AB: Bordessen bei Air Berlin

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Im großen und ganzen kann ich mich dem anschließen, was den zitierten Satz angeht allerdings überhaupt nicht
2x NIKI, 2x war das Essen eine Katastrophe, das Kalbsbutterschnitzel mit Kartoffelmatsch aus der Pappschachtel
war dabei der krönende negative Höhepunkt

Danke, genau das war's, das fand ich gar nicht so schlecht.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Um mal wieder zum Thema zu kommen, sozusagen von Platinist zu Platinist - welche "Bezahlmenüs" sind denn essbar?

Wir sind noch mal einer Meinung :eek:

Kult Curry Wurst: (n)(n)(n) schlicht nicht lecker, keine Röststoffe, Pelle aus Glasfaser, unharmonische Soße und man wird nicht annähernd satt von.

Indisches Hänchen Curry:(y)(y) Lecker, richtig scharf, könnte aber manchen schon zu scharf sein. Soße ohne Reis hat echtes Feuer. Aber selbst für mich als Reis Fan hat er ausreichend Geschmack, ist körnig und leicht angeröstet. eher wie eien mild gebratener Reis. Soße könnte ein wenig mehr Gemüse haben. Dafür gefällt das reichliche Fleisch das bisher nie trocken oder fest war. Kokos ist eher dezent, aber harmonisch. Allerdings kam gerade dieses Essen 2 mal teils kalt. War aber kein Problem noch mal nach zu wärmen. Dadurch hat der Reis in Knusprigkeit sogar noch gewonnen. Dann mußte man aber für die Esstemperatur wieder was warten da Scharf und Heiß sich ja addiert. Ich enhme es aber immer gerne.

Riesenganelen mit Reis:(n) War nicht meins. OK Zuchtgarnelen sind ja eh so eine sache, aber die waren wie üblich fad und recht gummi artig. Das Gemüse war auch nicht so dolle, Reis was weich und babsig. Soße war nicht schlecht. Bei mir nicht wieder.

Gebratene Nudeln:(y) Nicht schlecht bis gut. Alles auf den Punkt, auch Fleisch war nicht hart, maximal leicht fesst. Ich hätte gerne was mehr Gemüse gehabt, das war nämlich durchaus schmackhaft. Die soße schmeckt alleine leicht chmeissch aber über die Nudeln wird es schmackhaft.

Hähnchebrust auf Pasta mit Spinat:(n) (n)Fleisch war trocken und fest die Nudeln sehr matschig. Soße war eher wenig aber durchaus lecker. Aber weil es doch arg aufgewärmt schmeckte für mich niemals wieder.

Penne Arrabiata: (n) Hat mich auch nicht überzeugt. Die Nudeln waren zwar nicht ganz so schlimm, aber dafür war die Soße nicht der Brüller. Und irgend wie schmeckte das alles nach Hipp Gläschen. Ohne Fleisch doch eher eine langweilige Sache. Vegetarisch stellt halt höhere Anforderungen an den Koch dass es lecker wird, hat hier leider nicht geklappt.

Hähnchengeschnätzeltes Züricher Art, mit Rösti: (n)(n) Die matschiegen Rösti kennt man ja vom Frühstück, die sind einfach schlimm. Ich mag ja Möhren gerna uch weich, aber die waren weich und langweilig. DFAs Fleisch war auch sehr lala. Ist aber auch schon eien Weile her das ich es ein mal und nie wieder hatte.

Hähnchengulasch mit indischem Kartoffelpüree:(y)(y) Ich finde es sehr lecker. Das Püre ist gut abgeschmeckt, aromatisch und für aufgewärmt eine sehr gute Konsistenz. Das Fleisch und die Soße sind leicht pikant und lecker. Die Sempfblätter geben eien tolle friesche Note, achtung nicht mit essen. Mit mein Liebling. Den dritten Daumen hat es nur verpaßt weil etwas Knackiges Gemüse in der Soße Fehlt, 2-4 kleine Blumenkohlröschen währen perfekt.

Entenbrust: (y)(y)(y) Fleisch ist immer zart und aromatisch. Schöne Bratensoße und auch der Rotkohl ist für fertig super. Ich mag es das die Klöße schön zäh sind, und auch die mal trockenen Ecken stören mich nicht. Könnte aber manch eine stören. Auch die Fleisch mänge ist erfreulich reichlich. Den lecker gefüllten Bratapfel nehme ich gerne als Nachtisch. Ich werde super satt. Mein Liebling den auch auch 3 mal die Woche esse.

Kindermenue Chicken Nuggets: Hatte ich noch nie. Kann mir aber nicht vorstellen das was paniertes nicht weich wird.

Rührei Frühstück:(n)(n)(n) Ganz schlimm! Ei aus Pulfer oder so, die Pilze sind unharmonisch gewürzt und schwimmen in ihrem Wasser, die Tomate ist entweder hart und / oder unlecker, der Speck ist zäh bis hart. Finger weg dann liebr ein Mittagessen zum Frühstück!

Spanisches Omlette: (n) Schon merklich besser als das Rührei, abr auch noch sehr unerfreulich. Ei kann man einfach nicht lecker aufwärmen. Aber man kann es wenigstens noch essen. Leider enttäuschen auch die Kartoffeln und Gemüse glirtig und vor allem wässrig!

Indisches Gemüsecurry vegetarisch:(y) (y)Mein geheimtip. Auch ohne Fleisch richtrig lecker. Reis auf den Punkt, die Beisen Gemüse aromatisch frisch und lecker. Leicht aber doch pikant, so geht vegetarisch. Achtung mit dem Knoblauch waren sie nicht sparsam, lecker aber wer gleich eien Besprechung hat.

Nicht auf der online Sansibar Karte aber ich meine noch vor kurzen es gesehen zu haben: Fleischklößchen mit Gemüse und Püre:(y) Lecker aber eindeutig eine Kinder Portion. Das ist was für den hohlen Zahn. Fleisch, Püree, Gemüse alles ordentlich auf den Punkt und schmackhaft, schön deutsch. Aber einfach nur ein Happen und möglicher weise halt auch nicht merh aktuelle.

Asia Exotisches Menue für Langstrecken:(y)(y)(y). Das bereits beschriebene Indiesche Curryy mit Püree, dazu ein paar nette Beilagen. Um ein Vielfaches besser als das nerfige Langstrecken Bastelessen aus dem Setzkasten mit hartem Brot und Käsecke. Wenn verfügbar unbedingt als Altanative nehmen. Auch ist die Portion an warmem essen endlich mal eien ordentliche Größe.

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.005
1.450
KUL (bye bye HAM)
heisse Hexe...
nachts um zwei bei Aral. Entweder die Rache des HotDogs oder fiese Mikrowellen-Pommes. Runtergespült mit nem 10er Träger DAB Pils..12 Mark, kein Pfand

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde die Niki Menüs: Healthy Breakfast, Chicken Caesar Salad und Antipasti eigentlich sehr gut. Wenn's mal deftiger sein soll auch das Schnitzel bzw. auf kurzen Strecken auch gerne Spätzle oder Kalbsbutterschnitzel ;) Mir schmeckt's und es ist easy zu essen.

PS: Der Platin Status wurde im Profil bereits vor dem 20.03.2012 umgestellt - also gab es ihn schon vor OW Beitritt, nur hat's nicht viel gebracht ;-)

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Wir sind noch mal einer Meinung :eek:

Jetzt übertreibs mal nicht - oder muss ich dir bei Gelegenheit erklären was eine Meinung ist? ;)

Werde dann mal die Verkostung mit dem Hähnchen Curry starten. Die Currywurst hatte ich letztens nach Funchal - muss nicht nochmal ...

• Like
Reaktionen: mglast

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist ja nicht schlimm, lese in diesem Forum ja häufiger das manche Flugzeugessen als einen kulinarischen Genuß bezeichnen
Jeder ißt halt was er ist ;)

Für mich ist die maximale Prädikatsstufe die ein Flugzeugessen erreichen kann : Eßbar

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Bei Niki schien mir das Essen (1x) noch etwas besser zu sein, aber aus dieser Pappschachtel unmöglich zu Essen.

Bei mir genau umgekehrt, ich fand bisher AB besser als HG. Unabhängig davon tut man sich mit der Pappschachtel wirklich keinen Gefallen. Es kann doch kaum mehr kosten, das etwas ansprechender auf einem Teller zu servieren.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Ich fand sowohl HG als auch AB bisher recht gut. Bei AB mag ich am liebsten die Ente, die Currys und die Riesengarnelen, bei HG hatte ich bislang das Schnitzel und den Kaiserschmarrn.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Das HG-Schnitzel ist für ein Flugzeugessen schon echt gut. Ansonsten kann ich noch die Antipasti empfehlen, die sind echt lecker!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
TXL-VIE hatte mein Nebenmann das Schnitzel neulich, das ist von der Flugzeit her kürzer. Sollte DUS-VIE also auch möglich sein.

• Like
Reaktionen: mglast

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Das sieht aber wirklich sehr fein aus.(y) Lecker und richtige Teller. Gibt es das auch von DUS nach Wien?

Gibt es definitiv auch von DUS nach VIE. Habe am vergangenen Samstag das Gourmetfrühstück getestet. Ebenfalls auf richtigen Tellern angerichtet. Ich kann es empfehlen, fand es richtig lecker :). Meiner Meinung nach fällt der Vergleich zwischen AB und HG damit, zumindest auf's Frühstück bezogen, zugunsten HG aus.
Überrascht war ich auch, dass HG noch Sandwiches anbietet, die Flugzeit beträgt ja gerade einmal 80 Minuten.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wie ist eigentlich so die Forenmeinung bzgl Frühstück? Sind beide zu empfehlen? Hab demnächst das erste Mal morgens ein paar Mal die Gelegenheit das zu probieren. Bin mir beim spanischen Omlett nicht so ganz sicher, hat da jemand Erfahrungen?

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Geschmackssache, aber ich mag generell kein Rührei. Also bei mir ist es bei Niki fast ausschließlich das healthy breakfast und bei AB das Schinken käse Panini (auch wenn der Käse etwas pikant ist zum Frühstück.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wie schon in meiner komplett Bewertung geschrieben. Das normale Rührei (n)(n)(n) und das spanische auch nicht wirklich erfreulich.

Aber wie auch schon gesagt, bisher fand ich kein Flugzeug Ei Frühstück in C Essen auch nur annähernd fein. Aufgewärmtes Ei geht halt einfach nicht.

Mein Tipp: Fisches belegtes Brötchen oder Teilchen vom Bäcker einpacken. Dazu was Rührei wenn es denn Platin gratis ist so als warmer Brotaufstrich ist wieder ok.
Wo ich das so schreibe kommt mir die Idee: Einfach zwei leckere Brötchen sich aufschneiden loassen zum Mitnehmen ohne alles und dann im Flieger mit dem spanischen Omlett füllen, das könnte lecker sein. Werde es mal probieren.(y)

Healthy Frühstück klingt gut, Niki scheint wirklich gutes Esen zu haben. Liegt halt leider nicht auf meinen Routen, :(

Zuletzt bearbeitet:

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Kann eigentlich nur das Healthy Frühstück und das Schnitzel von HG sowie die Ente von AB bewerten, da ich nichts anderes bestelle :D aber die genannten Speisen finde ich alle sehr gut :)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Finde die Spiesen bei Niki insgesamt idR besser als bei AB. Und sie haben bei HG deutlich bessere, weil festere Servietten.

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Finde die Spiesen bei Niki insgesamt idR besser als bei AB. Und sie haben bei HG deutlich bessere, weil festere Servietten.

Davon abgesehen, dass auch das Auge mitisst, wenn ich bei HG das Schnitzel vom Teller esse, oder bei AB die Ente aus der Plastikschale