Vom vertrauen kein Problem. Aktuell hat sie auch eine Curve wo zur Sicherheit eine KK von mir mit hinterlegt ist, die 8k Limit hat. "Grenzwertig" eher, dass bei Problemen vor Ort vielleicht mein Name draufsteht oder die Bank die Karte sperrt, wenn zeitgleich in Deutschland und USA Transaktionen stattfinden. Aber das soll ja eh mehr ein Backup sein und ich nutze die Karte/n eigentlich eh nicht ,weil ich ja mit Amex und LH gold Meilen sammle ;-)Wenn du deiner Tochter vertraust, sehe ich eigentlich nicht, warum eine Zweitkarte Grenzwertig sein sollte?
Gesperrte Accounts sind bei bunq seltener, zumindest liest man in den letzten Monaten bei Twitter immer weniger davon. Anders sieht es beim eigenen Together-Forum aus, da werden kritische Stimmen gern sauber "durchmoderiert". Ganz extrem war es nach der Veröffentlichung der V2.Mal was anderes …man liest öfter von Kontosperrungen bei Revolut jedoch habe ich da noch nichts bei bunq davon gelesen…gibts die nicht? Sind die nicht so „nervös „ wie Revolut? Weiß da jemand was oder hat mal was gelesen ?
Du meinst bestimmt die V3 App.Gesperrte Accounts sind bei bunq seltener, zumindest liest man in den letzten Monaten bei Twitter immer weniger davon. Anders sieht es beim eigenen Together-Forum aus, da werden kritische Stimmen gern sauber "durchmoderiert". Ganz extrem war es nach der Veröffentlichung der V2.
Die 8€ pro Monat + Aufladebegrenzung schreckt wohl die entsprechende Klientel ab. Ich meine bei 500€ ist auch generell Schluss für KK Aufladung. Wie auch für Bargeldabhebung (pro Karte pro Tag). Das macht das Leben von bunq bestimmt etwas einfacher.Das freut mich sehr…..weil wenn ich mein Urlaubsgeld draufpacke und dann gesperrt….kann wohl keiner gebrauchen……besteht ja eigent kein Grund dazu weil bei KreditkartenAufladung ohnehin bei 500€ Schluss ist zumindest kostenfrei…..was ich halt im Verhältnis zu Revolut nicht so prall finde das die klarna Aufladung mit 250 Euro pro Tag limitiert ist anstatt 1000 Euro wie bei revolut
Die 8€ pro Monat + Aufladebegrenzung schreckt wohl die entsprechende Klientel ab. Ich meine bei 500€ ist auch generell Schluss für KK Aufladung. Wie auch für Bargeldabhebung (pro Karte pro Tag). Das macht das Leben von bunq bestimmt etwas einfacher.
Vivid ist doch nur eine Momentaufnahme durch das raushauen von Cashback Aktionen, danach ist die Attraktivität doch auch für ein gewisses Klientel vorbei. Bei Revolut hat man die „schlechteren“ Karten, sprich die Konfiguration der bunq Karten ist deutlich besser. Zusätzlich hat Revolut diese komischen Wochenendkurse, einen deutlich wackeligeren Hintergrund (E-Geld Institut statt einer Bank) und wird auch nicht auf Ewigkeiten das Geld z.B. für die Meilensammler etc. raushauen. Die werden auch nochmal entweder das kostenlose Paket stark beschränken oder eine gewissen Grundgebühr einführen.Im AppStore von iOS schau ich ab und zu wo die Fintech Apps in den Charts liegen, das kann man als kleinen Indikator nehmen wie es läuft.
Vivid nonstop vor bunq, oft sogar vor N26.
Wenn Revolut jetzt auch noch bald deutsche IBAN bringt dazu ihr Marketing in D verstärken dann hat bunq langsam Schwierigkeiten.
Interessant, bei der Commerzbank wartet man eine Woche lang auf den Brief mit neuen Zugangsdaten. Da kann in der Zwischenzeit nur eine Filiale helfen (mit Überweisungen etc., nicht mit den OB Zugangsdaten)Also als Hauptkonto sind mir da alle Neobanken nicht geheuer. Vor allem bei Kontosperrung und dann den Support erreichen.
Ich konnte mich mal bei Comdirect nicht mehr einloggen: Passwort wurde nicht akzeptiert. Meine Vermutung war das jemand einen Zahlendreher bei der Zugangsnummer hatte und dann meine Eingab mit seinem Passwort
-> 3 Versuche -> Zugang gesperrt.
Ein Anruf beim Support und ich konnte mich kurze Zeit später wieder einloggen.
Interessant, bei der Commerzbank wartet man eine Woche lang auf den Brief mit neuen Zugangsdaten. Da kann in der Zwischenzeit nur eine Filiale helfen (mit Überweisungen etc., nicht mit den OB Zugangsdaten)
Aus dem Jahresbericht 2019:bunq hat halt keine Millionen € VC zum Verbrennen, wie Vivid, N26, Revolut oder Curve. Afaik hat Gründer Ali Niknam einmalig einen zweistelligen Millionebetrag investiert.
Our ultimate shareholder firmly believes in the full potential of bunq. Up to the end of 2019, he has made capital contributions of EUR 63.3 million to fund the start-up losses and to cover the risks in our operations. The shareholder made an additional capital injection of EUR 2.4 million per 20 January 2020, EUR 3.4 million per 26 February 2020, EUR 1.7 million per 25 March 2020, EUR 2 million per 22 April 2020 and EUR 2.4 million per 27 May 2020.
Also ich glaube niemand hat auf Dauer das Geld. Aber man hat wohl von Amazon gelernt: die hatten, ich glaube, 12 Jahre lang kein Gewinn und sind nur auf Wachstum gegangen.bunq hat halt keine Millionen € VC zum Verbrennen, wie Vivid, N26, Revolut oder Curve. Afaik hat Gründer Ali Niknam einmalig einen zweistelligen Millionebetrag investiert.
Somit dürfte klar sein, dass die Bepreisung so erfolgt, dass es sich für bunq auch rechnet. Sobald VIvid z.B die Puste bzw. das VC ausgeht, werden auch dort die Konditionen zu Ungunsten der Kunden angepasst. Natürlich nur in recht kleinen Schritten, damit die Kunden nicht sauer werden und wo anders ein Konto eröffnen.
Das ganze hat man in letzter Zeit bei N26 und Revolut beobachten können. Revolut hat seine Leistungen in letzter Zeit schon ziemlich eingeschränkt, vieles kostet und N26 hat vor kurzem auch im Standardtarif die Spaces abgeschafft und die physische Karte kostet 10 € einmalig.
ich hatte vor 1 Jahr Probleme mit WebID: damals keine Verbindung geglückt.Ich kann gerade frisch über bunq berichten, weil ich dort registrieren wollte um dieses Probe-Abo zu nutzen und mir eigenes Bild davon zu machen:
…
Wie viel Geld besitzt er eigentlich? Das aus eigener Tasche zu bezahlen muss weh tun.Aus dem Jahresbericht 2019:
Also bis Ultimo 2019 63,3kk, und dann noch mal (fast) 12kk € für H1 2020. Macht also schon mal um die 85kk € - bis den Jahresbericht 2020 kommt werden es wohl 100kk € gewesen sein.
Ich würde sagen dass pro aktiver Kunde bunq mehr verbrennt als N26, Revout oder Vivid.