ANZEIGE
Nur der Neugierde wegen: Warum nicht mehr?Ich habe bunq aktuell nicht als Hauptkonto. Aber ich hatte es.
Nur der Neugierde wegen: Warum nicht mehr?Ich habe bunq aktuell nicht als Hauptkonto. Aber ich hatte es.
Vom Funktionsumfang her ist bunq für mich persönlich das beste Konto am Markt. Es könnte wirklich mindestens 1 Konto bei mir obsolet machen. Jetzt mit der DE IBAN grübelt man schon mal mehr, irgendwie tue ich mir dann aber doch schwer ein solches Vertrauen aufzubauen wie ich es bei der Sparkasse/ING habe. Ich würde wohl unruhiger schlafen wenn dort nur 1:1 die Reserven wie aktuell bei der Sparkasse liegen, ich weiß nicht warumOk, ich habe Bunq jetzt schlechter geredet, als sie es tatsächlich sind. Sie sind vllt. etwas teuer, aber gut.
Anscheinend auch als Hauptkonto geeignet, insofern man nicht gerade dort wohnt, wo viel Girocard Only ist (auch da gibt es Lösungen, z.B Zweitkonto bei ner Bank, die ne Girocard ausgibt)
Ist leider leicht zu beantworten: Es sind nicht nur die Banken so, sondern fast alles. Ich vermeide in Spanien mittlerweile jeden spanischen Anbieter von irgendetwas. Egal ob es zB Bank, Internetprovider, Stromanbieter, Autoversicherung, Fahrzeug-Leasing-Anbieter, Makler oder Krankenversicherung ist, überall hast du nur Theater. Entweder sind das Produkt und Service unterirdisch, es funktioniert nichts oder man versucht dich auf dümmliche Art zu betrügen. Manchmal auch mehrere dieser Dinge gleichzeitig. Sogar bei Behörden.Btw: Weiß eigentlich jemand, warum in Spanien Banken so teuer/schlecht sind?
nachdem was sie sich geleistet haben. einfach mitten im vertragsverhältnis konditionen ändern ohne dass man ne andere wahl hat. ( ich sag nur bäume pflanzen) wegfall des kostenlosen kontos (wenn man keine karten benötigt)... die traveler card ist für meine zwecke nutzlos - ohne konto bzw iban dahinter, was man wie nen konto benutzen kann....
ne keine sorge, das hat mit bunq nichts zu tun, das ist normal bei mirSogar die Grossbuchstaben hat bunq dir genommen!
Ich hatte das kostenlose konto mit 5 kostenlosen unterkonten..... bis zum zeitpunkt wo auch bestandskunden genötigt wurden entweder "premium" zu nehmen oder auf die travel card ohne richtige iban zu wechseln. und schon vorher hatte sich bunq so einigen bullshit erlaubt. erst war zb eine karte auch im basic konto nutzbar, dann plötzlich nicht mehr....Also meine Konditionen haben sich nicht geändert. Keine Ahnung, was du für nen Tarif hattest. Das kostenlose Konto gibt's doch schon ewig nicht mehr, nur noch die Travel Card.
Das habe ich auch getan, funktioniert ja auch einwandfrei und völlig autark vom iPhone.Jemand der wirklich mal Probleme mit der App hat braucht ja auch eine andere Kontakt-Möglichkeit. Ich habe bei mir deshalb die bunq App auch auf dem iPad installiert, falls doch mal ein Gerät nicht funktioniert.
Persönliche Gründe, nicht unbedingt wegen der Bank.Nur der Neugierde wegen: Warum nicht mehr?
https://together.bunq.com/d/10095-whitelisting-removal/2Kann man das irgendwie abschalten, d.h dass man einen festen CVC Code hat? Habe wenig Lust, die Karte ständig neu bei zu hinterlegen oder so?
Habe jetzt nur noch (etwas ältere) Transaction Overview zur Hand.Sieht man die Absender IBAN und bei Lastschriften Mandatsreferenz und Gläubigernummer?
Ich meine das ging bei mir damals, konnte die Karte zu ApplePay hinzufügen. Die Karte war aber auch nach 3-5 Tagen im Briefkasten, das geht trotz NL fix.2. Karten nicht sofort nach Bestellung per GPay oder Online nutzen lassen, sondern erst, wenn die physische Karte eingetrudelt ist. Zumindest liest sich das so, aber ist das auch so oder kann man sie sofort nach Bestellung einsetzen?,
1. eingehende IBAN werden angezeigt, ist ja nicht mehr selbstverständlich, siehe auch ING.Und dann noch einige Fragen:
1. Sieht man die Absender IBAN und bei Lastschriften Mandatsreferenz und Gläubigernummer?
2. Wird bei Kartenzahlungen auch der Ort angezeigt?
3. Hat Bunq halbwegs vernünftige Kontoauszüge?
Zur besseren Übersicht, auch nach einigen Wochen. Normalerweise sieht man ja nur 100-200 Tage in der App. Mir ist wichtig, dass da steht, wo (Händler + Ort) ich wann für wie viel eingekauft habe.3. Wofür auch immer sowas als Privatperson wichtig ist, ja es steht das Datum, der Name, Verwendungszweck und Betrag. Ich weiß nicht was man sonst unter „vernünftigen Kontoauszug“ versteht.
Man kann jederzeit individuell Kontoauszüge erstellen, wo genannte Informationen enthalten sind. In der App sind aber auch nicht nur 100 Tage sichtbar, ich wüsste aber auch nicht wozu man 189 Tage später unbedingt nochmal nachschauen muss warum man 5,37€ an einem Dienstag bei Rewe bezahlt hat. Langeweile?Zur besseren Übersicht, auch nach einigen Wochen. Normalerweise sieht man ja nur 100-200 Tage in der App. Mir ist wichtig, dass da steht, wo (Händler + Ort) ich wann für wie viel eingekauft habe.
So steht es bei mir. Auszug von letztem Jahr mit individuell einstellbarem Zeitrahmen.Zur besseren Übersicht, auch nach einigen Wochen. Normalerweise sieht man ja nur 100-200 Tage in der App. Mir ist wichtig, dass da steht, wo (Händler + Ort) ich wann für wie viel eingekauft habe.
Ich würde dir echt empfehlen mal die Testphase zu machen, zur Not auch einfach 1-2 Monate mal für die 7,99€ dran zu hängen. Spätestens dann weißt du wie gut dir bunq und die ganzen Features gefallen, oder eben auch nicht.Zur besseren Übersicht, auch nach einigen Wochen. Normalerweise sieht man ja nur 100-200 Tage in der App. Mir ist wichtig, dass da steht, wo (Händler + Ort) ich wann für wie viel eingekauft habe.
Bin am Überlegen, ob ich mal die Testphase mache.... 30 Tage ist es ja kostenfrei, ich glaube, da kann man kaum was falsch machen.
Habe bunq länger als ein Jahr, alle Transaktionen sind in der App abrufbar. Die Begrenzung auf 1/2 oder 1 Jahr bei den klassischen Banken konnte auch nie verstehen.Zur besseren Übersicht, auch nach einigen Wochen. Normalerweise sieht man ja nur 100-200 Tage in der App. Mir ist wichtig, dass da steht, wo (Händler + Ort) ich wann für wie viel eingekauft habe.
Jein.Ist denn die Einbindung bei Banking4 zuverlässig gelöst?
Die Auszüge heißen allerdings 'Transaction overviews' und nicht Statements, und haben einen komischen Vermerk unten "No rights can be derived from this overview".. Was auch immer das bedeutet. Dafür gibt es eine eingescannte Unterschrift mit Stempel (automatisiert erstellt).