Wehe ich hab dann plötzlich wieder n zusätzliches Konto in der Schufa stehen
Ein Ausländisches Konto kann auch Vorteile haben z.B. als Backup wenn wegen einem 15€ vergessenen Strafzettel das Deutsche Konto gesperrt wird. Natürlich kann auch das NL Konto gesperrt werden, aber ich denke das die Hürden für den deutschen Staat dann etwas höher sind.
Ich werde es demnächst mal mit einem Einkauf bei Amazon versuchen.
Wofür brauchst du unbedingt eine NL IBAN?
Habe öfters in NL zu tun und hier wird genau wie in DL gerne noch IBAN-diskriminiert (ja, ist verboten, aber eine NL-IBAN ist einfach stressfreier.)
Und ob iDeal bei einem vom deutschen Ableger geführten Konto verfügbar sein wird steht natürlich auch in den Sternen - auch wenn es für ausländische Banken (siehe Revolut) offensichtlich möglich ist.
Optimal wäre es, wenn man für seine Unterkonten beliebig zwischen DE und NL wählen könnte.
Wenn es kommt, dann wäre us bunq-untypisch wenn man nicht wählen könnte.
So wie man bei der V3-App wählen kann? Oder bei der Verringerung der Zinsen? Oder beim Deaktivieren des Top-Ups über Apple Pay? ...
Macht richtig Spaß zu lesen, Google Translate bekommt eine ordentliche Übersetzung hin.Auch geil: die Direktorin des niederländischen Pendants der Stiftung Warentest wurde ein Zitat in den Mund gelegt von der Marketingabteilung der bunq Bank. Ein tolles Image haben die inzwischen in ihrem Heimmarkt.
Das kann man bei der Sprache ja wohl auch erwarten.
Es klappt nicht, weil die Lastschrift in der bunq-App nicht freigegeben werden kann. Es erscheint die gleiche Meldung, wie bei einer iDEAL-Anfrage: man möge zu Easy Green wechseln und Bäume pflanzen lassen.Gibts schon ein Ergebnis?Ich werde es demnächst mal mit einem Einkauf bei Amazon versuchen.Ich werde es demnächst mal mit einem Einkauf bei Amazon versuchen.Gehen bei der Travelkarte eigentlich Lastschriften?