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Habe mal einige meiner Lastschriften zu bunq umgezogen, bzw. es versucht. Bei meineschufa.de wird die bunq DE IBAN abgewiesen. Angeblich ist die IBAN ungültig. Ich habe mal die SCHUFA kontaktiert. Die erste, freundliche Dame war bemüht, musste mich aber an die Fachabteilung durchstellen, wo mich ein weiterer freundlicher Mitarbeiter dann darauf hingewiesen hat, dass ich eine Mail an die SCHUFA senden muss, weil offenbar die Datenbank noch nicht ganz aktuell ist. Naja, besser als nichts.
Bei zwei kleineren Firmen hat die Hinterlegung geklappt, eine andere hat die BIC als ungültig abgewiesen. Die Deutsche Post beim E-Postbrief meinte IBAN sei ungültig. Congstar hingegen hat die IBAN problemlos akzeptiert.
Insgesamt ein durchwachsenes Ergebnis, aber naja. Den E-Postbrief brauche ich eh nicht mehr, nutzlos für mich und die andere brauche ich auch nicht und, dass hat mich am meisten überrascht, die beiden SCHUFA Mitarbeiter waren sehr bemüht. Bei den 2 Telefonaten davor hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, naja, vllt. war es einfach nur Pech.
Bei zwei kleineren Firmen hat die Hinterlegung geklappt, eine andere hat die BIC als ungültig abgewiesen. Die Deutsche Post beim E-Postbrief meinte IBAN sei ungültig. Congstar hingegen hat die IBAN problemlos akzeptiert.
Insgesamt ein durchwachsenes Ergebnis, aber naja. Den E-Postbrief brauche ich eh nicht mehr, nutzlos für mich und die andere brauche ich auch nicht und, dass hat mich am meisten überrascht, die beiden SCHUFA Mitarbeiter waren sehr bemüht. Bei den 2 Telefonaten davor hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, naja, vllt. war es einfach nur Pech.