FAO-TXL-FAO: nur Snacks - entweder Chips oder Riegel. Beides sind absolute Kalorienbomben. Kann man nicht etwas verteilen, wenn überhaupt, was nicht so heftiges Hüftgold zur Folge hat?
ÄÄÄHHH Ob von der Gesamt Kalorin Zahl das fertig Sandfitch nicht noch höher ist vermute ich einfach mal. Sprich du dich da mal im Endefekt nicht irrst?
Aber überprüfen wir es mal.
100g Fertig Sandwich ( ich habe einfach mal dei Aldi Produkte als Vergleich genommen) hat 250 -300 kcl pro 100 g. Die Packung mit 2 Dreiecken zusammen 185 Gr. Aus meiner Erinnerung waren das auch so die Mengen. Macht also über den Daumen 500 kal pro "Mahlzeit". Ok man ist ganz passabel gesättigt.
Ein normaler 50 g Snickers hat 250 kal pro 50 g Riegel, weil auf 100 Gr sind es 480 kal. Ein Pick Up hat zwar ganze 511 kal / 100g, wiegt aber nur 28 g und hat somit pro einheit nur 143 kal. Ok weder von einem Snikers noch weniger von einem Pick up ist man auch nur ein wenig gesättigt. Bei Chips ist es ähnlich 541 kal / 100 g aber die Flugzeig Tüten haben glaube ich nur 45 g, also ca. 200 kal. pro Einheit.
Somit nimmt man bei der neuen Regelung trotz subjektiv bösem Junk Food im ende nur die Hälfte an Kalorin auf, oder auch weniger. Über den Sättigungseffekt muss jeder selber befinden.
Übrigens der Flugzeug Becher 200 ml Cola hat 90 kal, Lift apfelsaft Shorle auch noch knapp 50, O-Saft böse oft unterschätzte 90 wie Cola, Tomatensaft ist mit 40 kal da schon viel Besser, und Cola Light und (man glaubt es kaum) Wasser 0. Ach ja die 300 ml Bier Dose ist mit dann 120 kal auch nicht das Schwerverbrechen.
Aber zur Grundfrage:
Selbst wenn man eine Dose Bier mit Chips nimmt, was ja ganz gut zum abendlichen Rückflug mit 2-3 Folgen Simsons paßt, hat man ca. 350 kal. Wer den Pick Up nimmt und einen Tomatensaft sogar nur; 200 kal. Alles sehr weit weg vom Sandwich mit um die 400-500. Und Welten weg vom Sandwitch mit O-Saft mit zusammen fast 600 kal.
Nein wenn du mir gesagt hättest dass selbst 2 Flugzeug Tüten Chips mit 2 Bier fast den selben Kalorin gehalt hätten wie das normale Ferigbrot mit O-Saft hätte ich auch vom Gefühl "Unglaublich - Nein" gesagt. Die Zahlen sagen aber ganz was anderes.
Übrigens jetzt bitte nicht mit Vitaminen versus Fett etc. kommen. Das wird beim Fertig Weißbrot mit Fett Analog Käse oder billig Lachs wohl ähnlich sein wie beim Brennwert.
Wer bei einem AB City Hopser gesund essen will bestellt eine Wasser oder auch den Tomatensaft, lehnt beim Essen dankend ab und packt seine Mc Doof / Subway 1,50€ Salat mit Esssig Öl Dressing aus. DAS ist gesund, frisch und auch wenn man übers Dressing streiten mag, lecker. Denn egal was man Mc D oder Subway auch sonst unterstellen mag, Tomate, Salat und Mais ist exakt baugleich mit meinem aus dem Edeka.
Ach ja, Mitgebrachtes Essen, ein kleiner Salat sollte auch den sensiebelsten Sitznachbarn nicht stören dürfen.