Möglicherweise war auch die Kontonutzung nicht 100% rechtlich sauber…
Das kann ich mir nur schwer vorstellen bei Zahlung von Waren via Apple Pay, Budgetierung mittels der Unterkonten und Nutzung von SEPA-Lastschriften.
Ich habe da auch einfach mal recht simpel nachgefragt und prompt von „compliance2“ folgende Antwort erhalten:
So richtig überzeugt mich diese Begründung aber nicht, denn mit dem Support hatte ich bisher einmal wegen einer auf dem Versandweg verlorenen Karte sowie einmal bzgl. einer hohen Gebührenabbuchung Kontakt — beides wurde ziemlich unspektakulär und unaufgeregt geklärt.
In der Community gibt es eben das besagte von mir hier zuvor eingestellte Posting. Das greift nach meinem Dafürhalten, wenn überhaupt, aber eher bunq als Organisation an, als einzelne Personen der Community.
Ich verstehe die Antwort von „compliance2“ so, dass man mir implizit mitteilt, dass ich einfach ein unliebsamer Kunde bin, den man so nicht mehr duldet/braucht. Nun gut, dann ist es eben so und vor dem Hintergrund noch deutlich ausführlicherer und weitaus schärferer Kritik anderer in der Community, dürfte meine Kontokündigung auch kein Einzelfall sein.
Etwas Arbeit wegen Umstellung der Lastschriften kommt jetzt auf mich zu, eine richtige Alternative mit Unterkonten gibt es um ehrlich zu sein nun leider auch nicht so wirklich.
Schade, aber in Ordnung für mich.