Wie bereits vor einiger Zeit hier im Forum berichtet, habe auch ich mit bunq zu kämpfen. Ich habe den "Free"-Account, komme aber schon seit Monaten nicht mehr in die App. Es erscheint bei deren Öffnen nur ein Screen "Dies ist ein bunq Pro Feature", und darunter ist ein Button "Starte deine kostenlose 30-tägige Testversion", der nicht wegklickbar ist.
Mit anderen Worten: mir soll als "Free"-Nutzer zwangsweise der Abschluss von eines bunq Pro-Abos untergejubelt werden. Indiskutable Geschäftspraktik sowas!
Jegliche Versuche, nach Login in die bunq-Website (per App geht ja nicht mehr) den Support zu kontaktieren, schlagen fehl. Beginne ich dort zu schreiben, erscheint plötzlich "Hoppla, du bist zu schnell, versuche es in 30 Sekunden noch einmal". Das tue ich dann, aber auch das langsame Schreiben bringt nichts; es kommt immer derselbe Fehler.
Meine Fragen:
a)
Kennt ihr eine Möglichkeit wie z.B. eine E-Mail-Adresse von bunq, über die ich alternativ den (menschlichen) Support von bunq kontaktieren kann?
b)
Um die App bzw. bunq weiter nutzen zu können, bin ich wohl gezwungen, den "kostenlosen Testzeitraum" von bunq Pro zu bestätigen. Anschließend komme ich vermutlich wieder in die App, und kann dort den Pro-Account gleich wieder kündigen, und in den bunq-Free-Tarif wechseln. Allerdings befürchte ich, dass bunq ähnliche Praktiken verwendet, um dies zu verhindern.
Daher meine Frage an euch: Ist euch schon mal erfolgreich und reibungslos gelungen, ein "kostenloses Testabo" abzuschließen, diese anschließend zu kündigen, und (wieder) in den Free-Tarif zu wechseln? Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?