• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
ANZEIGE
So schlimm ist die die neue App doch nicht. Ich komme sehr gut damit klar.
Funktioniert einwandfrei und macht was sie soll.

Wieso sehe ich auf der Startseite, von der aus ich Überweisungen machen will oder Bewegungen überprüfen will, wieviele Bäume ich gepflanzt habe, oder wieviel Geld oder "Zeit" ich gespart habe? Das sind unnütze Informationen. Herauszufinden, welche Karte nun welche ist, ist auch schwierig, man sieht nicht auf den Ersten blickt, mit welchem Konto sie verknüpft ist, sondern muss durch alle durch klicken. Dark mode mit 100% weißem text tut auch weh, ich habe da gewaltig Probleme zu fokussieren. Einen Light mode habe ich bisher nicht gefunden.... Ich könnte ewig weiter machen

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
In den App Stores kommen immer mehr 1* Bewertungen. Interessant ist hier, dass es ab und zu 5* Bewertungen gibt, die sich wie PR anhören. Bunq antwortet auch scheinbar nur auf diese positiven Bewertungen.
Der ganze Ansatz mit „Wir hören auf die Nutzer“ ist nur PR. Bunq hört auf die Nutzer, sofern der Nutzer auf der bunq-Linie ist.

• Like
Reaktionen: Amic

denjel

Neues Mitglied
31.03.2020
16
0
Hab mich gerade bei Bunq registriert und hab sofort eine Kontonummer bekommen. Das Konto hab ich gerade per Echtzeitüberweisung aufladen können... Das alles OHNE, dass ich mich verfifizieren musste, ist das normal?
Virtuelle Karte funktioniert auch.

argentarier

Neues Mitglied
08.06.2020
6
0
Hab mich gerade bei Bunq registriert und hab sofort eine Kontonummer bekommen. Das Konto hab ich gerade per Echtzeitüberweisung aufladen können... Das alles OHNE, dass ich mich verfifizieren musste, ist das normal?
Virtuelle Karte funktioniert auch.

https://www.bunq.com/de/terms-personal

Du kriegst am Anfang erstmal ein E-Money Konto. Das hat halt gewisse Einschränkungen. Wenn du dich verifizierst, wird das automatisch in ein richtiges Bankkonto umgewandelt.

• Like
Reaktionen: Amic und denjel

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
27
Irgendwie sehe ich mit TravelCard-Membership auf einmal alle vorherigen Karten aus meinem Premium-Test. Ich konnte gerade auch weniger als den gesamten Kontostand überwiesen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Irgendwie sehe ich mit TravelCard-Membership auf einmal alle vorherigen Karten aus meinem Premium-Test. Ich konnte gerade auch weniger als den gesamten Kontostand überwiesen.

Die neue App ist einfach fantastisch.
Bei mir wurden trotzt Travel-Tarif 7,99€ abgezogen. Das Konto ist jetzt im Minus. Ständig bekomme ich Mails, dass ich ausgleichen soll, damit meine Karte nicht gesperrt wird. Moment, ich habe ja gar keine Karte mehr aktiv.
Der Kundenservice arbeitet angeblich seit 14 Tagen daran, meine Rechnung zu korrigieren.
Aber hey, das passt schon. Die App versichert mir schließlich ...

1225260a749f68f1f6bd0fdc49fb04a9.jpg

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Wir haben bunq nun auch komplett den Rücken gekehrt. Meine Frau ist mit ihrem Hauptkonto jetzt bei Tomorrow.

Wir haben nicht einmal die Travel Card behalten, weil wir keinen Bock mehr auf den Laden haben..

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Den Doppel-Hipster aus 2 hoch defizitären Buden (Solaris/Tomorrow) als Hauptkonto? Ganz im Ernst: Bekommt Deine Frau kein gescheites Hauptkonto?

Wozu? Sie hat ohne Aufenthaltserlaubnis (Ausländerbehörde hat zuviel Arbeit und hatte zuletzt wegen Corona zu) eh noch kein Einkommen und als Amerikanerin nochmal extrahürden. Hypovereinsbank z.B. erlaubt die Eröffnung nicht online, weil sie amerikanerin ist. Verlangen hier, das Konto in der Filiale zu eröffnen. Ich bin berufstätig und wir haben zwei Kinder zu Hause, auf die sie unter der Woche aufpasst. Die Wahl fiel deshalb auf Tomorrow, weil es mit der Tomorrow Visa weniger direktes Kundenentgelt gibt als mit der N26 Mastercard.

Du wirst niemals verstehen, wieso man nicht "einfach mal" in einer Filiale ein Konto eröffnen kann, aber für manche Persönlichkeiten ist so etwas eine qual, vor allem, weil sie - außer Geldabheben und bargeldlos zahlen - keine Bankdienstleistungen braucht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@netzfaul:
Tomorrow ist eine Kette aus 2 hoch defizitären Hipsterbuden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine der Buden schließt, oder die Preise erhöht.
Da sind wir zurück beim Thema bunq: Geld verbrennende Hipsterbude bietet erst vieles kostenlos an, und führt plötzlich Preise auf Filialbankniveau ein.

Ein Hauptkonto bei einer mit Gewinn arbeitenden Bank wäre eine dauerhafte Sache.

• Like
Reaktionen: 1989 und AJ44

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.436
634
Yokohama
@netzfaul:
Tomorrow ist eine Kette aus 2 hoch defizitären Hipsterbuden.
Hast du eigentlich auch so langsam mal Belege für diese ständigen Behauptungen deinerseits? Also so richtige mit Quelle, Fakten und Zahlen? Diese Aussage triffst du ja ganz gerne über alle Fintechs. Fakten wären mal wirklich schön zu lesen.

Da sind wir zurück beim Thema bunq: Geld verbrennende Hipsterbude bietet erst vieles kostenlos an, und führt plötzlich Preise auf Filialbankniveau ein.
Das ist auch so ein Thema bei dir - du behauptest das Fintechs ständig ihre Preise erhöhen. Den konkreten Beweis auf meine Nachfrage wie oft das bei N26 wirklich passiert ist, bist du uns immer noch schuldig. Aber ich sag dir jetzt mal einen echten Fakt: Die Deutsche Bank hat bereits drei (!) Mal ihre Preise erhöht. Also tu nicht so, als wenn das "richtige, alte" Banken anderes handhaben.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
@netzfaul:
Tomorrow ist eine Kette aus 2 hoch defizitären Hipsterbuden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine der Buden schließt, oder die Preise erhöht.

Ein Hauptkonto bei einer mit Gewinn arbeitenden Bank wäre eine dauerhafte Sache.

Zum Glück können wir von der Zeit eines gesparten Termins in einer Filialbank ca 20 defizitiäre Hipsterkonten eröffnen, und haben uns immer noch Zeit gespart. Und die Kinderbetreuung für 2 Stunden. Und falls der Entschädigungsfall eintritt, ist auch genug Geld in der Famile, das abzufedern.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Wozu? Sie hat ohne Aufenthaltserlaubnis (Ausländerbehörde hat zuviel Arbeit und hatte zuletzt wegen Corona zu) eh noch kein Einkommen und als Amerikanerin nochmal extrahürden.

Wäre eine Vollmacht für eines deiner Konten evtl. eine Option? Bei der DKB bekäme sie darüber jeweils eine eigene Visa+Girocard.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hätte ich lieber "Erwerbslos" sagen sollen? Oder "Arbeitslos"? Sie arbeitet mehr und härter als ich, zwei Kinder (1 und 4) und Haushalt sind kein Zuckerschlecken.

(OT)
Arbeitslos ist Deine +1 nicht. Das ist man per offizieller Zählung nur dann, wenn man sich beim Arbeitslosenamt als arbeitslos meldet.
Deine +1 ist Hausfrau.

Wenn sie selbst aus Deiner Sicht mehr und härter als Du arbeitet, könntest Du Ihr z.B. den Haushalt komplett abnehmen. Oder Du könntest mal selber 1 Jahr Elternzeit nehmen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
(OT)
Arbeitslos ist Deine +1 nicht. Das ist man per offizieller Zählung nur dann, wenn man sich beim Arbeitslosenamt als arbeitslos meldet.
Deine +1 ist Hausfrau.

Wenn sie selbst aus Deiner Sicht mehr und härter als Du arbeitet, könntest Du Ihr z.B. den Haushalt komplett abnehmen. Oder Du könntest mal selber 1 Jahr Elternzeit nehmen.

Könnte. Und wenn ich Räder statt Beine hätte, wäre ich ein Fahrrad. Das gehört aber nicht hier her. Bist du so besessen darauf, dass jeder ein Filialbankkonto braucht, dass du schon nicht mehr mit der Lebensgestaltung anderer zufrieden bist?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die Frage ist allerdings, ob statt ihm seine Frau (mutmasslich nicht Deutsch-Muttersprachlerin) auch so in Deutschland Geld verdienen kann.
Bzw. umgekehrt, ob netzfaul auch so zuverlässig und effizient den Haushalt und die Kinderbetreuung macht wie sein Frau.

Härter oder weniger hart arbeiten heisst ja nicht, dass man die Rollen einfach tauschen oder Personen ersetzen kann.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Frage ist allerdings, ob statt ihm seine Frau (mutmasslich nicht Deutsch-Muttersprachlerin) auch so in Deutschland Geld verdienen kann.
Bzw. umgekehrt, ob netzfaul auch so zuverlässig und effizient den Haushalt und die Kinderbetreuung macht wie sein Frau.
Mir würden sehr gewichtige Argumente einfallen, weshalb es von Seiten des Mannes fast nie clever ist, der ständig abwesende Versorger zu sein. Und aus Sicht der Frau ist es nicht clever, jahrelang aus dem Job raus zu sein.
Nur das aktuelle Familieneinkommen zu optimieren, ist langfristig nicht unbedingt von Vorteil.

Wir können darüber gern per PM diskutieren. Aus dem öffentlichen OT hier im Thread bin ich raus.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
[...] Die Deutsche Bank hat bereits drei (!) Mal ihre Preise erhöht. Also tu nicht so, als wenn das "richtige, alte" Banken anderes handhaben.
Und der Vollständigkeit halber: Und auch die Commerzbank hat ihre Preise erst kürzlich um rund 30% angehoben - für Kontomodelle die zuvor schon nicht wirklich günstig waren.

Da haben die ganzen defizitären Buden noch viel Spielraum um nicht mehr ganz so defizitär zu laufen.

[...] weshalb es von Seiten des Mannes fast nie clever ist, [...]
Eventuell habe ich den Verweis auf netzfauls Geschlecht überlesen, aber woher kommt die Annahme, dass netzfaul männlich ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Songbird