? (...)