ANZEIGE
Doch, hast Du:
ist einfach falsch.
Das hier:
stimmt in etwa und damit korrigierst Du Deinen Fehler (den Du nicht gemacht haben willst) auch. Aber das hier:
ist sehr selektiv. Die von Dir jetzt als Grundlage herangezogenen zahnmedizinischen Röntgenbilder sind schon die mit der geringsten Strahlenbelastung überhaupt. Eine klassische Röntgenaufnahme z.B. vom Thorax liegt schon bei 200 Mikrosievert, bei der Lendenwirbelsäule bei 400 Mikrosievert. Und das:
Ich will ja nicht wirklich Schlaumeiermässig rüberkommen, aber du musst schon lesen, was ich in #1030 geschrieben habe: mach dir keine Mühe nachzuschauen : " Eine Flugstunde entspricht der Strahlendosis eines Röntgenbildes mit harter gamma-strahlung. "
Also genau das habe ich vorher geschrieben. Nichts anderes. Ich habe nie etwas von thorax oder dergleichen geschrieben.
Ich weiss, bei einer Diskussion geht mal einiges durcheinander, aber umso wichtiger, korrekt zu zitieren. Ich halte fest: Ich habe nichts unkorrektes behauptet.
Nichts destrotrotz sind wir einer meinung bzgl. der Abwägungsfrage von Strahlenbelastung. Und aus beruflicher Erfahrung weiss ich wie genau eltern vor dem Röntgen wissen möchten, was da los ist, tendenziell völlig übertrieben und hypochonderhaft teilweise. Kennst du bestimmt auch.
Wenn ich den Bezug zum Fliegen bringe, staunen viele, glauben es nicht . Erst mit dem o.g. Ausdruck wird denen klar, wie die verhältnisse sind.
Und WIR röntgen nicht zum spass.