• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.236
ANZEIGE
Ist schon seit Einführung der kostenlosen Travelcard so. Im Zuge dieser Produkteinführung wurde das kostenlose Girokonto und somit die Möglichkeit des normalen Zahlungsverkehrs gestoppt.
Merkwürdig, ich bin mir da relativ sicher das es im letzten Jahr durchaus geklappt hatte, auch als SEPA Instant gingen die Überweisungen zur Sparkasse durch. Nun sieht der Vorgang zur Überweisung auch ganz anders aus, da wird direkt auf das kostenpflichtige Abo hingewiesen, ich könnte lediglich das komplette easyTravel überweisen bzw. heißt es dort "abheben".
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal mit dem Gedanken gespielt bunq als 2. Konto zu nehmen sofern die ING irgendwo insgesamt kostenpflichtig wird. Somit hat sich das dann auch erledigt...schade eigentlich.
Dafür wäre es ansonsten wohl ideal gewesen (wobei ich auch gerade parallel lese, dass beim kostenlosen Modell keine Lastschriften gehen sollen).

F

flopower1996

Guest
Merkwürdig, ich bin mir da relativ sicher das es im letzten Jahr durchaus geklappt hatte, auch als SEPA Instant gingen die Überweisungen zur Sparkasse durch. Nun sieht der Vorgang zur Überweisung auch ganz anders aus, da wird direkt auf das kostenpflichtige Abo hingewiesen, ich könnte lediglich das komplette easyTravel überweisen bzw. heißt es dort "abheben".
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal mit dem Gedanken gespielt bunq als 2. Konto zu nehmen sofern die ING irgendwo insgesamt kostenpflichtig wird. Somit hat sich das dann auch erledigt...schade eigentlich.
Dafür wäre es ansonsten wohl ideal gewesen (wobei ich auch gerade parallel lese, dass beim kostenlosen Modell keine Lastschriften gehen sollen).

Hatte die Travelcard mal 2019
Das ging nie. Wenn du das möchtest, musst du dir eines der Bezahlvarianten holen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.236
Habe jetzt mal testweise das Guthaben komplett überwiesen, immerhin funktioniert es noch per SEPA Instant, das Geld kam direkt bei der Sparkasse an. Dann bleibt es wie gesagt rein im Backup als Zahlkarte so wie es ist...für 7,99€ nutze ich es zu wenig und selten. Das lohnt sich nicht nur um ggf. mal eine Überweisung nach Wunsch zu tätigen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Wenn ich auf eines meiner Konten gehe und dann im Menü auf Geld hinzufügen, finde ich die Option "Barzahlen" gar nicht mehr.
Laut der bunq Seite kann man ja noch 100€ kostenlos pro Monat über einer Partner-Shop einzahlen.
Geht das nicht mehr?

Auf der barzahlen.de Seite wird bunq immer noch als Partner angezeigt.

EDIT: sehe gerade das es das jetzt unter "Bargeld abheben und einzahlen" als extra Punkt gibt.
Hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Genauso wie es auch immer beworben war.

Nebenbei: Ich habe erst jetzt gesehen, dass die Metallkarte jetzt ja schon im 7,99-Abo dabei ist.

EDIT: ...wenn man für 24 Monate im Voraus bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.236
bunq ist ja ansich gar nicht so verkehrt, auch wenn die App gerne etwas übersichtlicher/strukturierter sein könnte. Ich finde für so ein Spielkonto 8€ monatlich und dann immer mit dem Hintergrund einer NL IBAN, zu hoch gegriffen. Da kann ich mir einfach kaum vorstellen das es Leute hier gibt die es sogar als Hauptkonto haben, für ein 2. Konto sind dann bei dem Paket 8€ einfach auch zu viel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
bunq ist ja ansich gar nicht so verkehrt, auch wenn die App gerne etwas übersichtlicher/strukturierter sein könnte. Ich finde für so ein Spielkonto 8€ monatlich und dann immer mit dem Hintergrund einer NL IBAN, zu hoch gegriffen. Da kann ich mir einfach kaum vorstellen das es Leute hier gibt die es sogar als Hauptkonto haben, für ein 2. Konto sind dann bei dem Paket 8€ einfach auch zu viel

Im bunq Pack für 5€.
Und ich zahle z.B. lieber 5-8€ für bunq, als ein kostenloses Vivid Konto.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91
E

eifelflieger

Guest
Ich hatte dieses Konto als Hauptkonto bis die unselige V3 der App erschien. Wenn man kein geliehenes Geld braucht war das Konto ohne jegliches Problem nutzbar. Die NL IBan ist keinerlei Hinderungsgrund und in den 8 Euro waren auch Bargeldverfügungen enthalten. Also ich teile deine Vorstellungskraft in keiner Weise,

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.236
Im bunq Pack für 5€.
Und ich zahle z.B. lieber 5-8€ für bunq, als ein kostenloses Vivid Konto.
Gut, für sowas muss man dann erstmal andere Leute/Freunde/Familie auch begeistern. Es muss ja nicht zwingend kostenlos sein, nur als 2. Konto bzw. mit ggf. Einschränkungen da NL IBAN, sind da die 7,99€ für mich zu viel. Als reine Einkaufskarte geht es ja auch so im 0€ Tarif, für kostenlos und immer aktuellen Kontostand + Push für alles reicht es erstmal aus.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Gut, für sowas muss man dann erstmal andere Leute/Freunde/Familie auch begeistern. Es muss ja nicht zwingend kostenlos sein, nur als 2. Konto bzw. mit ggf. Einschränkungen da NL IBAN, sind da die 7,99€ für mich zu viel. Als reine Einkaufskarte geht es ja auch so im 0€ Tarif, für kostenlos und immer aktuellen Kontostand + Push für alles reicht es erstmal aus.

Also über die Facebook bunq-Gruppe sollte man recht schnell einen Platz in einem Pack finden.
Dauerauftrag über 5€ an den Pack-Besitzer einrichten und man hat dann idealerweise keinen anderen Kontakt mehr zu diesem.
Man kann das Pack ja auch jederzeit verlassen und es gibt absolut keine Nachteile als Mitglied eines Packs zu jemanden den man nicht kennt.

Aktuell habe ich null Probleme mit der NL IBAN, funktioniert für alle Lastschriften welche ich umgestellt habe.
Mobilfunk Drillisch/Telekom, Strom eprimo/Eon, Internet zu Hause über Vodafone, Arag Versicherung. War alles kein Problem.

• Like
Reaktionen: AJ44

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Ich nutze bunq als Zweitkonto.
Leute für den bunq Pack findest im bunq Forum problemlos.
Mir persönlich sind es die 7,99 € wert. Aufgrund der vollständigen Banklizenz ist Guthaben bis 100k abgesichert.
Bis 10k bekommt man Zinsen (2,25€) im Monat. Sind somit noch knapp 5€ Kosten monatlich. Hierfür 3 physikalische und 5 virtuelle Karten, 25 Girokonten/Tagesgeldkonten (wer‘s braucht...), 0% AEE, 10x Bargeld abheben, die Einbindung in Banking4 via API und alle anderen Features sind mir persönlich die Kosten wert.

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.236
Als 2. Konto durchaus attraktiv, vieles finde ich dort auch super. Vor allem das auch Standardmäßig alles per SEPA Instant rausgeht, selbst beim 0€ Tarif. Als Hauptkonto und dort mehr als 3 stellige Beträge drauf zu haben? Irgendwie bin ich da doch skeptisch :Ddafür ist mir das doch zu riskant, auch das man ggf. nicht mal eben so an das Konto rankommt sofern das Handy defekt ist oder ähnliches.

Danke aber für eure Einblicke, werde es mir nochmal genauer anschauen:)

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Als 2. Konto durchaus attraktiv, vieles finde ich dort auch super. Vor allem das auch Standardmäßig alles per SEPA Instant rausgeht, selbst beim 0€ Tarif. Als Hauptkonto und dort mehr als 3 stellige Beträge drauf zu haben? Irgendwie bin ich da doch skeptisch :Ddafür ist mir das doch zu riskant, auch das man ggf. nicht mal eben so an das Konto rankommt sofern das Handy defekt ist oder ähnliches.

Danke aber für eure Einblicke, werde es mir nochmal genauer anschauen:)

Wenn dein Handy kaputt ist kannst bei den meisten anderen Banken, dank pushTAN/smsTAN aufs Handy, ja auch nicht mehr viel machen.
Da müsste man dann explizit auf chipTAN setzen, bzw. eine Bank haben die beides bietet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.236
Ist per PushTAN kein Problem, iPhone & iPad sind eingerichtet. Geht problemlos auf 2 Geräten gleichzeitig.

Oder kann man das bei bunq auch? Ich habe die App auf dem iPad, jedoch noch keine Überweisung darüber probiert, wird wohl Zeit :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Ist per PushTAN kein Problem, iPhone & iPad sind eingerichtet. Geht problemlos auf 2 Geräten gleichzeitig.

Oder kann man das bei bunq auch? Ich habe die App auf dem iPad, jedoch noch keine Überweisung darüber probiert, wird wohl Zeit :)

Über das iPad habe ich es bisher auch noch nicht gemacht.
Aber ich gehe davon aus das man auch ohne iPhone dann eine Überweisung usw. machen kann, werde es bei der nächsten Überweisung aber mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Als Hauptkonto und dort mehr als 3 stellige Beträge drauf zu haben?
Absolut kein Problem.

sofern das Handy defekt ist oder ähnliches.
Kaufst du dir ein neues Handy.
Oder hast ein gebrauchtes.
Oder ein Tablet.

Irgendwie bin ich da doch skeptisch dafür ist mir das doch zu riskant, auch das man ggf. nicht mal eben so an das Konto rankommt
Um nicht mehr an das Konto ranzukommen, muss man nicht bei bunq sein.

Dazu reicht beispielsweise auch die DKB.
Bei denen war ich viel häufiger und länger ausgesperrt als im gleichen Zeitraum bei bunq.
Und nein, nicht nur das eine Mal, als sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt haben.
Aber da musste ich halt auf den Aktivierungsbrief warten.
Bei bunq dagegen einfach biometrisch authentifizieren und weiter ging's auf neuem Gerät.

Ali Niknam als Chef und Eigentümer hat einen Webhoster aufgebaut und geführt.
Bevor er dann "nebenbei" (ist, glaube, immer noch bei Transip) ins Banking eingestiegen ist.
Dass die Technik dich aussperrte, sollte bei denen wirklich nicht das Problem sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berry2012