Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.888
2.890
ZRH / MUC / VIE
Dies können wir sehr gut nachvollziehen, denn immer dann, wenn man Dinge schätzen gelernt hat, ist ein Verzicht unerfreulich.
Dennoch bitten wir Sie für diese Entscheidung um Ihr Verständnis.

Dieser Satz ist doch auch völliger HO(h)N, wenn man ihn sich auf der Zunge zergehen lässt.

Die ehrlichere Formulierung wäre:

Wir wissen, dass Sie, unsere Top-Kunden, die uns jährlich zehntausende Euros überweisen, sich mit dieser neuen Regelung in der Arxxx getreten fühlen. Glauben Sie uns: Genau das wollen wir!
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ihr seht das alles zu negativ, man hat eine honorige Lösung gefunden.

Außerdem überweisen nicht wir die Euros, sondern meist unsere Arbeitgeber, Selbständige suchen entweder günstigere Airlines, bessere Leistungen oder fliegen Privatjet, ist kaum teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wir bedauern sehr, dass die ab 1. Oktober 2009 geltenden Zugangsregelungen für unsere Lounges nicht Ihren Vorstellungen entsprechen und Sie daher enttäuscht sind. Dies können wir sehr gut nachvollziehen, denn immer dann, wenn man Dinge schätzen gelernt hat, ist ein Verzicht unerfreulich.
Dennoch bitten wir Sie für diese Entscheidung um Ihr Verständnis.

Diese Antwort ist einfach nur dreist !

Zumal, wenn ich dafuer Verstaendnis haette wuerde ich mich nicht beschweren ! :mad:
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Diese Antwort ist einfach nur dreist !

Zumal, wenn ich dafuer Verstaendnis haette wuerde ich mich nicht beschweren ! :mad:

Liebe LH, wir bedauern sehr, dass die Passagierzahlen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen und Sie daher enttäuscht sind. Dies können wir sehr gut nachvollziehen, denn immer dann, wenn man Dinge schätzen gelernt hat, ist ein Verzicht unerfreulich.
Dennoch bitten wir Sie für diese Entscheidung um Ihr Verständnis :D
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Dieser Satz ist doch auch völliger HO(h)N, wenn man ihn sich auf der Zunge zergehen lässt.

Die ehrlichere Formulierung wäre:
Glauben Sie uns: Genau das wollen wir!

Stimme absolut bei. Würde den letzten Satz aber etwas anders formulieren:
"Haben Sie's noch nicht kapiert: Die Lufthansa muss sparen. Und da bieten Sie als unser hochgeschätzter Vielfliegerkunde das beste Potenzial. Mit der Bitte um Verständnis gehen wir davon aus, dass Sie uns auch künftig gewogen bleiben."
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Warte übrigens seit über einer Woche auf eine sachdienliche Antwort auf mein Schreiben. Außer besagter Standard-Rundmail ist bislang nichts eingegangen.
Es grüßt der Dreamliner
 

Scrooge

Gesperrt
15.08.2009
14
0
Mal wieder Zwergenaufstand hier.

Zu den meisten der Beiträge hier fand ich folgenden Satz im "Spiegel" ganz passend:

"So kann sich auch der durchschnittlichste Einfaltspinsel als echter Kosmopolit fühlen."
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Mal wieder Zwergenaufstand hier.

Zu den meisten der Beiträge hier fand ich folgenden Satz im "Spiegel" ganz passend:

"So kann sich auch der durchschnittlichste Einfaltspinsel als echter Kosmopolit fühlen."

Zu diesem Beitrag sage ich nur als Zitat meiner Frau "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

:rolleyes:

Ansonsten sollte ich jetzt evtl. doch mal in BA Gold investieren. Dann habe ich meinen anytime Lounge Access wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

roundtheworld

Neues Mitglied
12.03.2009
2
0
Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Als FTL weiß man sowas ja nicht:

Wenn man HON ist (und somit mindestens 600.000 HON Circle Meilen gesammelt hat in 2 Jahren) - zu welcher Gelegenheit möchte man denn dann noch in eine Flughafenlounge, wenn man NICHT *A fliegt?

Fliegt ihr HONs das ganze Jahr AirBerlin, müsst aber unbedingt in die LH-Lounge?
Ich kapiers nicht...... :confused:

Letzte woche - muste nach RLG - von CGN und nur Germanwings fliegt.

In CGN kein problem - mit tochter und bruder .. sie sagte noch leider koenne sie die fluege nicht ankuendigen da sie keinen zugang zu 4A hat
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Zu diesem Beitrag sage ich nur als Zitat meiner Frau "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

:rolleyes:

Ansonsten sollte ich jetzt evtl. doch mal in BA Gold investieren. Dann habe ich meinen anytime Lounge Access wieder.

BA Gold ist eigentlich eine feine Sache und relativ leicht zu bekommen und noch leichter zu Requalifizieren (800 TPs).

Allerdings muss man schon ein bischen mehr fliegen, damit man einen vernünftigen CIV Score bekommt (Customer(?) Individual Value).
Dieser CIV Score geht von 0-100. Mindestwert für Golds ist 38 und geht bis max 99. Premier Members haben 100.

Erst als ich >3000 Tier Points pro Jahr hatte (ca. CIV 75) kamen die op-ups in die F, wie am laufenden Band ! :D (3 mal in Folge SIN-LHR, 1 x sogar WT+ -> F als Doppel op-up).

Vielleicht finde ich mal die Zeit eine "BA Guide" zu schreiben?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
BA Gold ist eigentlich eine feine Sache und relativ leicht zu bekommen und noch leichter zu Requalifizieren (800 TPs).

Allerdings muss man schon ein bischen mehr fliegen, damit man einen vernünftigen CIV Score bekommt (Customer(?) Individual Value).
Dieser CIV Score geht von 0-100. Mindestwert für Golds ist 38 und geht bis max 99. Premier Members haben 100.

Erst als ich >3000 Tier Points pro Jahr hatte (ca. CIV 75) kamen die op-ups in die F, wie am laufenden Band ! :D (3 mal in Folge SIN-LHR, 1 x sogar WT+ -> F als Doppel op-up).

Vielleicht finde ich mal die Zeit eine "BA Guide" zu schreiben?

Geht CIV nach Tier Points oder nach Umsatz p.a.?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Geht CIV nach Tier Points oder nach Umsatz p.a.?

Ich denke nach Umsatz. Wie die Formel aussieht wissen nur die Götter ??
Deshalb haben die EU BA Golds immer niedrigere CIVs, da die Tickets ex-EU deutlich günstiger sind (waren) als ex-UK.

Einen Bonus beim CIV (+20 IIRC) bekommt man auch noch wenn man zu den 20 oder so "most valued corporate customers" zählt. Das sind die Mitarbeiter von Goldman, Morgan Stanley, Barclays, etc.

Premier Karten werden wohl ab einem Umsatz von GBP 2 Mio. p.a. vergeben.
BA steigt halt gleich übers Dach ein und versucht so die CEOs an BA zu binden, da man diesen Status nicht erfliegen kann. Premier hat ebenfalls noch einen Promi Faktor, da BA diesen auch an A-, B- Promis vergibt. (Naomi Campbell ehemaliger Premier ;)).
 

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
Über die Änderung bin ich "not amused". Ich fliege LH beruflich - dieses Jahr allerdings nur wenig (corporate policy...). Bisher hatte ich die Lounges mit nicht *A Flügen nur mal auf meinen wenigen privaten Flügen genutzt - dann auch mal ausnahmsweise mit Gast (ms. crossings). Irgendwie gehen mir diese dauernden "enhancements" bei M&M mittlerweile ziemlich auf den Keks.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Über die Änderung bin ich "not amused". Ich fliege LH beruflich - dieses Jahr allerdings nur wenig (corporate policy...). Bisher hatte ich die Lounges mit nicht *A Flügen nur mal auf meinen wenigen privaten Flügen genutzt - dann auch mal ausnahmsweise mit Gast (ms. crossings). Irgendwie gehen mir diese dauernden "enhancements" bei M&M mittlerweile ziemlich auf den Keks.

Was meinst Du eigentlich, warum LH eine virtuelle Lounge eingeführt hat, da kannst Du jederzeit auch ohne Ticket rein!;)
 

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
Ich fühl mich ja auch ganz schön Gold in der tollen virtuellen Lounge... Und dafür hat LH hunderttausende investiert? :rolleyes: