Mir geht es bei bunq um die guten Karten (vor allem auch Maestro als Backup in ApplePay, kein AEE), Echtzeitüberweisungen (die aber gerade ausgehend nicht gehen…), die super Auswertung der Umsätze (funktioniert wirklich zuverlässig mit der Zuordnung, z.B. Lebensmittel, Auto, etc.) und auch ansich die App. Leider kann man diese präsenten Punkte wie Freunde & Community nicht verschwinden lassen. Das nervt mich auch!
Die Bankfunktionen der App sind allerdings super. UND: Die Aufteilung der Unterkonten mit entsprechender Belastung der jeweiligen Karte ist wirklich perfekt. So kann ich mit der Metal Card mein Konto bedienen, die Travel Card läuft über die Haushaltskasse mit +1. Wo bekommt man das sonst?
Ich brauche auch keine 25 Unterkonten, aktuell bin ich dort auch noch lange durch die Vorauszahlung abgedeckt. Rein interessehalber aber mal an die Wechsler, wird das Thema Fintech Konto bei euch gestrichen oder welche Alternativen nutzt ihr dann?
Vom Image her sind ja alle nicht ganz fehlerfrei, der Schufa Eintrag würde mich stören, aber wenn es um eine DE IBAN als Alternative geht, fällt mir persönlich am meisten N26 ein. Mit Vivid, Tomorrow und Co. würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Bei Vivid reicht alleine die App und Kartenfarbe + dieses unseriöse Schnellball Cashback System.
Bunq sammelt gerade sehr viele Negativpunkte, bislang trifft es mich (noch) nicht, deshalb bleibe ich auch von meiner Seite bis zum Ende der Vorauszahlung. Zumindest wenn sie dabei bleiben und keinen Nachschlag wollen oder mir irgendwelche Karten und elementaren Funktionen streichen.