Und ich darf gucken, wie ich das Geld für eine Barzahlung i.H.v. 1500€ zusammen bekomme. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte. Bis vorgestern wäre noch 3 Karten á 500€ gegangen.
Zur Belohnung gehe ich nun jeden Monat 4x 50€ holen. Wenn ich eins unserer e-Autos lade komme ich am Geldautomat vorbei.
Autsch... Auch mit 2 Karten wäre es innerhalb 2 Tage (1. Tag mit jeder Karte je 500 € und am 2. Tag mit einer Karte nochmal 500 € und alles kostenfrei)
Jetzt muss man die Abhebung auf 6. Tage verteilen, verbrät seine 4 Freiabhebungen und zahlt knapp 2 € Abhebegebühr. Sehr toll... Bei diesen Preisen von bunq....
Ich bin froh, dort kein Konto zu haben.
Hier muss ich Hotel recht geben, bunq als Hauptkonto ist sehr riskant. Dann lieber bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus ein Konto eröffnen, bei der ING oder bei 1822direkt. Dort ist man deutlich besser aufgehoben. Die Kreditkarte holt man sich von Barclaycard oder der Advanzia (wer eine Debitkarte will, holt sich einfach eine von N26 oder einem anderen FinTech)
Kostet vielleicht den einen oder anderen € pro Monat, aber immer noch weniger als bei bunq.
Mag sein, dass bunq so toll ist von der App, aber wenn die Firmenpolitik für den Ars.. ist, dann nützt mir auch die beste App nichts. 250 € Bargeld in einem Wisch dürften in DE für Kartenzahler ausreichend sein, für Barzahler oder Familienväter könnte es aber schon knapp werden.
Ich habe mein Hauptkonto bei der ING und mein Zweitkonto bei der Raiffeisenbank Hochtaunus eröffnet und die Advanzia KK. Alles kostenfrei und bislang habe ich keine Gründe zu meckern.