• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
ANZEIGE
Das liest sich alles, wie Beta. Dann doch lieber für die Gebühr zur lokalen Sparkasse gehen.
Kommt ja drauf an was man möchte ich bin aktuell zufrieden mit einer Kombination aus beiden. weil eine gewisse Funktion oder Schnittstelle nicht funktioniert, würde ich nicht direkt von Beta sprechen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat eigtl. jemand eine Idee, ob man ein bunq Pack auch mit fremden teilen darf? Hab in den AGB nichts gefunden, was das explizit verbietet... Ich meine, hier im Forum gibt es ja sicher einige bunq User, die ihr Konto längerfristig nutzen wollen (u.a auch ich, als Ausgabenkonto erstmal). Vllt. würden sich ja genug Nutzer für ein bunq Pack finden? Sind im Optimalfall knapp 3 € Ersparnis pro Monat bei nem "vollen Pack". easyGreen wird ja wohl kaum jemand hier nutzen, dass mit den Bäumen ist ja jetzt auch nicht der Knaller (pro 100 € 1 Baum, wobei scheinbar auch ATM-Verfügungen zählen) und es keine anderen Nennenswerten Vorteile ggü. easyMoney gibt.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Das liest sich alles, wie Beta. Dann doch lieber für die Gebühr zur lokalen Sparkasse gehen.
Was @Hannoveraner beschreibt erinnert mich an meine Erfahrungen mit Boon Planet. Man bekommt den Eindruck, dass es bei Fintechs entweder ganz gut klappt, oder es läuft ordentlich schief, wenn man Pech hat, irgendeinen Zwischenstand zu erwischen, der von dem System bzw. Tests nicht abgedeckt ist und dann vom Support manuell zu beheben ist.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Steht den auf der Metallkarte die Kartennummer, das Ablaufdatum und der CVC (welcher bei bunq ja mit "in the App" gekennzeichnet ist) auf der Karte oder ist es eine recht anonyme Karte à la Vivid? Auf der bunq Webseite sieht die Karte ziemlich schlicht aus, nur der Name steht drauf
Vorne Name. Ich habe nur den Familienname genommen, damit auch meine Familie die Karte nutzen kann.
Rückseite: Kartennummer, Gültigkeitsdatum und der Hinweis, dass die CVC in der App steht.

Die Metal-Card ist optisch sehr schön. MAg gerne Metal, weil ich oft nur eine Karte und ein paar Euro in der Hose habe, weil ich Geldbeutel nicht mag. Und dann spüre ich die Karte besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigtl. jemand eine Idee, ob man ein bunq Pack auch mit fremden teilen darf? Hab in den AGB nichts gefunden, was das explizit verbietet... Ich meine, hier im Forum gibt es ja sicher einige bunq User, die ihr Konto längerfristig nutzen wollen (u.a auch ich, als Ausgabenkonto erstmal). Vllt. würden sich ja genug Nutzer für ein bunq Pack finden? Sind im Optimalfall knapp 3 € Ersparnis pro Monat bei nem "vollen Pack". easyGreen wird ja wohl kaum jemand hier nutzen, dass mit den Bäumen ist ja jetzt auch nicht der Knaller (pro 100 € 1 Baum, wobei scheinbar auch ATM-Verfügungen zählen) und es keine anderen Nennenswerten Vorteile ggü. easyMoney gibt.
Kann geteilt werden mit wem Du willst. Gerade auf Facebook findet oft ein reger Austausch über freie Plätze statt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Ich habe schon mehrere Fintechs probiert (boon, boon Planet, Vivid, bunq, N26) und wirklich noch nie hatte ich solche Probleme.

Auch solche Verbindungsabbrüche beim Videoident kenne ich nicht. Ob das an iOS liegt kann ich nicht sagen, aber gefühlt sind es eher die Android User welche Probleme melden.

Ich hatte auch schon zwei Mal ein Android Smartphone (Samsung und Xiaomi) für mehrere Wochen in Benutzung und war von einigen mir bekannten Apps in der Android Variante sehr enttäuscht. Ob Bankings Apps immer unterschiedlichen Code für iOS und Android haben/benötigen weiß ich nicht.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ich habe schon mehrere Fintechs probiert (boon, boon Planet, Vivid, bunq, N26) und wirklich noch nie hatte ich solche Probleme.

Auch solche Verbindungsabbrüche beim Videoident kenne ich nicht. Ob das an iOS liegt kann ich nicht sagen, aber gefühlt sind es eher die Android User welche Probleme melden.

Ich hatte auch schon zwei Mal ein Android Smartphone (Samsung und Xiaomi) für mehrere Wochen in Benutzung und war von einigen mir bekannten Apps in der Android Variante sehr enttäuscht. Ob Bankings Apps immer unterschiedlichen Code für iOS und Android haben/benötigen weiß ich nicht.
Was ich von mobilen Entwicklern gehört habe, sind die nativen Apps völlig unterschiedlich und werden auch von verschiedenen Leuten entwickelt. Habe selbst iOS, mit Boon Planet hatte am Anfang nur Ärger, mit bunq dagegen habe soweit meine Ruhe. Mal sehen, wie es weiter läuft.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Und sich nebenbei noch ein paar Werbegespräche reindrücken lassen.

Alleine, dass die lokale Sparkasse hier ihr Konto für günstige 3 EUR/Monat pusht, bei dem dann pro belegloser Buchung 0,50 EUR fällig werden, finde ich so unsozial, dass ich das Konzept Sparkasse aus Prinzip boykottieren muss.

• Like
Reaktionen: AbeFroman

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Gibt es hier User, welche die Travelcard innerhalb der McDonalds App verwenden?

Ich habe meine Travelcard dort seit ca. 1 Jahr eingebunden und bis vor ca. 1,5 Monaten funktionierte alles perfekt. Bei den letzten 2-3 Bestellungen jedoch bekam ich am Schalter immer die Meldung das die Onlinezahlung abgelehnt wurde. Mehr konnte mir niemand mitteilen. Wenn ich dann die Bestellung mit ApplePay und Travelcard bezahle klappt das immer zu 100%.

Eine Idee woran das liegen könnte?
Oder hattet ihr sowas auch schon mal?

EDIT: habe die Karte jetzt noch mal entfernt und neu eingerichtet. Musste in der bunq App dann eine 0€ Zahlung autorisieren. In der McD App stand währenddessen auch was von Mastercard ID Check.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Vielleicht war das der Knotenlöser, oftmals hilft tatsächlich einfach die Karte neu einzurichten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Vielleicht war das der Knotenlöser, oftmals hilft tatsächlich einfach die Karte neu einzurichten.
Schauen wir mal ob es das war.
Wäre ja toll, wenn man wenigstens eine Mail bekommen würde wo drin steht warum eine Zahlung abgelehnt wurde.

Ich denke ich werde den Support mal anschreiben und nachfragen, anhand von Datum und Uhrzeit sollte man das ja herausfinden können.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.652
724
Man liest in letzter Zeit auf einem Bewertungsportal viel über Spontankündigungen durch bunq. Weiß jemand mehr dazu?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Man liest in letzter Zeit auf einem Bewertungsportal viel über Spontankündigungen durch bunq. Weiß jemand mehr dazu?
Ich nutze bunq seit 07/2020, seit 2 Monaten auch intensiver, nutze es praktisch ausschließlich für (Karten) Zahlungen und auch für Überweisungen. Im Schnitt liegt aber auch nur ein 3-4 stelliger Betrag dort.
Wieso sollte man da dann gekündigt werden?
Einige hier nutzen es ja sogar als Hauptkonto oder zusätzlich für alle Lastschriften. Ohne Probleme. Zumindest hier im Forum ist mir nichts verrücktes untergekommen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Wo denn? Trustpilot? Da kommt ja kaum jemand gut weg ;) sehe ich jetzt nicht als qualifizierte Plattform.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Wurde bei MasterCard nicht was mit der Verifizierung angepasst? Kann mir gut vorstellen das da die Problematik war. Durch das neu einrichten hast du alles wieder auf Stand gebracht.
Hauptsache jetzt läuft das es wieder:)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Wurde bei MasterCard nicht was mit der Verifizierung angepasst? Kann mir gut vorstellen das da die Problematik war. Durch das neu einrichten hast du alles wieder auf Stand gebracht.
Hauptsache jetzt läuft das es wieder:)
Ob es läuft werde ich beim nächsten Mal sehen. Aber wenn bunq schreibt sie können keine abgewiesene Transaktion oder andere Fehler feststellen, wieso sollte es bei McDonalds dann ein Problem gegeben haben. Ich habe eher die Vermutung das die Leute von McD einfach keine Ahnung haben und es fehlerhafte Eingaben von denen sind.

Alleine die Frage „haben sie in der App bezahlt“ ist total unsinnig, wenn man über die App eine Bestellung aufgibt, dann muss man zwingend eine Kreditkarte für die Zahlung angegeben haben. Es geht gar nicht anders.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Das stimmt, kann natürlich auch an McD gelegen haben.

Wen es interessiert, um 20:30 Uhr gibt es einen Livestream zum Update 17

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ohje..... Preiserhöhung von den eh schon teuren 7,99 €? Nicht gut.... Ok, es ist nur 1 € pro Monat, auch beim pack (4 € mehr pro Monat)
Naja, bin gespannt, wie die Kunden drauf reagieren. Einige werden bestimmt wechseln....

easyBank ist auch nicht das wahre. Keine Unterkonten und nur eine Karten (man muss sich also zw. Maestro und Mastercard entscheiden oder 3,49 € [auch zusätzliche Karten sind teurer geworden] pro Monat blechen)

"Nur" noch 4 Barabhebungen inklusive, die nächsten 5 kosten 0,99 € und dann 2,99 €. War klar, dass sie es irgendwann einschränken bei den hohen ATM Kosten in DE für die Bank. "Nur" 4 Abhebungen sind bei einem Konto für 9 € pro Monat aber schon happig irgendwie.
Alles in allem eigtl. nur Verschlechterungen

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Puhh, bin gespannt was passiert, habe Easy Money für 2 Jahre im Voraus bezahlt.
Mal sehen ob sie dafür einen Nachschlag wollen oder die Kunden in Ruhe gelassen werden.

In der PDF Preisliste gibt es noch Easy Travel. Easy Money ist dort weiterhin mit 7,99€ ausgewiesen.

Hier steht wieder alles anders.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
ANZEIGE
Wird sich zeigen wie gut der SOS Support funktioniert, aber das finde ich eine sehr sinnvolle Funktion. Dann kann man auch nur per Telefon die Karten sperren lassen, etc.