AB: Bordessen bei Air Berlin

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wieviele Gerichte nehmen die eigentlich mit?
Ich habe es halt schonmal erlebt, dass auf Langstrecke von den 2 zur Auswahl stehenden Gerichten das eine "ausverkauft" war. Weiß nicht mehr genau, welche Airline, haben aber ziemlich hinten gesessen. Ich frage mich, ob man deshalb die Plätze weiter vorn nehmen sollte :confused:

Bei den meisten Airlines wird in Eco knapp mehr Essen geladen als Gäste und die Menüs in einem bestimmten erfahrungsbasierten Verhältnis von bspw. 60:40 für Nudeln/Vegetarisch vs. Huhn/Fleisch.
In C ist die Redundanz und Auswahl dann deutlich größer, aber nur in F bieten Airlines idR völlige Redundanz, also jedes angebotene Menü ist für alle gebuchten Gäste theoretisch verfügbar. Ist ja auch ein teurer Spaß.

Was die Sitzposition angeht, so ist das meiner Erfahrung nach eher Zufall. Reihenfolge der Menu-Abfrage bspw. in der C variiert je nach Personal. Mal beginnt man hinten, mal vorne, mal geht es im U-Format reihum, mal fragt man die Statuskunden zuerst.

N

no_way_codeshares

Guest
Frage mich gerade ernsthaft, warum ich aus der Sansibar bestellen sollte, wenn ich ohnehin in der C sitze....check ich irgendwas nicht????

Genau! Wir sind im Air Berlin Thread und die Zahl der Passagiere, die AB täglich in C bewegt, dürfte unter der Zahl aktiver Forumsmitglieder liegen.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Im März gab es auf meinem Flug auf die Kanaren noch ein Sandwich. Allerdings scheint es seit geraumer Zeit eine weitere Umstellung im Servicekonzept gegeben haben, die auf Kurz und Mittelstreckenflügen nur noch Snacks bzw. bis 10 Uhr ein Rosinenbrötchen oder eine Laugenstange vorsieht. Gibt es Strecken die von dieser Umstellung ausgenommen sind?

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.407
DUS
Zu meiner Überraschung (oder Entsetzen) wurde auf dem heutigen Flug aus AUH nach DUS in der Y Wein aus TetraPacks serviert....
Wie heisst es auf der AB HP? "Das kostenfreie Getränkeangebot wurde grosszügig um eine Auswahl an Aperitifs, Weinen, Sekt..... erweitert."

No further question, your Honor...

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Eine Arbeitskollgein von mir ist Ende März mit AB von Berlin nach Malle geflogen. Es gab nur dieses komische Salzgebäck und EINMAL kam der Getränkewagen durch.

N

no_way_codeshares

Guest
Eine Arbeitskollgein von mir ist Ende März mit AB von Berlin nach Malle geflogen. Es gab nur dieses komische Salzgebäck und EINMAL kam der Getränkewagen durch.

Ist das die, über deren Entschädigungsforderungen gegen AB Du in einem anderen Thread mehrere Meldungen gepostet hast?
Am Salzgebäck und Getränkewagen wird es hoffentlich nicht gelegen haben? 1x Getränkewagen finde ich für einen Flug unter 3h in Eco übrigens bei allen Airlines eher normal.
Aber warum sollte dieser eine Flug Deiner Bekannten nicht noch mehr AB-Threads bereichern?

• Like
Reaktionen: chillhumter

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin vor einer Woche nach Malle geflogen und sollte für das Bier zahlen! :'(

Und vor ein paar Monaten ( ja auch auf dem Weg nach Amlle) machte die Frau neben mir einen Aufstand wieso sie ihren Wein bezahelen sollte und ich weder meine Gin Tonik, noch den Sekt noch, noch den Vodka Red Bull meiner Begelitung die Schokolade bezahlen mußte. :eek: Genau wie meine gratis Ente.

Im Gegensatz zum geneigten Forumsbesucher hier wußte sie nämlich nicht das es da so kleine schwarze Dauerkarten für gibt. :D

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
FAO-TXL-FAO: nur Snacks - entweder Chips oder Riegel. Beides sind absolute Kalorienbomben. Kann man nicht etwas verteilen, wenn überhaupt, was nicht so heftiges Hüftgold zur Folge hat?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich würde zur Abwechslung mal das Hähnchenbrustfilet Sansibar Style empfehlen, das ist auch gut! :D

Absolut!!!(y)
Wobei beid er Ente ja der Nachtisch in Form des Bratapfels noch bei ist :)

Gut ist auch das Vegetarische indische, das rote scharfe Huhn, das wirklich pikant schmackhaft ist, und sogar das Kartoffel Pü beim indischen hat mich sehr positiv überrascht.

Ach ja: NCC... Bei AB ist die Ente immer zwart und schmackhaft, bei LH (wie du ja so recht zeigst) eine ungenießbarer Gummi Adler. Wieder ein Grund OW zu fliegen :D Außerdem stelle ich mir gerade vor wie du in Frankfurt in der F Lounge sitzt und dir die Zähne an dem Gumi Adler ausbeißt. Badeente mit Kartoffelsalt und dafür dann LH F zahlen.... na wers braucht :D

Oder bin ich jetzt schuld wenn du morgen die dein Wannen Entlein anknabberst???