AB: Bordessen bei Air Berlin

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Der Sinn und Zweck der HÖCHSTEN Stufe im Vielfliegerprogramm soll ja auch nicht sein, dass dieser Status "relativ leicht" zu erreichen ist. Bei AB ist er dennoch verglichen mit anderen Airlines recht leicht zu erhalten. Hin und wieder muss man dafür aber dennoch fliegen (ca. einmal pro Woche return) oder ein paar mal richtig (C Langstrecke).

Zurück zum Essen, das fand ich bisher immer recht gut. Geht natürlich besser aber definitiv auch viel schlechter.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und man will ja auch nicht, dass alle Platin sind. Dann gehen einige Benefits aber ziemlich flöten, bspw. Priorty Seating, volle Lounges, ....
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Für jemand der zwischen AT und DE gependelt ist schon.
Inner AT kann man vergessen.
:confused:
Dass AB kaum Flughäfen in AT anfliegt, hat gute Gründe. Dass AB noch weniger/keine Strecken innerhalb von AT anbietet, hat noch bessere Gründe.

Wenn du Platin werden willst, musst du fliegen. Das gilt unter gleichen Bedingungen für jemanden in AT wie für jemanden in DE; denn die Meilenvergaben sind für Inlands- bzw. Europaflüge identisch. Man könnte sogar argumentieren, dass es für jemanden, der in AT sitzt, noch einfacher ist, seine Meilen zusammenzubekommen, da er mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ins Ausland fliegt, ganz im Gegensatz zum Deutschen, der zwischen TXL, FRA und MUC pendelt.

Und dass du auch als Österreicher die Möglichkeit ist, dir die KK der LBB zu besorgen, wurde dir nun schon oft genug erklärt. Hol sie dir oder lass es bleiben. Aber lass das ständige Gejammer über die AT-KK.


Dann auch noch kurz was zum Essen, um wieder ontopic zu werden:
Ich hatte am Wochenende bei Niki zum ersten Mal ein Sandwich "Hühnchen-Ananas". War lecker. :)
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Und man will ja auch nicht, dass alle Platin sind. Dann gehen einige Benefits aber ziemlich flöten, bspw. Priorty Seating, volle Lounges, ....

Ich finde die gefühlte Anzahl an Platinum hat bereits ziemlich stark zugenommen (dürfte wohl u.a. auch an der Änderung mit den 1:1 KK Statusmeilen liegen).
Die 100.000 Statusmeilen sind angemessen und nicht so schwer zu erreichen, darunter gibt es ja auch noch den Gold der nun wirklich sehr einfach erreichbar ist.
 
E

ekostic

Guest
Zuletzt festgestellt, dass AB noch nicht beim Bordessen den Rotstift angesetzt hat (bei den Filmlizenzen dafür ziemlich drastisch). War neulich MUC-CUN und zurück in C unterwegs (eigentlich hiess die Buchungsklasse U, weil ein Prämienflug). Essen und Service wie immer gut, wäre aber schöner gewesen, wenn sie für den Rückflug an Heiligabend ein Sondermenü angeboten hätten. Und zuweilen ist es frustrierend, dass die dienstältesten Crewmitglieder immer die Business Class für sich beanspruchen ...
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Zuletzt festgestellt, dass AB noch nicht beim Bordessen den Rotstift angesetzt hat (bei den Filmlizenzen dafür ziemlich drastisch). War neulich MUC-CUN und zurück in C unterwegs (eigentlich hiess die Buchungsklasse U, weil ein Prämienflug). Essen und Service wie immer gut, wäre aber schöner gewesen, wenn sie für den Rückflug an Heiligabend ein Sondermenü angeboten hätten. Und zuweilen ist es frustrierend, dass die dienstältesten Crewmitglieder immer die Business Class für sich beanspruchen ...

Wobei das ja auch nur noch bei Fernstrecken zutrifft. Was auf Europaflügen teilweise geboten wird (ein Keks oder ein Plätzchen) ist nicht mir anderen Airlines wie LH oder KLM zu vergleichen die wenigstens noch ein Baguette / Sandwich anbieten. Lediglich Morgens bietet man eine Laugenstange an.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Wobei das ja auch nur noch bei Fernstrecken zutrifft. Was auf Europaflügen teilweise geboten wird (ein Keks oder ein Plätzchen) ist nicht mir anderen Airlines wie LH oder SAS zu vergleichen die wenigstens noch ein Baguette / Sandwich anbieten. Lediglich Morgens bietet man eine Laugenstange an.

Das ist so nicht richtig:
In Eco (und nur die kannst Du beim Vergleich mit AB heranziehen) bietet LH bis ca. 105min Flugzeit (hinsichtlich der Länge lasse ich mich korrigieren) ebenso einen Keks oder Müsliriegel, nur kannst Du bei AB noch zwischen süss oder salzig wählen. Und bei SK musst Du jede Form von Snack bezahlen.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
829
208
MUC
Das ist so nicht richtig:
In Eco (und nur die kannst Du beim Vergleich mit AB heranziehen) bietet LH bis ca. 105min Flugzeit (hinsichtlich der Länge lasse ich mich korrigieren) ebenso einen Keks oder Müsliriegel
Das ist so auch nicht richtig. :)
Auch auf Kurzstrecke, z.B. MUC <> BRU, gibt es bei LH (jedenfalls Abends) ein Sandwich, manchmal auch zwei. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
bei LH gibts halt den kleinen Unterschied zwischen innerdeutsch und Europaverbindungen.
 

polyberlin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
34
0
Also ich bin gestern zweimal geflogen und airberlin hat es tatsächlich geschafft mein Essen jeweils 3 (!!!) Mal an Bord zu haben, obwohl ich nur eins bestellt hatte. Die strecke War TXL - ZRH und ein Prämienflug.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Also ich bin gestern zweimal geflogen und airberlin hat es tatsächlich geschafft mein Essen jeweils 3 (!!!) Mal an Bord zu haben, obwohl ich nur eins bestellt hatte. Die strecke War TXL - ZRH und ein Prämienflug.

Das scheint an Destination ZRH zu liegen. Eine meiner "Rennstrecken" ist ZRH-DUS und retour, wo ich schon des Öfteren meine Mahlzeit doppelt erhielt, allerdings immer bei normaler Buchung und nicht als Prämienflug. Ein Triple ist natürlich eine nur allzu willkommene Abwechslung. :D
 

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Hatte gestern Abend auf der Strecke TXL-SZG das Entenbrustfilet.
Ich war wirklich begeistert und werde in Zukunft öfter Menüs aus der Sansibar bestellen.
Aber ich muss sagen, dass die Zeit bei einem 1h Flug relativ knapp werden kann :D
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Und zuweilen ist es frustrierend, dass die dienstältesten Crewmitglieder immer die Business Class für sich beanspruchen ...

Das ist nicht nur bei AB so, bin im Oktober mit AY nach BKK und die Damen und Herren in der Kabine waren, zumindest dem Aussehen nach, älter als ich. Und ich bin Baujahr 1966. Aber Cabin Crew mit 20 und mehr Dienstjahren sind mir auf Grund ihrer Erfahrung und Gelassenheit wesentlich lieber als ein hübscher Neuling, der/die bei allem, was nicht nach Schema F geht, erst mal nachfragen muss.
 
H

HGFan

Guest
Aber Cabin Crew mit 20 und mehr Dienstjahren sind mir auf Grund ihrer Erfahrung und Gelassenheit wesentlich lieber als ein hübscher Neuling, der/die bei allem, was nicht nach Schema F geht, erst mal nachfragen muss.
Echt?
Eine Sture FB älteren Semsters meinte das ich mein Getränk aus den Glas und nicht aus der Flasche zu mir nehmen sollte...
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Echt?
Eine Sture FB älteren Semsters meinte das ich mein Getränk aus den Glas und nicht aus der Flasche zu mir nehmen sollte...
Mir hat man als Kind auch beigebracht, dass man nicht aus Flaschen trinkt. Begründung: "Das gehört sich nicht und wie sieht das denn aus?!"
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Wieviele Gerichte nehmen die eigentlich mit?
Ich habe es halt schonmal erlebt, dass auf Langstrecke von den 2 zur Auswahl stehenden Gerichten das eine "ausverkauft" war. Weiß nicht mehr genau, welche Airline, haben aber ziemlich hinten gesessen. Ich frage mich, ob man deshalb die Plätze weiter vorn nehmen sollte :confused:
 

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
Frage mich gerade ernsthaft, warum ich aus der Sansibar bestellen sollte, wenn ich ohnehin in der C sitze....check ich irgendwas nicht????