ANZEIGE
Kann man bei bunq eigtl. erkennen, ob eine Buchung noch vorgemerkt oder bereits gebucht ist? Habe da leider keinerlei Anhaltspunkte. Auch das Zinsdatum/Valuta im Kontoauszug ist nicht hilfreich, bei manchen Buchungen ist das der 01.06.2021
Bei Kartenumsätzen: Auf Umsatz tippen > unten klein in blau "Du brauchst Hilfe mit dieser Zahlung" > "Zahlungshistorie anzeigen" > dann steht da der Status.Kann man bei bunq eigtl. erkennen, ob eine Buchung noch vorgemerkt oder bereits gebucht ist? Habe da leider keinerlei Anhaltspunkte. Auch das Zinsdatum/Valuta im Kontoauszug ist nicht hilfreich, bei manchen Buchungen ist das der 01.06.2021
Ah, danke. Interessant. bunq scheint Umsätze sehr schnell nach Einreichung durch den Händler zu verbuchen, die Umsätze von gestern sind schon auf Abgeschlossen. Interessant und gut ist auch, dass bunq diese ganzen 0,00 € Autorisierungsanfragen bei Hinterlegung nur anzeigt, wenn man die Karte auswählt. So ist die Kontoübersicht nicht vollgespamt mit diesen vielen Umsätzen. Allein wenn ich GPay auf einer Webseite nutze oder so kommen 1-2 Temporary Hold Dinger auf die KarteBei Kartenumsätzen: Auf Umsatz tippen > unten klein in blau "Du brauchst Hilfe mit dieser Zahlung" > "Zahlungshistorie anzeigen" > dann steht da der Status.
Das hat nichts mit der Visa zu tun, sondern mit der Bank und ihrer Anbindung der Karte (u.a. ob eine Bank die Karten selbst ausgibt und wie oft am Tag die Kartentransaktionen gebucht werden). Santander schafft es die Transaktionen mit der Visa am nächsten Tag zwischen 19 Uhr und 20 Uhr zu verbuchen, obwohl angeblich der gleiche Dienstleister (equensWorldline) wie bei der ING verwendet wird. Gibt eine Bank die Karten selbst heraus und hat schnelle Prozesse dann geht das unterhalb 24 Stunden, wenn der Händler mitspielt. ING kann zudem seit Ewigkeiten keinen verfügbaren Saldo in der App anzeigen, weil sie es anscheinend nicht will.Das finde ich an bunq bzw. allgemein an den Fintechs auch immer super! Da ist es immer sofort nach jedem Einkauf aktualisiert und dauert nicht 2-4 Tage wie z.B. bei der ING, wo die Visa ja so lange braucht.
(...)
Bei Debitkarten sollte die Buchung am nächsten Bankarbeitstag eigentlich der Standard sein und ist bei girocard in Deutschland auch Standard. Bei Visa und Mastercard Debitkarten im Ausland habe ich das auch mehrfach gesehen, dass das klappen kann. Manche Händler bzw. deren Dienstleister sind aber wirklich langsam und das verzögert das ganze.Ah, danke. Interessant. bunq scheint Umsätze sehr schnell nach Einreichung durch den Händler zu verbuchen, die Umsätze von gestern sind schon auf Abgeschlossen. Interessant und gut ist auch, dass bunq diese ganzen 0,00 € Autorisierungsanfragen bei Hinterlegung nur anzeigt, wenn man die Karte auswählt. So ist die Kontoübersicht nicht vollgespamt mit diesen vielen Umsätzen. Allein wenn ich GPay auf einer Webseite nutze oder so kommen 1-2 Temporary Hold Dinger auf die Karte
Das mag ja sein, ich meine es ja auch nur im Vergleich zu bunq, ob es jetzt an der Visa liegt oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Wenn ich bei der ING etwas am Donnerstag/Freitag bezahle, wird es frühstens Montag/Dienstag abgebucht. Sprich ich habe keine aktuelle Anzeige. Bis dahin ist der Kontostand unübersichtlich mit sich ansammelnden Vormerkungen. Exakt deshalb weil sie es nicht schaffen zumindest in der App die vorgemerkten Beträge zumindest in einer Summe darzustellen.Das hat nichts mit der Visa zu tun, sondern mit der Bank und ihrer Anbindung der Karte (u.a. ob eine Bank die Karten selbst ausgibt und wie oft am Tag die Kartentransaktionen gebucht werden). Santander schafft es die Transaktionen mit der Visa am nächsten Tag zwischen 19 Uhr und 20 Uhr zu verbuchen, obwohl angeblich der gleiche Dienstleister (equensWorldline) wie bei der ING verwendet wird. Gibt eine Bank die Karten selbst heraus und hat schnelle Prozesse dann geht das unterhalb 24 Stunden, wenn der Händler mitspielt. ING kann zudem seit Ewigkeiten keinen verfügbaren Saldo in der App anzeigen, weil sie es anscheinend nicht will.
Wenn die DE IBAN von deiner Bank noch nicht akzeptiert wird, dann kannst nur abwarten, oder dich an deine Bank wenden.Habe heute einen Travel Account angelegt. Für eine IBAN musste man sich verifizieren. Allerdings habe ich nur eine deutsche erhalten.
Wo sollte die niederländische stehen?
N26 und Vivid erkennt die IBAN nicht. Wollte ein paar Euro rüber schieben. Was mache ich falsch?
Seit gestern kennt die Solarisbank doch die deutsche BIC. Ich würde die Auszahlung einfach nochmal an die deutsche bunq-Kontoverbindung anstoßen.Eine Auszahlung klappte jedoch nicht, der TR Support schrieb mir ich soll eine anderen IBAN hinterlegen.
Habe ich schon probiert, durch den Wechsel von DKB -> bunq DE IBAN und nach der Mail vom Support weiter auf bunq NL IBAN scheint da irgendwie intern eine Blockade aktiviert worden zu sein. Hätte mir der Support geschrieben ich sollte einfach 1-2 Tage warten hätte ich die IBAN auch nicht erneut geändert.Seit gestern kennt die Solarisbank doch die deutsche BIC. Ich würde die Auszahlung einfach nochmal an die deutsche bunq-Kontoverbindung anstoßen.
Habe dort auch schon eine Weile nichts mehr gekauft und wollte das Geld von einem Verkauf eigentlich auf einem anderen Broker wieder investieren.Hinterhofbude Trade Republic. Wundert mich gar nicht, dass die nix auf die Reihe bekommen. Ich hatte mit denen auch so meine Probleme gehabt. Die 1 € Ordergebühr ist zwar was feines, dafür ist Trade Republic aber auch recht störanfällig.
Kann ich bestätigen.Seit gestern kennt die Solarisbank doch die deutsche BIC. Ich würde die Auszahlung einfach nochmal an die deutsche bunq-Kontoverbindung anstoßen.
Aber 900 Mio frisch eingesammeltHinterhofbude Trade Republic. Wundert mich gar nicht, dass die nix auf die Reihe bekommen. Ich hatte mit denen auch so meine Probleme gehabt. Die 1 € Ordergebühr ist zwar was feines, dafür ist Trade Republic aber auch recht störanfällig.
TradeRepublic ist bekannt dafür, dass sie IBAN-Diskriminierung betrieben haben. Und das ganz bewusst.aber wenn ich jetzt auf Auszahlung gehe bekomme ich immer die Meldung "Auszahlung nicht möglich" und ich soll den Kundenservice kontaktieren
Was meist du mit noch mal probieren?Wenn du keinen Ärger haben willst, würde ich es nochmal probieren - bzw. halt abwarten, bis der Support dir hilft.
Wäre ich Kunde, würde ich mir den Spass machen und schriftlich mahnen, auf ein ordnungsgemässes Konto auszahlen.
Habe selbst nicht beobachtet, aber so selten scheint das Problem nicht zu sein:Ich habe mit meiner Onlinecard das Problem, dass sie immer wieder mal mit dem Fehler "Karte gesperrt" nicht akzeptiert wird.
Gibt es hier ähnliche Probleme bei jemand anderem?
Es gibt hierzu etliche Einträge im Together-Forum. bunq hat Probleme mit 3DS von Mastercard und bekommt diese bereits seit Monaten nicht gelöst. Richtig ärgerlich ist es, dass es auch die Metal-Card betrifft. Diese ist nicht so einfach zu ersetzen.Ich habe mit meiner Onlinecard das Problem, dass sie immer wieder mal mit dem Fehler "Karte gesperrt" nicht akzeptiert wird.
Gibt es hier ähnliche Probleme bei jemand anderem?