• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
ANZEIGE
Also ich bin noch extrem weit davon entfernt bunq den Rücken zu kehren.
Warum? Weil ich einfach sehr zufrieden bin.

"Wer für ein Konto Monate oder Jahre im Voraus zahlt, hat aus meiner Sicht ernsthafte Probleme."
"Wer dort sein Hauptkonto hat, sollte ohne sich auch nur umzudrehen wegrennen. Jetzt."
"So langsam überleg ich meine Karte mit der Schere zu bearbeiten wenn das so weiter geht"

Über solche Kommentare kann ich wirklich nur schmunzeln und auch nicht ernst nehmen.

Ist ja nicht so, das hier jeder bunqer ständig Probleme hat, oder ständig Kontakt mit dem Support hat.
Ich selbst habe schon mehrmals wegen irgendwelchen Fragen Kontakt mit bunq aufgenommen. Und sie waren bisher eigentlich immer recht fröhlich und wünschten mir bisher immer einen schönen Tag.

• Like
Reaktionen: berlin030

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Unschön, was bunq da macht. Einem wegen teilw. berechtigter Kritik zu kündigen, ist schon unterste Schublade... Andererseits... kündigen CoBa/CoDi teilw. aus völlig unbekannten Gründen (wobei wohl oft, aber bei weitem nicht immer Unrentabilität d. Kunden dazu führt) langjährigen Kunden ihre (Haupt)Konten und sperren diese sofort. Ist natürlich keine Entschuldigung für bunq's Verhalten. Ich werde das Konto aber weiterhin behalten, schließlich ist der Brief zur Kündigung des Sparkassenkontos schon lange bearbeitet und ich hätte derzeit nur Wise als Alternative.
Derzeit hätte ich persönlich an bunq (außer den recht hohen Preisen) eh nichts auszusetzen, sowas gibt es halt nirgends anders. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der Lastschriften im Annahmeverfahren anbietet und eine Mastercard Debit, welche nach außen hin als Credit auftritt und auch ordentlich programmiert ist (201 + Offline PIN).

• Like
Reaktionen: berlin030

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Im bunq Forum gibt es doch ständig Kritik, an fast allen Seiten.
Ist dort doch nichts ungewöhnliches. Trotzdem werden die User ja nicht alle gesperrt oder rausgeworfen.

M

Mr. Lion

Guest
der Brief zur Kündigung des Sparkassenkontos schon lange bearbeitet
Gut so! Ersetze das teure Spaßkassenkonto mit einem anderen. Beispiele: 1822direkt, Raiffeisenbank im Hochtaunus oder ING. Auch wenn ich mir eher wenig Sorgen machen würde, dass sie dich rauswerfen (du lobst bunq ja andauernd).... bunq als Hauptkonto macht doch nicht wirklich Spaß. Ich habe keine Lust auf renitente Stromversorger, Ausbilder, Arbeitgeber, was auch immer, die die bunq IBAN ja scheinbar immer noch nicht akzeptieren oder auf die vielen Nur Girocard Geschäfte. In beiden Fällen hättest du, wenn du eines der oben genannten für verwendest, keinen Ärger, denn deren IBANs gibt es schon sehr lange und es gibt auch kostenfreie eine Girocard on top....

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei allen 3 hatte ich schon ein Konto und habe es wieder gekündigt. Dass Raiffeisenbank im Hochtaunus Konto habe ich eigtl. nur wegen dem ganzen VR Gebashe hier im Forum und des doch recht alten Bankings (+Apps) gekündigt... 1822direkt ist in Sachen Überweisungen sehr lahm und eingehende Echtzeitüberweisungen werden erst nach ca. 30 Minuten gutgeschrieben (Erfahrungen aus Januar) und auch die ING habe ich gekündigt. Im letzten Jahr haben mich damals die andauernden Konditionsänderungen und fehlendes SEPA Instant gestört.
Um ehrlich zu sein, mit bunq IBAN habe ich manchmal Probleme, aber meistens sind sie lösbar. Bei der SCHUFA wird z. B. das Sparkassenkonto für den LS Einzug im Onlineportal angezeigt (und es lässt sich auch nicht einfach ändern), aber ich habe die SCHUFA angeschrieben und sie ziehen nun von bunq ein. Und das mit der doofen Girocard... naja.... Wer nur diese alte Debitkarte akzeptiert, den bezahle ich eben bar. Nicht besonders schön, stimmt, aber was will man machen? Extra wegen Girocard ein extra Konto? Nein, danke!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Gut so! Ersetze das teure Spaßkassenkonto mit einem anderen. Beispiele: 1822direkt, Raiffeisenbank im Hochtaunus oder ING. Auch wenn ich mir eher wenig Sorgen machen würde, dass sie dich rauswerfen (du lobst bunq ja andauernd).... bunq als Hauptkonto macht doch nicht wirklich Spaß. Ich habe keine Lust auf renitente Stromversorger, Ausbilder, Arbeitgeber, was auch immer, die die bunq IBAN ja scheinbar immer noch nicht akzeptieren oder auf die vielen Nur Girocard Geschäfte. In beiden Fällen hättest du, wenn du eines der oben genannten für verwendest, keinen Ärger, denn deren IBANs gibt es schon sehr lange und es gibt auch kostenfreie eine Girocard on top....
Du übertreibst etwas, inzwischen wird die DE IBAN doch von sehr vielen akzeptiert.
Ich habe aktuell keinen einzigen Vertragspartner, welcher die IBAN nicht akzeptiert.

Die kostenfreie Girocard ist zwar hier noch ein ein must-have wie ich finde, aber sagt ja niemand das man diese nicht über ein kostenloses Konto abfischen kann. Ein sehr großter Getränkeshop hier bei uns in der Nähe hat sich bisher auch Jahrelang verweigert die Kreditkarte zu akzeptieren. Seit 1 Monat sind dort nun Kreditkarten, Apple Pay, Gpay usw. alles möglich. Wieder ein Ort weniger wo ich eine Girocard benötigt.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Gerade Email von bunq bekommen: ab sofort ATM Limit 250 EUR pro Tag pro Person. Was ist bei denen nur los?.. Vergleich zuvor: 500 EUR pro Tag pro Karte. Vermutlich haben recht viele im Voraus bezahlt und man schraubt brav weiter an den Konditionen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Keine Mail aber nach deinem Beitrag habe ich mal in die App (Karten) geschaut, wurde tatsächlich einfach still und heimlich auf 250€ reduziert.
Langsam wird es echt bunt bei bunq, einfach so werden immer häufiger irgendwelche Konditionen geändert.(n)

• Like
Reaktionen: Hotel und bytegetter

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Bargeld ist böse. Bargeld ist sowas von rückständig. Das ist so typisch deutsch. Ich zahle alles und überall nur mit Karte. Wer meine Kreditkarte nicht akzeptiert, bekommt von mir kein Geld. Wenn, also wenn überhaupt dann hebe ich alle 17 Monate nur 30 Euro ab.

...

Mimimimimi meine Hipsterbank hat die Bargeldabhebung auf 250 Euro pro Tag reduziert

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt....

• Haha
Reaktionen: Hotel und Tord

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Was willst du jetzt aussagen? Es geht einfach auch um die Verlässlichkeit. Gar nicht mal um das Bargeld. Bunq ändert momentan offensichtlich nach Lust und Laune die geltenden Konditionen. Zusätzlich schafft man es nicht mal überall klar und deutlich die identischen Infos zu verbreiten. Forum, Homepage und PDF unterschieden bzw. unterscheiden sich zum Teil. Das darf nicht sein.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Gehen solche Änderungen wirklich ohne irgendeiner Frist einfach auf Knopfdruck? Wenn ja, dann machen sie es gleich auf 250€ im Jahr pro Person.

• Haha
Reaktionen: Hotel

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
674
555
Ich habe diese lustige eMail auch bekommen. Dämliche Ranzbude.

Tägliches
Geldautomaten-Limit​
Hallo Bytegetter,​
In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass der Bedarf an Bargeld abgenommen hat, weil die Menschen bevorzugt sichere und kontaktlose Zahlungen nutzen. Aus diesem Grund senken wir das Tageslimit für Abhebungen von Bargeld an Geldautomaten auf 250€/Person pro Tag. Natürlich unterstützen wir nach wie vor die gängigen Überweisungs- und Bezahlmethoden, falls du eine größere Zahlung versenden musst.​
Diese Änderung tritt in Kraft, ab morgen.​
Bis bald,​
bunq​
bank of The Free​

Und natürlich ist das Limit jetzt schon auf 250€ angepasst. Die geben sich echt Mühe, die Kunden loszuwerden.

Brüller: Im Forum steht: Das Limit gilt pro Konto und nicht Karte und gilt seit gestern. Mehr als "Arschlöcher" fällt mir dazu nicht ein.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Was willst du jetzt aussagen? Es geht einfach auch um die Verlässlichkeit. Gar nicht mal um das Bargeld. Bunq ändert momentan offensichtlich nach Lust und Laune die geltenden Konditionen. Zusätzlich schafft man es nicht mal überall klar und deutlich die identischen Infos zu verbreiten. Forum, Homepage und PDF unterschieden bzw. unterscheiden sich zum Teil. Das darf nicht sein.
Es sind gerade mal zwei Wochen seit der letzten Änderung der Konditionen.. Bei bunq wird so langsam zu bunt.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Bin ich bloß froh, dass ich denen nicht direkt für 12 oder 24 Monate Geld zugeworfen habe.

Schön auch da wieder: "Da ihr alle weniger Bargeld braucht dürft ihr nun auch nur noch weniger abheben - wir denken nur an euer Wohl."

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
674
555
Die haben wohl Angst, dass zuviel Geld abfliest. Scheinen wohl Pleite zu sein, anders ergibt das keinen Sinn.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich finde die Erklärung nett.
"Da die Leute es weniger nutzen, reduzieren wir es. Solltet ihr dennoch wegen einem Notfall mehr brauchen... tja Pech gehabt"

Das ist gefühlt so, als wenn meine Haftpflicht sagt "Da die meisten Schäden im Bereich unter 50k sind reduzieren wir die Deckungssumme auch darauf"

• Haha

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Ich finde die Erklärung nett.
"Da die Leute es weniger nutzen, reduzieren wir es. Solltet ihr dennoch wegen einem Notfall mehr brauchen... tja Pech gehabt"
Mit der selben dämlichen Begründung wurde bei der Sparda Platinum die Mietwagenversicherung abgeschafft - das hat bunq zumindest nicht erfunden.

M

Mr. Lion

Guest
Was für ein Laden... 250 € Bargeld pro Tag und Person, für den Urlaub in einem Land, wo vorwiegend in bar bezahlt wird, dürfte das nicht genug sein (wenn man allein reist, vielleicht, aber nicht , wenn mehrere Personen Urlaub machen.
Früher war es ja scheinbar so, dass man pro Tag 1.000 € Bargeld ziehen konnte, wenn man eine Mastercard und eine Maestro hatte, jetzt nur noch 250 €, das ist schon ein tiefer Fall nach unten!

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Passt doch gut zusammen. Limit runtersetzen und ab der 5. Bargeldverfügung Gebühren verlangen

• Haha

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
674
555
Und ich darf gucken, wie ich das Geld für eine Barzahlung i.H.v. 1500€ zusammen bekomme. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte. Bis vorgestern wäre noch 3 Karten á 500€ gegangen.

Zur Belohnung gehe ich nun jeden Monat 4x 50€ holen. Wenn ich eins unserer e-Autos lade komme ich am Geldautomat vorbei.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Um 1.500€ zu bekommen wird man bald 1,98€ (in zwei Tranchen) bezahlen müssen und das über sechs Tage strecken.

Wenn du die belohnen möchtest, dann kannst du den Abhebebetrag auf 5€ senken. Dann gehen ganze Wirtschaftlichkeitsindikatoren ganz nach unten, aber dann könnte es sein, dass am Montag der Limit auf 50€ gesenkt wird...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Brüller: Im Forum steht: Das Limit gilt pro Konto und nicht Karte und gilt seit gestern. Mehr als "Arschlöcher" fällt mir dazu nicht ein.
Und das beste ist: Dieses Beitrag in Forum wurde heute um 16:52 Uhr veröffentlicht. Also man hat zuerst die Fakten geschaffen und erst danach informiert.