Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist in der Tat mehr als erwartet. Als wir 2007 bei FT ZRH Do waren hat LX 5500 bestätigt.

Vermutlich fallen jedoch im Februar 2010 aufgrund von Wirtschaftskrise wieder raus.

Hatte ja vor ein paar Wochen gepostet, dass die Hansa ein softes Auffangen der Statuskunden oder etwas in der Richtung diskutiert, die in 2009 ihren Status nicht verteidigen konnten ( wollten, durften )

Gehe davon aus, dass da was in der Pipeline ist...
 

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
Hatte ja vor ein paar Wochen gepostet, dass die Hansa ein softes Auffangen der Statuskunden oder etwas in der Richtung diskutiert, die in 2009 ihren Status nicht verteidigen konnten ( wollten, durften )

Gehe davon aus, dass da was in der Pipeline ist...

Für FTL/SEN kann ich mir das gut vorstellen, für HON aber wohl eher kaum.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Zum Statement von Dreamliner oben:

Dann wäre ja gut.

Allerdings müsste LH dann schleunigst den Text anpassen:

Zutritt zu den jeweiligen Lufthansa Lounges haben somit künftig Senatoren und HON Circle Member entsprechend ihres Status nur noch in Verbindung mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarte auf einem Lufthansa, Lufthansa Airline-Partner oder Star Alliance Flug.

Mit dieser Maßnahme stellt Lufthansa sicher, dass zugangsberechtigte Gäste an ihrem Reisetag den größtmöglichen Komfort genießen. Zudem schafft Lufthansa einen für alle Kunden transparenten und einheitlichen Loungezugang und führt die Harmonisierung der Zugangsregelung hinsichtlich der Partner- und Star Alliance Lounges weiter


Mein am Reisetag größtmöglicher Komfort ist gewiss nicht das Herumstehen in einem Gepäckband-Zoo! :rolleyes:
Erstmal finde ich eine Regelung mit Bordkarte der *A sehr gut, wie sollte auch in z.B. in MUC ein AB-Flieger in die Lufthansa-Lounge kommen.

Zutriit nur mit Bordkarte der Airline bitte.

Es gab hier irgendwo einen thread, am Gepäckband vorbei gehen, das Gepäck als gestohlen melden, Rimowas wird gern genommen.;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hatte ja vor ein paar Wochen gepostet, dass die Hansa ein softes Auffangen der Statuskunden oder etwas in der Richtung diskutiert, die in 2009 ihren Status nicht verteidigen konnten ( wollten, durften )

Gehe davon aus, dass da was in der Pipeline ist...

Ich bin eigentlich strikt dagegen.
Entweder man erfüllt die Kriterien oder halt nicht!?

...life's a bitch ... and then you marry one ! ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Ich bin eigentlich strikt dagegen.
Entweder man erfüllt die Kriterien oder halt nicht!?

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Lufthansa bei den ganzen Einsparungen links und rechts einfach irgendwelche HON Statuskarten verlängern wird.

FTL/SEN vielleicht, da gab es die Jahre zuvor ja auch schon targetted Promos im Herbst mit doppelten Statusmeilen...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.227
1.058
Gilt eigentlich die Regel noch, dass man mit einem Firstclassticket alle eigenen Kinder beliebigen Alters auf demselben Flug mit ins FCT/FCL nehmen darf?
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich bin eigentlich strikt dagegen.
Entweder man erfüllt die Kriterien oder halt nicht!?

...life's a bitch ... and then you marry one ! ;)

Kann ich nur zustimmen. Ich glaube auch fest, dass das Einstellen der verschenkten SEN Karten an Politik und Prominenz die ganze SEN Lounge Nutzung mit AB Ticket eindaemmen wuerde. Die muessen dann halt auch erstmal 130k Meilen mit LH fliegen bevor wieder AB dran ist.

Und auch dieser ganze Status Match in den letzten Monaten ist reiner Bloedsinn. Also wer im Moment keinen SEN Status von der LH bekommen hat, der hat die Chance echt verpasst. Einfacher als in diesem Jahr war es nun wirklich nicht.

Wenn LH wirklich anfaengt die ex-HON am Ende des Jahres aufzufangen, dann waere das schoen dumm. Erst wird gejammert das die FCL und FCT zu voll sind und dann die Karten hinterherschmeissen. Vielen Dank fuer die Entwertung :mad:
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Diese Status Match Aktionen sind einfach nur krank :mad:

Italien, Belgien, Norwegen... bald vermutlich UK wenn BMI DC umgewandelt wird. Ganz Europa ist demnaechst SEN !

Das bestaerkt mich umso mehr meinen OneWorld Emerald um ein Jahr zu verlaengern.

Wenn ich also als SEN nicht mehr nach meinem Langstreckenflug in die Lounge darf flieg ich demnaechst anstatt LAX-FRA einfach LAX-LHR-DUS mit OW :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Zum Beispiel mit dem Bus der vom T1 ins T2 faehrt?

Jetzt wird es übel, ein Flug, ggf. mit Zubringer , dient dazu mich schnellstens, sonst bevorzuge ich Schiff oder Pullmanzug, von A nach B zubringen.

Nun soll ich nur wegen der halben Stunde Lounge, mit übelst riechendem Pack, in einen Bus rein?

Fährt da nicht der Porsche auch hin, mal mit LH sprechen.

"Hallo Herr Meierhuber, ich fliege heute mit Airberlin, würde aber gern Ihre Lounge nutzen"

Blöder geht es nimmer!!!!
 
T

tcswede

Guest
Blöder geht es nimmer!!!!

Doch ganz bestimmt - neulich Abends in Berlin - kurz mal mit dem Bus nach TXL - rein in Lounge nachdem entsprechendes Kärtchen gezeigt wurde - dann hin zur Servicetüre - Champus anfordern - wenn auch nur der Piper - aber immerhin Freefolw für umme - und zudem ein wenig durchs Buffet forsten - ehe wieder mit dem Bus nach Hause....:censored: Und beim Rauslaufen nicht vergessen nacht entsprechenden Zeitschriften zu fragen...
Cheers

Thomas
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Offenbar doch kein Sturm im Wasserglas...

Sieh an, der E-Mail-Generator wurde um neue Formulierungen erweitert. Leider spricht das CRM jetzt Klartext und wahrscheinlich auch in Zukunft mit einer Stimme.
Antwort kam als Reaktion auf eine per SEN-Feedback-Funktion geschickte E-Mail.

Wir bedauern sehr, dass die ab 1. Oktober 2009 geltenden Zugangsregelungen für unsere Lounges nicht Ihren Vorstellungen entsprechen und Sie daher enttäuscht sind. Dies können wir sehr gut nachvollziehen, denn immer dann, wenn man Dinge schätzen gelernt hat, ist ein Verzicht unerfreulich.
Dennoch bitten wir Sie für diese Entscheidung um Ihr Verständnis.

Und weiter (Markierung von mir):
Lufthansa geht es bei dieser Maßnahme darum, zugangsberechtigten Gästen den versprochenen Komfort vor Abflug sicherstellen zu können.

Lichtblick oder endgültiges Aus?
Ihre Kritik hinsichtlich des Wegfalls der Nutzungsmöglichkeiten bei Ankunft haben wir gerne an den entsprechenden Fachbereich weitergegeben, denn das Miles & More Programm ist lebendig und nicht zuletzt durch die Rückmeldungen unserer Gäste ist dies möglich. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, getroffene Entscheidungen zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Anpassungen - nein Danke. Lasst einfach alles so, wie es ist :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.699
9.534
FRA/QKL
Sieht wirklich so aus als ob da bei LH nur Deppen am Werk sind !
Da weiss Rechts nicht was Links los ist...
Hatte mich eben im Online-Account bei Miles&More angemeldet und was lese ich da zentral und deutlich:
Als HON Circle Member genießen Sie unsere höchste Wertschätzung.
Deshalb möchten wir Ihnen das Reisen so schnell, einfach und bequem wie nur möglich gestalten. Mit einem eigenen, auf kürzeste Wege ausgerichteten Terminal. Mit einzigartigen Lounges für Momente der Ruhe und Erholung. Mit persönlicher Betreuung und maximaler Privatsphäre. Und mit vielen weiteren exklusiven Privilegien und innovativen Services. Aber am besten, Sie sehen selbst.
Klingt wie Hohn, wenn man gleichzeitig nach Ankunft aus den Lounges ausgesperrt werden soll. :confused:

Wobei ich keine Ruhe und Erholung brauche, sondern ganz banal Email und Telefon. Kann mich natürlich auch mittig ins Terminal setzen, Web'n Walk Stick auspacken und meinen Schlapphut neben mich legen. Vieleicht kommen so ja noch ein paar Euros extra zusammen. ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.887
2.889
ZRH / MUC / VIE
Deshalb möchten wir Ihnen das Reisen so schnell, einfach und bequem wie nur möglich gestalten.

Also, hopp aus dem Flieger und direkt ans Gepäckband stehen, so wie alle anderen.

Dank dem Priority-Etikett kommt das Gepäck wenigstens als erstes :idea:

Duschen kannst ja hinterher noch im Büro, Kaffee trinken auch.