Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
für die erste Bestellung kam schon die Widerspruchs-Bestätigung und fehlerhaften Punkte wurden schon wieder abgezogen. Auf meine Anfrage ob man für die 2. Bestellung die fehlenden Punkte nachkreditiert bekommt kam bis jetzt keine Antowrt von Payback.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
notfalls mal beim Kundendienst anfragen ob man eine Rechnung bekommen kann. In der Paypal-Buchung steht zwar kein wofür aber eine Rechnungnummer wenn ich nicht irre

• Like
Reaktionen: Frank 1886

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Nochmal probiert weil ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht. Aber gleiches Ergebniss. Wieder nur 13500+130Punkte statt der angezeigten 20000.
Bei mir erfolgte soeben die "Nachkreditierung", die fehlenden 6.370 Punkte wurden nachgebucht.

Hatte 2x den Support (05.05 und 15.05) von Burda angeschrieben, keine Rückmeldung.
Freitag einen PayPal-Fall geöffnet und schwup erledigt.

1684758002973.png

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
848
591
Saarbrücken
notfalls mal beim Kundendienst anfragen ob man eine Rechnung bekommen kann. In der Paypal-Buchung steht zwar kein wofür aber eine Rechnungnummer wenn ich nicht irre
War die letzten Tage etwas angebunden und hatte nur ne Mail geschickt; natürlich kam bis dato keine Antwort.

Ich rufe morgen früh mal an und frage nach der Rechnung ;-)

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
848
591
Saarbrücken
Da hat wohl jemand keinen Bock auf Stress mit PayPal… Werde ich nächstes Mal auch mal probieren…
Hatte gestern doch keine Lust die Mitarbeiter von Burda anzurufen und habe einen Fall bei Paypal eröffnet.

Die Bestätigung der Rückzahlung kam relativ zeitnah und heute morgen kam schon die Info dass der Fall von Paypal geschlossen wurde (zu meinen gunsten).

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Der Wahnsinn geht weiter.
Heute morgen wurden bei Paypal 51,87€ von Burda abgezogen.
Wofür? Keine Ahnung....
Nachdem ich nach der letzten unklaren Abrechnung den autom. Paypal-Einzug für Burda gesperrt hatte kam jetzt eine Mahnung über 31,xx€ für ein "Freizeit-Revue-Abo". Da geht es dann komischerweise mit der Rechnung von alleine. Entweder hab ich da vergessen ein Abo zu stornieren oder Burda hat meine Kündigung "übersehen".

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.133
SNA
Entweder hab ich da vergessen ein Abo zu stornieren oder Burda hat meine Kündigung "übersehen".
Sowas hatte ich vor zwei Monaten - erneuter Abzug einer Quartalsrechnung. Da ich grundsätzlich zeitnah nach AboAbschluss per Post kündige kann das eigentlich nicht sein…entweder hab ich das übersehen oder Burda….

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Sowas hatte ich vor zwei Monaten - erneuter Abzug einer Quartalsrechnung. Da ich grundsätzlich zeitnah nach AboAbschluss per Post kündige kann das eigentlich nicht sein…entweder hab ich das übersehen oder Burda….
ich bin da eigenlich aus sehr gewissenhaft und hebe die Rechnung und Emails lange auf. Das Problem ist nur das zwischen Kündigung und der Rückantwort mittlerweile oft Wochen vergehen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Dank dem Tip mit Paypal habe ich heute auch die fehlenden 6370 Punkte bekommen. Allerdings gesperrt bis Mitte November. Leider genug Zeit für PB nochmal reinzukrätschen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.696
4.561
DTM
Das heiße Magazin „Freizeit Revue“ 🔥 gibt’s am heutigen 23.07. für 127,92 EUR mit 10070 Payback-Punkten.
Oma Hildegard 👵🏻 und Opa Gerhard 👴🏼 freuen sich über die Spende fürs nächstgelegene Altersheim. Dann spart man sich den Weg zum Altpapiercontainer. Alternativ auch als Toilettenlektüre nutzbar.
Schönen Sonntag!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.837
28.593
MUC
Der Gerichtstermin bei mir ist Mitte März. Nach zig Anwaltsschreiben ging das ganze an das Gericht, der Richter hat ein Vergleichsangebot gemacht, das wurde von Burda abgelehnt und jetzt mal schauen was letztlich entschieden wird. 🤞

Es geht um das 40.000 Punkte Angebot vom letzten Jahr. Burda „unterlaufen“ diese Böcke tatsächlich in überraschender Regelmäßigkeit, weshalb ich nach 2 Mal als ich die Kröte noch schluckte beim
Dritten Mal dagegen vorgegangen bin.

Gibt es zu dem Gerichtstermin von Mitte März Neuigkeiten? Hast Du die fehlenden 20.000 Punkte mittlerweile erhalten und durfte Burda die Verfahrenskosten tragen?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Kann auch nur empfehlen, wenn was bei Burda gekauft wird, Paypal davor zuschalten. Alles andere ist leben am Limit bei dem Saftladen

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
53
zwischen BSL/SXB/FKB
ANZEIGE
American Express Payback Card
Sagt mal, G+J hat ja diverse Zeitschtiften eingestellt, die über Burda Direct vertrieben wurden. Hat da von euch schon jemand Rückerstattungen für nicht mehr gelieferte Ausgaben erhalten? Meine diesbezüglichen Mails an Burda sind seit 8 bzw 5 Wochen unbeantwortet.