ANZEIGE
Du kannst ja immer nocht diesen 'Jorrit' befreunden auf Facebook, dann kannst du ihn direkt fragen
Die Kündigung im Beispiel kam ja außerdem von der Compliance-Abteilung.
Hast du denn dafür Alternativen? Oder einfach der Verzicht?
Ich habe „compliance2“ mal gefragt, ob für mich andere T&C gelten oder ob der 15.07. schlicht ein Zahlendreher im Beendigungszeitpunkt gewesen ist. Eine Antwort steht seit gestern aus.Das geht aber nicht mit einer ausgedachter Kündigungsfrist, oder?
Vivid?… eine richtige Alternative mit Unterkonten gibt es um ehrlich zu sein nun leider auch nicht so wirklich.
Wer für ein Konto Monate oder Jahre im Voraus zahlt, hat aus meiner Sicht ernsthafte Probleme.Auch diejenigen, die im Voraus bezahlt wurden können jederzeit von bunq gekündigt werden und erhalten auch dann kein Geld zurück. Also ein falscher Kommentar dort und die Vorauszahlung ist weg. Schönes Gefühl ist das wirklich nicht...
Kostet Dich Lebenszeit, ohne Nutzen für Dich…Das werden die Aussitzen, ist heutzutage Standard. Ich würde mich bei der Bafin beschweren. Kostet denen schön Arbeitszeit.
Na das bedeutet, dass bunq nicht für ernsthafte Anwendungen geeignet ist.Also, die schreiben: „In der Tat können wir uns an unseren Vertrag halten, wenn du es möchtest.“
Was soll man davon halten?
Ich hoffe, dass das ein Witz sein sollte. Aus Kulanz halten sie sich an ihre eigene Bedingungen. Wie gnädig!Bunq ist doch kulant finde ich.
Die möchten einen Kunden los werden, und gewähren dennoch eine Fristverlängerung.
(...)
Das kann ich mir nur schwer vorstellen bei Zahlung von Waren via Apple Pay, Budgetierung mittels der Unterkonten und Nutzung von SEPA-Lastschriften.
Ich habe da auch einfach mal recht simpel nachgefragt und prompt von „compliance2“ folgende Antwort erhalten:
Anhang anzeigen 156634
So richtig überzeugt mich diese Begründung aber nicht, denn mit dem Support hatte ich bisher einmal wegen einer auf dem Versandweg verlorenen Karte sowie einmal bzgl. einer hohen Gebührenabbuchung Kontakt — beides wurde ziemlich unspektakulär und unaufgeregt geklärt.
In der Community gibt es eben das besagte von mir hier zuvor eingestellte Posting. Das greift nach meinem Dafürhalten, wenn überhaupt, aber eher bunq als Organisation an, als einzelne Personen der Community.
Ich verstehe die Antwort von „compliance2“ so, dass man mir implizit mitteilt, dass ich einfach ein unliebsamer Kunde bin, den man so nicht mehr duldet/braucht. Nun gut, dann ist es eben so und vor dem Hintergrund noch deutlich ausführlicherer und weitaus schärferer Kritik anderer in der Community, dürfte meine Kontokündigung auch kein Einzelfall sein.
Etwas Arbeit wegen Umstellung der Lastschriften kommt jetzt auf mich zu, eine richtige Alternative mit Unterkonten gibt es um ehrlich zu sein nun leider auch nicht so wirklich.
Schade, aber in Ordnung für mich.
Sei froh, dass bunq Deine Eltern nicht kontaktiert hat.
Na das ist nun aber wirklich ziemlich traurig. Da haben sie den neuen SOS Support und nun merken sie, dass die User ihnen ein Ohr abkauen und argumentieren eine Begrenzung der Dauer mit Benefits für die Kunden. Langsam wird es lächerlich...Bunq scheint wohl irgendwie ein Faible dafür zu haben, zu bevormunden. Mit dem neusten App-Update spart man von nun an sogar Datenvolumen. (Bitte nicht zu ernst nehmen)
Vivid ist schon gar nicht so schlecht. App, Unterkonten ... alles recht übersichtlich und es funktioniert alles Bestens. Mal sechs Monate intensiv getestet.Vivid?
Da stimme ich Dur zu 100% zu.Na das bedeutet, dass bunq nicht für ernsthafte Anwendungen geeignet ist.
Wer dort sein Hauptkonto hat, sollte ohne sich auch nur umzudrehen wegrennen. Jetzt.
Ich habe das so gemacht, weil ich Metal-Karten mag. Ich zahle zwar viel mit der AppleWatch, aber ich gehe ganz oft nur mit einer Karte außer Haus und ich habe immer das Gefühl das trägt sich besser in der Hosentasche. Ich brauche bunq definitiv aus anderen Gründen eh noch ein Jahr, deshalb war das dann mit der Vorauszahlung ok.Wer für ein Konto Monate oder Jahre im Voraus zahlt, hat aus meiner Sicht ernsthafte Probleme.
Jetzt weißt Du auch, warum bunq Kunden Bäume pflanzen. Damit bunq ihre Karten gut verpacken kannLustig/toll fand ich es, dass beim Rausziehen des Fachs mit der Karte (unten), ein bunter Papier-Baum oben mit rauskommt. Hm.... Nett.
Geht mir auch so, finde die Metal Card ganz nett und habe auch grundsätzlich vor bunq bei absolut normaler Kontonutzung den Zeitraum voll zu nutzen. Wollen wir mal hoffen das man bei ein paar Überweisungen, Kartenzahlungen und ggf. 1-2x Bargeld abheben nichts ins falsche Raster fällt deshalb liegt doch auch lieber nur das nötigste pro Monat. Pläne es als Gemeinschaftskonto komplett zu nutzen habe ich in den letzten Tagen auch verworfen. Da ist mir mit Lastschriften etc. zu heikel.Ich habe das so gemacht, weil ich Metal-Karten mag. Ich zahle zwar viel mit der AppleWatch, aber ich gehe ganz oft nur mit einer Karte außer Haus und ich habe immer das Gefühl das trägt sich besser in der Hosentasche. Ich brauche bunq definitiv aus anderen Gründen eh noch ein Jahr, deshalb war das dann mit der Vorauszahlung ok.