AB: Bordessen bei Air Berlin

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Absolut!!!(y)
Wobei beid er Ente ja der Nachtisch in Form des Bratapfels noch bei ist :)

Gut ist auch das Vegetarische indische, das rote scharfe Huhn, das wirklich pikant schmackhaft ist, und sogar das Kartoffel Pü beim indischen hat mich sehr positiv überrascht.

Ach ja: NCC... Bei AB ist die Ente immer zwart und schmackhaft, bei LH (wie du ja so recht zeigst) eine ungenießbarer Gummi Adler. Wieder ein Grund OW zu fliegen :D Außerdem stelle ich mir gerade vor wie du in Frankfurt in der F Lounge sitzt und dir die Zähne an dem Gumi Adler ausbeißt. Badeente mit Kartoffelsalt und dafür dann LH F zahlen.... na wers braucht :D

Oder bin ich jetzt schuld wenn du morgen die dein Wannen Entlein anknabberst???

Sach mal, was soll denn das für ein Beitrag sein? :confused:

Komisch ist er nicht, informativ auch nicht wirklich.
Aber ich bin mir sicher, Dir geht's jetzt besser.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die ersten 5 Zeilen finde ich durchaus informativ. Die hinteren 5, da kann man über Lustig gerne geteilter meinung sein. Demnächst gibt es mal wieder besseres.

• Like
Reaktionen: nhobalu

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
FAO-TXL-FAO: nur Snacks - entweder Chips oder Riegel. Beides sind absolute Kalorienbomben. Kann man nicht etwas verteilen, wenn überhaupt, was nicht so heftiges Hüftgold zur Folge hat?

ÄÄÄHHH Ob von der Gesamt Kalorin Zahl das fertig Sandfitch nicht noch höher ist vermute ich einfach mal. Sprich du dich da mal im Endefekt nicht irrst?
Aber überprüfen wir es mal.

100g Fertig Sandwich ( ich habe einfach mal dei Aldi Produkte als Vergleich genommen) hat 250 -300 kcl pro 100 g. Die Packung mit 2 Dreiecken zusammen 185 Gr. Aus meiner Erinnerung waren das auch so die Mengen. Macht also über den Daumen 500 kal pro "Mahlzeit". Ok man ist ganz passabel gesättigt.
Ein normaler 50 g Snickers hat 250 kal pro 50 g Riegel, weil auf 100 Gr sind es 480 kal. Ein Pick Up hat zwar ganze 511 kal / 100g, wiegt aber nur 28 g und hat somit pro einheit nur 143 kal. Ok weder von einem Snikers noch weniger von einem Pick up ist man auch nur ein wenig gesättigt. Bei Chips ist es ähnlich 541 kal / 100 g aber die Flugzeig Tüten haben glaube ich nur 45 g, also ca. 200 kal. pro Einheit.

Somit nimmt man bei der neuen Regelung trotz subjektiv bösem Junk Food im ende nur die Hälfte an Kalorin auf, oder auch weniger. Über den Sättigungseffekt muss jeder selber befinden.

Übrigens der Flugzeug Becher 200 ml Cola hat 90 kal, Lift apfelsaft Shorle auch noch knapp 50, O-Saft böse oft unterschätzte 90 wie Cola, Tomatensaft ist mit 40 kal da schon viel Besser, und Cola Light und (man glaubt es kaum) Wasser 0. Ach ja die 300 ml Bier Dose ist mit dann 120 kal auch nicht das Schwerverbrechen.

Aber zur Grundfrage:
Selbst wenn man eine Dose Bier mit Chips nimmt, was ja ganz gut zum abendlichen Rückflug mit 2-3 Folgen Simsons paßt, hat man ca. 350 kal. Wer den Pick Up nimmt und einen Tomatensaft sogar nur; 200 kal. Alles sehr weit weg vom Sandwich mit um die 400-500. Und Welten weg vom Sandwitch mit O-Saft mit zusammen fast 600 kal.

Nein wenn du mir gesagt hättest dass selbst 2 Flugzeug Tüten Chips mit 2 Bier fast den selben Kalorin gehalt hätten wie das normale Ferigbrot mit O-Saft hätte ich auch vom Gefühl "Unglaublich - Nein" gesagt. Die Zahlen sagen aber ganz was anderes.

Übrigens jetzt bitte nicht mit Vitaminen versus Fett etc. kommen. Das wird beim Fertig Weißbrot mit Fett Analog Käse oder billig Lachs wohl ähnlich sein wie beim Brennwert.

Wer bei einem AB City Hopser gesund essen will bestellt eine Wasser oder auch den Tomatensaft, lehnt beim Essen dankend ab und packt seine Mc Doof / Subway 1,50€ Salat mit Esssig Öl Dressing aus. DAS ist gesund, frisch und auch wenn man übers Dressing streiten mag, lecker. Denn egal was man Mc D oder Subway auch sonst unterstellen mag, Tomate, Salat und Mais ist exakt baugleich mit meinem aus dem Edeka.
Ach ja, Mitgebrachtes Essen, ein kleiner Salat sollte auch den sensiebelsten Sitznachbarn nicht stören dürfen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Durchaus interessante Diskussion. So sehr ich auch für gesundes Essen im Flugzeug wäre, was erwartest du denn? Es gibt nun mal nicht besonders viele Snacks, die dadurch überzeugen, dass sie sowohl lange haltbar sind als auch gesund sind. Vielleicht werden in Zukunft aber auch einfach Äpfel oder Karotten angeboten: "Heute haben wir als süßen Snack einen Apfel von XYZ und als herzhaften Snack eine Karotte von XYZ" :D

• Like
Reaktionen: HighTower und mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und dann soll das ganze ja auch noch lecker sein und ein Positives gefühl vermittel. Wenn ich eine trockene Karotte bekomme suche ich reflexartig den Kaninchenstall.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Und vor ein paar Monaten ( ja auch auf dem Weg nach Amlle) machte die Frau neben mir einen Aufstand wieso sie ihren Wein bezahelen sollte und ich weder meine Gin Tonik, noch den Sekt noch, noch den Vodka Red Bull meiner Begelitung die Schokolade bezahlen mußte. :eek: Genau wie meine gratis Ente.

Im Gegensatz zum geneigten Forumsbesucher hier wußte sie nämlich nicht das es da so kleine schwarze Dauerkarten für gibt. :D

Sind die "Longdrinks" für Plat. tatsächlich kostenlos...? Auch für eine Begleitperson mit "nur" Gold...?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Sind die "Longdrinks" für Plat. tatsächlich kostenlos...? Auch für eine Begleitperson mit "nur" Gold...?

Ob offiziell???????
Keine Ahnung. :confused: was interessiert mich die Theorie.

Aber bisher waren die Getränke ( inkl. Vodka - Red Bull) auch für Statuslose +1 gratis. Und auch meiner Eltern (beide Silber), also sogar +2, haben bisher immer alle Drinks gratis bekommen wenn wir zusammen geflogen sind, inkl. Gin Tonic.

Auch das Schko Eis wurde uns Dreien fast schon aufgedrängt. Echt ganz ohne Witz. Die M&M habe ich dann bar bezahlt, mit den Worten: "Wenn Sie es nicht in die Kasse tun wollen dann ist es halt für die Crew Kaffeee Kasse! Wenn ich das nicht bezahle habe ich ein schlechtes Gewissen." Ist mir doch egal was mit den 4 € wird, ich will mir nichts nachsagen lassen.

devastato

Neues Mitglied
14.01.2015
12
0
Die Sansibar Essen sind alle ganz ok!
Und zum Thema Bordservice: der Getränke-Wagen geht zwar nur einmal durch, er kommt aber aber auch wieder zurück... Gestern Abend auf dem Rückflug von Malle wurde mir auf Nachfrage gerne ein zweiter Kaffee gereicht. Es besteht also die Möglichkeit zweimal an Getränke aus dem Getränkewagen zu kommen. Außer man sitzt in Reihe 20 :)

B

Boeing736

Guest
TLV-TXL gestern Rosinenbrötchen oder Laugenstange. Hätte da eigentlich mit einem Sandwich gerechnet.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
TLV-TXL gestern Rosinenbrötchen oder Laugenstange. Hätte da eigentlich mit einem Sandwich gerechnet.

Da musst du jetzt ganz tapfer sein :eek: ( gab es auch mal als Schwartau Werbung in den 80ern): :cry:

Aber du wirst niemals wieder bei AB ein Sandwitch bekommen. :-(Außer du kaufst es aus der Tageskarte.

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Mir ging es nur darum, daß es eine Kalorienbombe gibt, die gleich wieder hungrig macht. Ein Sandwich aus dunklem Brot, wie es früher ausgegeben wurde, hat etwas vorgehalten. Aber so hat man alles mit ein, zwei Bissen weg und der Hunger kommt sofort zurück. Außerdem mag nicht wirklich jeder Chips und Riegel, auch wenn man kein Gesundheitsapostel ist. Davon bin ich weit entfernt :yes:

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Da musst du jetzt ganz tapfer sein :eek: ( gab es auch mal als Schwartau Werbung in den 80ern): :cry:

Aber du wirst niemals wieder bei AB ein Sandwitch bekommen. :-(Außer du kaufst es aus der Tageskarte.

... oder fliegst nach Antalya ... oder ... "sag niemals nie" ;)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... oder fliegst nach Antalya ... oder ... "sag niemals nie" ;)

"sag niemals nie" noch ein Fan der 80er :D

Kleine Anmerkung das gesunde weil dunkle Toast Brot ist deshalb noch Kalorin reicher weil das weiße Toastbrot einfach mit Melasse ( zuckersirup) dunkel gefärbt wird. Mit Vollkorn hat das auser in der Vorstellung des Kunden NULL!! zu tun.

Und wie schon gesagt "Sättigungseffekt" mag jeder selber entscheiden. Ist durchaus was dran. Aber allen kann man es auch nicht recht machen.
Aber hatte ich nicht hier vorgerechnet das der Wechsel von Sandwitch zu Riegel oder Laugenstange AB grob geschätz alleine zu 20-30% aus den roten Zahlen holt.

Und wenn man wirklich die Flugzeit zum Magen füllen nutzen will. Was auch ich gerne mache. Kamps Wurst-Stullen, oder echtes Vollkornbrötchen gibt es an fast allen Flughäfen, Mc D. oder Supway Salat wurde ja schon empfohlen, und das geht alles auch durch die Siko.

A

Anonym38428

Guest
Gab es nicht mal einen Bericht über ein LH Sandwitch das noch nach 5 Jahren im Kühlschrank gut aussah?

Wenn wir noch ein, zwei Stunden warten, waren es womöglich sogar 10 Jahre! Jaja, die alte Lufthansa Sandhexe! Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Heiße Hexe?

N

no_way_codeshares

Guest
AB könnte den Toast in Thailand einkaufen, Haltbarkeit, selbst bei Temperaturen von 30 Grad, mehr als ein Monat (y)
Oder in Köln :) Erfindungen von Konrad Adenauer: Konrad das Brot - SPIEGEL ONLINE
Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Heiße Hexe?
Vorsicht, nicht dass Du Dir wieder ein Urteil in Fragen anmasst, die in den Zuständigkeit unseres Sachbearbeiters für Gourmetfragen gehören.

Gab es nicht mal einen Bericht über ein LH Sandwitch das noch nach 5 Jahren im Kühlschrank gut aussah?
Danke, der Artikel war damals schon gut. Ich frage mich immer noch, ob es um Helmut Lang "Cuiron" geht, für den wurden jahrelang Höchstpreise für bereits angebrochene Flaschen geboten (zum Glück konnte ich jetzt direkt aus der Neuauflage beziehen).

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Um mal wieder zum Thema zu kommen, sozusagen von Platinist zu Platinist - welche "Bezahlmenüs" sind denn essbar?

N

no_way_codeshares

Guest
Um mal wieder zum Thema zu kommen, sozusagen von Platinist zu Platinist - welche "Bezahlmenüs" sind denn essbar?

Keine Ahnung! Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Status gerade zum 2ten oder 3ten Mal verlängert habe (und nein, ich hatte ihn nicht vor dem Oneworld-Beitritt, denn da gab es ihn noch nicht - in sofern hat Goldeneye völlig Recht - und auch nicht sofort danach, denn da musste ich ihn mir erst trotz bis dahin vergleichbarem BA Status erfliegen), habe ich von der Möglichkeit bisher höchstens 3-4x Gebrauch gemacht und die Erinnerung ist mir nicht mehr präsent. Kein Gericht war schlecht, alle gehörten zu den besseren Flugzeugessen, die ich auf der Kurzstrecke hatte, keines hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Die Preise habe ich - gleichwohl ich sie nicht bezahlt habe- als gerechtfertigt empfunden. Bei Niki schien mir das Essen (1x) noch etwas besser zu sein, aber aus dieser Pappschachtel unmöglich zu Essen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei Niki schien mir das Essen (1x) noch etwas besser zu sein, aber aus dieser Pappschachtel unmöglich zu Essen.

Im großen und ganzen kann ich mich dem anschließen, was den zitierten Satz angeht allerdings überhaupt nicht
2x NIKI, 2x war das Essen eine Katastrophe, das Kalbsbutterschnitzel mit Kartoffelmatsch aus der Pappschachtel
war dabei der krönende negative Höhepunkt