• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.278
325
Ernsthaft? Was war so schlecht, die Karte selbst, Kundenservice, PLV o.ä.?

Das Versprechen, dass die alten Produkte "lebenslang" zu den alten Konditionen weiterbenutzt werden können, wurde vor kurzem aufgekündigt und alle Kunden ungefragt ins Premium-Modell für 7,99 € umgezogen. Dies betraf z.B. bunq Joint für Partner, die ganz alten Kontomodelle und die Black-Friday-Promo-Aktion.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
440
65
Die Sofort-Überweisung von meiner VR-Bank in Richtung bunq funktioniert nicht mehr.
Das wird mit "technischer Fehler" kommentiert.

Normale Überweisungen sind kein Problem.

In die andere Richtung bunq->VR-Bank funktioniert das noch einwandfrei. Das Geld ist innerhalb von Sekunden umgebucht.

Wurde da etwas geändert?

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Die Sofort-Überweisung von meiner VR-Bank in Richtung bunq funktioniert nicht mehr.
Das wird mit "technischer Fehler" kommentiert.

Normale Überweisungen sind kein Problem.

In die andere Richtung bunq->VR-Bank funktioniert das noch einwandfrei. Das Geld ist innerhalb von Sekunden umgebucht.

Wurde da etwas geändert?
Vermutlich irgendwelche Betrugspräventionssachen auf Seiten deiner Bank. Würde empfehlen bunq im Together-Forum Bescheid zu geben, gab einen Thread zu solchen Problemen, und vor allem bei deiner VR-Bank nachzufragen

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Falls es jemand interessiert, laut bunq Support kostet die Travel Card bei jedem Austausch/Ersatz 9,99€. :(

bunq_q.jpg
bunq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Anscheinend hab extra gefragt was nach 4 Jahren der Austausch kostet (siehe meinen vorherigen Post da hab ich die Anfrage noch als Bild hinzugefügt).

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Anscheinend hab extra gefragt was nach 4 Jahren der Austausch kostet (siehe meinen vorherigen Post da hab ich die Anfrage noch als Bild hinzugefügt).

HUCA.

Im PLV steht "Ordering areplacement card(DebitMastercard/Maestro/ Travel Card)" - Die Frage ist, ob die Folgekarte bestellt werden muss.

Viel wichtiger ist aber: bunq schafft es doch keine 6 Monate, die Preise stabil zu halten, da muss man sich jetzt wirklich keinen Kopf machen, was in 4 Jahren ist.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
bunq schießt den Vogel ab. Ich hatte 3 Monate Premium kostenfrei. Die drei Monate enden am 01.07. Das wurde mir sogar schriftlich von bunq bestätigt:
Adjustments.JPG

...so dachte ich zumindest.

Heute wurde mein Konto mit 7,99 belastet und rutschte damit ins Minus.

Hier die Antwort von bunq
Adjustments.JPG
Adjustments.JPG

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
844

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
421
251
Leverkusen
Echt schade wie sich bunq so langsam entwickelt.
Ich hoffe die bekommen alles wieder auf die Reihe.
Die App ist einfach nur genial und ich würde nur ungern darauf verzichten.
Mal sehen wann das neue Update online geht.

• Like
Reaktionen: Knight

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR
Tolle fiktive Zahlen...
a7562d71361913fc77308016e3e68d65.jpeg

Tyr3al

Neues Mitglied
07.09.2019
24
20
Schade. An sich war ich mit bunq sehr zufrieden. Die neue App ist aber einfach eine Frechheit, ganz zu schweigen von dem Umgang mit der Community. Da heißt es wohl Abschied nehmen :(

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
271
239
Mich hat heute v3 der App erreicht. Nun ja...
Die bekannten Preisänderungen, dem einhergehend die ökologisch "wertvollen" und von uns mitbezahlten Nebeneffekte
eines bunq-Kontos, der Umgang mit bzw. die Zensur der Community, das konnte ich alles noch gewissermaßen tolerieren,
weil abgesehen vom Preis für mich sich keine wesentlichen Auswirkungen ergaben.
Aber die v3 der App schießt den Vogel ab. Das hat mich gleich derart "überzeugt" und eine Accountschließung initiieren lassen...
I'm Free of this bank. So oder ähnlich heißt es doch bei bunq.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Mich hat heute v3 der App erreicht. Nun ja...
Die bekannten Preisänderungen, dem einhergehend die ökologisch "wertvollen" und von uns mitbezahlten Nebeneffekte
eines bunq-Kontos, der Umgang mit bzw. die Zensur der Community, das konnte ich alles noch gewissermaßen tolerieren,
weil abgesehen vom Preis für mich sich keine wesentlichen Auswirkungen ergaben.
Aber die v3 der App schießt den Vogel ab. Das hat mich gleich derart "überzeugt" und eine Accountschließung initiieren lassen...
I'm Free of this bank. So oder ähnlich heißt es doch bei bunq.
Die App hat heute auf Google Play eine 1*-Bewertung nach der anderen..

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
c40d6aef87d9afeb4b44b662da5583d1.jpg

Hat sich der Preis für die Travel Card geändert? Habe gerade mal in der App geschaut, was die für die Travel Card haben wollen. Da stehen monatliche Kosten.