Jetzt mal was zu bunq: Ich für mich habe bei bunq jetzt (bzw. sehr bald) nur noch 150-300 € drauf für Ausgaben (mit regelmäßiger Bedienung vom Hauptkonto aus). Jegliche ernsthafteren Transaktionen sind wieder bei der TSK gelandet. Auch das Unterkonto, welches ich bislang als "Abstellgleis" für Sparpläne oder so verwendet habe, ist aufgelöst und diese Funktion wird ASAP von einem PSA Direktbank Tagesgeldkonto übernommen. Die TSK bietet ja leider keine Unterkonten/TG-Konten an.
Es ist echt schade, was aus bunq geworden ist. Von der V2 schwärmen einige ja, so schlecht kann sie also nicht gewesen sein. Die letzten Anpassungen sind einfach Mist. So kann man ein gutes Produkt auch gegen die Wand fahren.
Auch ist es peinlich, dass sie ausgehende Echtzeitüberweisungen einfach nicht hin bekommen. Sobald meine Vorauszahlung ausläuft, freut sich mein Schredder auf 2 Karten, die er schreddern kann. Obwohl, an der Metallkarte würde er sich die Zähne ausbeißen. Achja, wie vernichtet man eine Metallkarte eigentlich vernünftig? Zerschneiden oder in den Schredder schmeißen zerstört höchstens die Schere/den Schredder, aber nicht die Metallkarte.