British Airways Sale ab Deutschland: Club World ab 1.420 €

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
Kann dazu nicht sagen aber wer noch weiter machen will zur 2500 oder 3500 Grenze gibt es dann HNL - LAX - MIA - STT

Ein stop in ORD kann man auch dazu nutzen kurz mal in SJU für eine Nacht vorbei zu schaun und weitere 520 TP mitzunehmen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Bin ich zu doof? Spinnen die Matrix und die Jungs bei FT?

Matrix + FT = Theorie

Online buchbar ist so etwas in den seltensten Fällen und es sei dir ein kompetentes Reisebüro (z.B. aus diesem Forum) empfohlen.

Alternativ kannst du auch versuchen telefonisch bei der Airline zu buchen, was allerdings zu Komplikationen führen könnte (Stichwort: Never call the airline).
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Ne, die Airline aufzuschrecken war nicht mein Ziel - solche Routings sollen uns ja erhalten bleiben...

Werde mich dann mal an ein Reisebüro meines Vertrauens wenden.
1500 TP für 2K sind einfach zu verlockend....
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ne, die Airline aufzuschrecken war nicht mein Ziel - solche Routings sollen uns ja erhalten bleiben...

Werde mich dann mal an ein Reisebüro meines Vertrauens wenden.
1500 TP für 2K sind einfach zu verlockend....

Anrufen ist in diesem Fall ja kein Problem da es sich um ein reguläres Angebot Handel und nicht um einen EF!

Ich hab bru-hel-lhr/lcy-snn-jfk/ewr-lax-hnl und zurück ohne Probleme auf der amerikanischen AA.com Seite buchen können. 1500TP für $2300. Wichtig ist nur das man nicht die deutsche Seite nutzt und alle Flüge nach Flugzeiten aussucht.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Arrrgh - Kostodingsda kurz vorm nervous breakdown...

Inspiriert durch diesen Thread wollte ich meinem Senator etwas ebenbürtiges bei Oneworld gegenüberstellen (BA Gold) und mich an einem MR nach Hawaii versuchen (da war ich schon zu lange nicht mehr)!
Nachdem ich mich hier und bei FT in den letzten Monaten schon etwas eingelesen habe, hat es auch mit der Matrix ganz gut geklappt und ich fand dort folgendes Routing:

AMS HEL LHR / LCY SNN JFK / EWR LAX HNL // HNL LAX EWR / JFK LCY / LHR HEL AMS am 27.04. gebucht in I und A zu einem sehr freundlichen Preis von knapp über 2K Euro...

Aber:
Wenn ich das ganze über Multicity bei AA buchen will (und es lässt sich exakt das o.g. Routing buchen), dann komme ich jeweils bei etwa 5K $ raus?!

Bin ich zu doof? Spinnen die Matrix und die Jungs bei FT?

Wäre nett, wenn mir da mal jemand einen Hint geben könnte ;-)

Glaube mal, dass es an der Verfügbarkeit der I-Klasse auf der Strecke LCY-JFK-LCY unter der AA Codeshareflugnummer liegt, die ist meistens wesentlich schlechter als unter BA001-004 selbst; so dass AA.com es dann in die D-Klasse bucht und es wesentlich teurer wird. Inneramerikanisch bucht es sowieso in A. Kann aber auch an fehlender I-Klasse auf AY nach HEL oder auf AA Codeshare HEL-LHR liegen.

Offline RB hat da mehr Stellschrauben zum Drehen (z. B. auf BA Flugnummern als BA Tarif buchen bis JFK und dann trotzdem im BA Tarif ab NYC auf AA Flugnummer in A weiterbuchen, etc. )
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Glaube mal, dass es an der Verfügbarkeit der I-Klasse auf der Strecke LCY-JFK-LCY unter der AA Codeshareflugnummer liegt, die ist meistens wesentlich schlechter als unter BA001-004 selbst; so dass AA.com es dann in die D-Klasse bucht und es wesentlich teurer wird. Inneramerikanisch bucht es sowieso in A. Kann aber auch an fehlender I-Klasse auf AY nach HEL oder auf AA Codeshare HEL-LHR liegen.

Offline RB hat da mehr Stellschrauben zum Drehen (z. B. auf BA Flugnummern als BA Tarif buchen bis JFK und dann trotzdem im BA Tarif ab NYC auf AA Flugnummer in A weiterbuchen, etc. )

Glaube langsam auch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt!
Zumindest möchte die AA-Seite beharrlich die Rückflüge ab JFK in D statt I / J buchen (Hinflug scheinbar kein Problem...), da werde ich mal einen Profi ranlassen!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich hab bru-hel-lhr/lcy-snn-jfk/ewr-lax-hnl und zurück ohne Probleme auf der amerikanischen AA.com Seite buchen können. 1500TP für $2300. Wichtig ist nur das man nicht die deutsche Seite nutzt und alle Flüge nach Flugzeiten aussucht.

Kann man dann auch in EUR bezahlen oder kommen noch CC-Fees hinzu?
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Richtig, einen Tod muß man immer sterben:
TP-optimiert oder Komfort. Ich habe gehört man kann auch LHR-DFW-HNL fliegen ;) So umgeht man komplett das Reclinergestühl. Aber Vorsicht: gibt ex DE nur 390TPs oneway!
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.257
500
Norddeutschland
Weil LAX-HNL die schäbige 757 ist...

Na ja, was auf Bildern zu sehen war, steht dem Interieur der 767 in nichts nach. Rüstet AA die meisten 757 nicht gerade ebenfalls um, die 767 sollen ja nur zu einem sehr geringen Teil mit der neuen Kabine ausgestattet werden. Und wenn ich die 767 aus 2013 (Photo: N335AA (CN: 22333) American Airlines Boeing 767-223(ER) by Dave Lu - JetPhotos.Net) mit der 757 aus 2010 (Photo: N666A (CN: 25300) American Airlines Boeing 757-223 by Christos Sikoutris - JetPhotos.Net) vergleiche, bin ich auf der 757 doch so schlecht nicht aufgehoben.

Denn auch auf der Seite von AA selbst, sieht die C Kabine auf 757 schon ganz anders aus, und das ist so schlehct nicht für 5 Stunden (Boeing 757). Oder fehlt mir hier eine Information?
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
AA hat 767-200 und 767-300. Außerdem gibt es 757 in domestic und internationaler Konfiguration.
Die 767-300 (die DFW-HNL bedienen) haben Rutschen, so wie die intern. 757 (Dein AA-Link). Die 767-200 und 757 domestic haben Recliner ähnlich den Bildern von jetphotos die Du gepostet hast.
 
  • Like
Reaktionen: scandic

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Denn auch auf der Seite von AA selbst, sieht die C Kabine auf 757 schon ganz anders aus, und das ist so schlehct nicht für 5 Stunden (Boeing 757). Oder fehlt mir hier eine Information?

Die Fotos sind von der 757 international, die domestic, welche auch nach Hawaii fliegt, hat 1-2 Reihen mehr
Siehe auch US / International seatmap