• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das Bunq mit dem schlechten kostenlosen Konto so viele neue User anzieht.
bunq hat kein kostenloses Konto. Das günstigste Konto kostet 3,99€.
Es gibt lediglich ein kostenloses Sparkonto und eine kostenlose aufladbare Prepaid-Karte.

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
45
30
Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Man hat ja die Möglichkeit nach Kündigung doch wieder zurückzukehren. Auch wenn dies schon länger her ist (im konkreten Fall knapp 1,5 Jahre). Werden dabei einzelne oder alle alten Konten reaktiviert? Wie sieht es mit den Karten aus?

Kann da jemand einen Erfahrungsbericht liefern?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
454
217
Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Man hat ja die Möglichkeit nach Kündigung doch wieder zurückzukehren. Auch wenn dies schon länger her ist (im konkreten Fall knapp 1,5 Jahre). Werden dabei einzelne oder alle alten Konten reaktiviert? Wie sieht es mit den Karten aus?

Kann da jemand einen Erfahrungsbericht liefern?
Ich habe das auch schon durchgemacht. Nein, meine alten Konten und Karten wurden nicht aktiviert. Es ist ein unbeschriebenes Blatt. Neue IBAN, neue Kartennummer, usw.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.341
2.096
Ich hatte es vor einer Weile auch noch mal reaktiviert und alle Konten und Karten waren danach wieder aktiv. Das ganze ist aber bestimmt schon wieder 1-1,5 Jahre her, wobei der Account davor bestimmt auch schon 1 Jahr deaktiviert war. Ob das heute immer noch so ist kann ich nicht sagen. Hängt vielleicht auch mit dem gewählten Tarif zusammen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.340
413
STR
Ich hab mein Account 2022-11 deaktiviert und 23-07 kurzfristig wieder in Betrieb genommen. Es waren alle Karten und Konten noch da.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
Ich hab mein Account 2022-11 deaktiviert und 23-07 kurzfristig wieder in Betrieb genommen. Es waren alle Karten und Konten noch da.
Stellt sich für mich auch immer die Frage, ob man bei bunq die gespeicherten Daten überhaupt richtig löschen kann. Mit einer einfachen Deaktivierung des Kontos wohl offensichtlich nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.957
Stellt sich für mich auch immer die Frage, ob man bei bunq die gespeicherten Daten überhaupt richtig löschen kann. Mit einer einfachen Deaktivierung des Kontos wohl offensichtlich nicht.
Das war doch aber früher schon mal Thema, man sollte dann auf eine vollständige Löschung bestehen, nicht nur alles deaktivieren.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
512
459
Es bleiben alle Karten und Konten erhalten. Noch gültige Karten können wieder aktiviert und abgelaufene ersetzt werden.

Geschlossene Konten können aus dem Archiv wiedereröffnet werden. Nutzbar sind sie aber nicht, wenn eine gewisse Zeit bereits verstrichen ist. Merkt man aber erst, wenn man versucht davon zu überweisen. Würde in dem Fall dann ein neues eröffnen. Alte Konten sind aber in jedem Fall samt aller Transaktionen noch einsehbar.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Es ist schon eine Weile her, dass ich mein bunq-Konto geschlossen habe. Damals konnte man das Konto per Mail komplett deaktivieren, so dass es nicht mehr reaktiviert werden kann.

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
78
30
Update:
Das Glücksrad war eine lustige Art und Weise, bunq zu entdecken, aber wir werden dieses Feature vorübergehend einstellen. Ab dem 7. November wird es nicht mehr in der bunq-App zu finden sein.
Der Grund: Das niederländische Gesetz begrenzt die Preise auf 100.000 € pro Jahr. Da die Anzahl der bunq Nutzer weltweit weiter wächst, sind die Gewinnchancen weniger aufregend geworden. Wir haben uns überlegt, das Glücksrad in ein Geschicklichkeitsspiel umzuwandeln, aber es hat nicht so viel Spaß gemacht.
Hoffentlich denken wir uns eines Tages ein neues, lustiges und doch Skill-basiertes Spiel aus, das neuen Nutzern hilft, sich mit bunq vertraut zu machen. Doch bis dahin drücken wir auf Pause.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.308
ANZEIGE
Mich hat es ebenfalls gestört. Nicht allerdings, weil es existierte, sondern weil ein roter Punkt daneben war, wenn man drehen konnte, ganz egal ob noch Preise da waren oder nicht. Wir sind ja alle schon konditioniert auf rote mitteilungsbadges.

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH