Verstehe auch nicht was jetzt genau das Problem mit der Buchung vom Hotel genau ist.
Und anstelle sich ewig um die ganze Inkasso Firmen zu kümmern hätte ich zuerst mal probiert es mit dem Hotel vernünftig zu klären.
Aber anstelle das du das Problem mit dem Hotel genauer beschreibst, schreibst lieber zig Absätze zu bunq, Inkasso und Amtsgericht und wie schlecht die das alle gemacht haben.
Das Hotel befindet sich in Rumänien. Das antwortet nicht auf meine E-Mails, nachdem ich dort abgereist bin. Da ist es schwer, etwas mit dem Hotel zu klären.
Versteh ich das richtig: du hast die 1000€ gegenüber dem Hotel autorisiert.
Das Hotel hat die selbst zurückgegeben - zur Korrektur (der Währung?), oder wofür?
Und vor der erneuten Buchung hast du schnell wegüberwiesen und gekündigt?
Nein, ich habe ein Hotel für 14 Tage gebucht.
Das Hotel hat einen Tag vor meiner Anreise den Gesamtbetrag von meiner bunq Karte (knapp EUR 1500) abgebucht.
Bei der Einreise wurde mir dieser Betrag wieder "gerefunded" und ich habe die EUR 1500 per PIN vor Ort im Hotel bezahlt.
Dabei stand in den Stornierungsregelungen, dass ich bis 18 Uhr am Übernachtungstag kostenfrei stornieren dürfe.
Am 4. Tag im Hotel entschied ich mich, den Aufenthalt in Rumänien kurzfristig zu beenden.
Die Kosten für die ersten 4 Tage beträgt ca. EUR 500.
Am 4. Tag sprach ich mit der Rezeption. Dort wurde mir mündlich versichert, dass ich die restlichen 10 Tage nicht zahlen müsste.
Die Dame an der Rezeption spielte mit meiner bunq-Karte mit dem Kartenterminal.
Ich bekam über die bunq-App die Nachricht, dass EUR 1500 "gerefunded" wurden. Den Vorgang habe ich per Screenshot in der App gesichert.
Und ich zahlte noch einmal EUR 500 per PIN vor Ort.
Nach meiner Rückkehr aus Rumänien habe ich fast mein gesamtes Guthaben von bunq weg überwiesen, denn ich hatte für eine lange Zeit nicht vor, wieder ins Fremdwährungsausland zu fahren.
Etwa eine Woche später erhielt ich eine neue Belastungsbuchung i.d.H. von ca. EUR 1000. Mein Konto rauschte also mit fast EUR 1000 ins Minus. Die Refundbuchung (der zweite Refund i.d.H. von EUR 1500) ist aus meiner Transaktionsliste in der Bunq App spurlos verschwunden.
Die Sache stellt sich so dar. Ich kann die Stornierung am 4. Tag im Hotel nicht nachweisen. Allerdings liegen mir die Screenshots aus der bunq App vor. Ohne die Bestätigung des Refunds hätte ich mir vor Ort etwas Schriftliches geben lassen.
Versteh ich das richtig: du hast die 1000€ gegenüber dem Hotel autorisiert.
Das Hotel hat die selbst zurückgegeben - zur Korrektur (der Währung?), oder wofür?
Und vor der erneuten Buchung hast du schnell wegüberwiesen und gekündigt?
Ja, ich habe zwei Transaktion per PIN vor-Ort Zahlung autorisiert: EUR 1500 + EUR 500;
Allerdings wurde mir ein Refund für die EUR 1500 per App bestätigt.