ANZEIGE
Oder zwischen bunq-Konten. Ich habe einen Auftrag, der am 01. des Monats um 00:01 Uhr Gelder von einem Konto auf ein andere Unterkonten verschiebt. Davon gehen dann morgens mehrere Daueraufträge ab. Minutengenau muss es natürlich nicht sein, aber praktisch finde ich es schon. Ich könnte auch direkt überweisen, wollte aber die ausgehenden Fixkosten von einem anderen Unterkonto senden.Das mit der minutengenauen Auswahl für einen Dauerauftrag/Terminüberweisung ist natürlich praktisch, bringt letztendlich aber hauptsächlich nur etwas, wenn zur Gegenstelle SEPA Instant funktioniert. Ich habe da einen Dauerauftrag welcher ich mal eine Zeitlang am 1. des Monats um 1 Uhr zur ING ausgeführt wurde. Bei bunq bekommt man man die Nachricht das die Überweisung raus ist, aber bei der ING kommt die Überweisung auch meist erst gegen 10 Uhr an. Dürfte daran liegen das die ersten normalen Überweisungen von bunq immer gegen 6:15 Uhr ausgeführt werden. Habe den Dauerauftrag deshalb dann auf 6 Uhr gelegt.
Für geplante Überweisungen zu SEPA Instant fähigen Konten kann das natürlich aber wirklich praktisch sein.