Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
ANZEIGE
Doch, hast Du:

ist einfach falsch.

Das hier:

stimmt in etwa und damit korrigierst Du Deinen Fehler (den Du nicht gemacht haben willst) auch. Aber das hier:

ist sehr selektiv. Die von Dir jetzt als Grundlage herangezogenen zahnmedizinischen Röntgenbilder sind schon die mit der geringsten Strahlenbelastung überhaupt. Eine klassische Röntgenaufnahme z.B. vom Thorax liegt schon bei 200 Mikrosievert, bei der Lendenwirbelsäule bei 400 Mikrosievert. Und das:

Ich will ja nicht wirklich Schlaumeiermässig rüberkommen, aber du musst schon lesen, was ich in #1030 geschrieben habe: mach dir keine Mühe nachzuschauen : " Eine Flugstunde entspricht der Strahlendosis eines Röntgenbildes mit harter gamma-strahlung. "

Also genau das habe ich vorher geschrieben. Nichts anderes. Ich habe nie etwas von thorax oder dergleichen geschrieben.
Ich weiss, bei einer Diskussion geht mal einiges durcheinander, aber umso wichtiger, korrekt zu zitieren. Ich halte fest: Ich habe nichts unkorrektes behauptet.
Nichts destrotrotz sind wir einer meinung bzgl. der Abwägungsfrage von Strahlenbelastung. Und aus beruflicher Erfahrung weiss ich wie genau eltern vor dem Röntgen wissen möchten, was da los ist, tendenziell völlig übertrieben und hypochonderhaft teilweise. Kennst du bestimmt auch.
Wenn ich den Bezug zum Fliegen bringe, staunen viele, glauben es nicht . Erst mit dem o.g. Ausdruck wird denen klar, wie die verhältnisse sind.
Und WIR röntgen nicht zum spass.

• Like
Reaktionen: nhobalu

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Mitte August gab es bei LH eine Tasche, die sich als Rückenlehnenschutz/Spielzeugtasche für aus Auto verwenden lässt. Fand ich wirklich nett gemacht - mit kleiner Schlafbrille, Kinderzahnbürste, kleines Stofftier etc. Allerdings auch nur auf dem Rückflug - auf dem Hinflug nichts.

Essen war, wie schon zuvor erwähnt, eher nicht so toll. Tolles Kinderessen hingegen gab es bei Qatar.

Kinder Amenity Kit auf dem Rückflug? Nach Deutschland? Das ist ungewöhnlich. Dann hatten die outbound wohl
ausnahmsweise zu viel geladen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Kinder Amenity Kit auf dem Rückflug? Nach Deutschland? Das ist ungewöhnlich. Dann hatten die outbound wohl
ausnahmsweise zu viel geladen.

Wir haben auch schon Amenity Kits auf dem Rückflug bekommen, geschätzt mit einer Quote von 1/3 würde ich sagen. Ob es vom Startflughafen und der Strecke abhing, kann ich nicht wirklich einschätzen. Wäre eigentlich unsinnig/unlogisch, wenn KInder auf einem Nachflug von der Westküste (unsere meistgeflogene Strecke) als Standardprozedur nichts bekämen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Unlogisch ja, denn es soll ja auch Kinder geben, die nicht vorher AUS Deutschland geflogen sind, aber unsere Quote Richtung D ist gleich Null und ex D ca. 75%.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Unlogisch ja, denn es soll ja auch Kinder geben, die nicht vorher AUS Deutschland geflogen sind, aber unsere Quote Richtung D ist gleich Null und ex D ca. 75%.

Ich habe da immer ein bisschen das Gefühl, wie bei den Spielsachen auch, dass es da kein echtes System gibt. Wenn zufällig jemand dran denkt, dann wird verteilt, was (zumindest wirkt es so) zufällig da ist.

Andererseits ist das ein bisschen wie beim anderen Service auch: Bei manchen FAs/Pursern läuft der Service ganz anders ab als bei anderen. Scheint da ziemlich Spielraum zu geben.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Wir haben auch schon Amenity Kits auf dem Rückflug bekommen, geschätzt mit einer Quote von 1/3 würde ich sagen. Ob es vom Startflughafen und der Strecke abhing, kann ich nicht wirklich einschätzen. Wäre eigentlich unsinnig/unlogisch, wenn KInder auf einem Nachflug von der Westküste (unsere meistgeflogene Strecke) als Standardprozedur nichts bekämen.
Laut Webseite gibt es die Kinderkits nur Ex-DE.

• Like
Reaktionen: honk20

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Laut Webseite gibt es die Kinderkits nur Ex-DE.

Und auch da nicht immer (siehe auch flying_mom und thuegin) ein paar Beiträge weiter oben. :rolleyes:

Ganz erschließt sich mir das System nicht, denn nicht jedes Kind fliegt zuerst ex-D.

Und dann noch die Fälle wie bei uns und thuegin, wo es auch/nur auf dem Rückweg nach DE was gab, entgegen der veröffentlichten SOPs. Ganz ausgegoren scheint mir das nicht. Ist aber auch nicht das Ende der Welt, dann bekommen die Kids eben mein Amenity Kit, da sind sie in der Regel ohnehin viel schärfer drauf...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.883
112
im Paralleluniversum
Da sagte dann das einjährige Kind zur Mama nach dem Flug:

"Mama, das war aber ein wirklich Scheixxflug. Der Kaviar hat nicht ins Fläschchen gepasst, es gab keine Pommes und mein Kids Menü war genauso wie das Kinder Amenity Kit: Einach nicht da. Können wir bitte nächstes mal Ryanair fliegen? Da bekomme ich das auch nicht, aber es ist alles viel billiger".

Hat so ein wenig von Boss Baby... :LOL:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
"Mama, das war aber ein wirklich Scheixxflug. Der Kaviar hat nicht ins Fläschchen gepasst, es gab keine Pommes und mein Kids Menü war genauso wie das Kinder Amenity Kit: Einach nicht da.

Wir sehen das entspannter als du dir vorstellen kannst, unsere Kinder haben sich noch nie wegen eines fehlenden Amenity Kits in den Schlaf geweint, Spielzeug haben wir immer selbst dabei und Kinderessen bestellen wir nicht.

Lange Diskussionen über Amenity Kits, sei es die hässliche/unpraktische Hülle oder die billige Zahnpasta darin, haben nur echte ausge-/erwachsene Vielflieger im VFT. Die heulen dann schon mal rum, weil ihre Lieblingscreme seit dem letzten Enhancement nicht mehr drin ist. Den Kindern ist das sehr egal. ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Die Kinder bekommen einfach das, was sowieso am Platz ist.

Hier der Link: https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/infoservice?nodeid=1299580408&l=de&cid=18002

„In der First und Business Class erwartet die jungen Gäste auf Langstreckenflügen ab Deutschland ein Amenity Kit. Die Pop-up-Tonne bietet lauter kleine Annehmlichkeiten für die Kleinen, darunter Söckchen, eine Kuschelfigur, Malhefte, Spiele, ein paar Süßigkeiten, Zahnbürste, Zahn- und Lippencreme sowie eine Schlafmaske.“

Der „Pilotenkoffer“ war ganz nett, aber sehr billig von der Aufmachung.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.883
112
im Paralleluniversum
Wir sehen das entspannter als du dir vorstellen kannst, unsere Kinder haben sich noch nie wegen eines fehlenden Amenity Kits in den Schlaf geweint, Spielzeug haben wir immer selbst dabei und Kinderessen bestellen wir nicht.
Lange Diskussionen über Amenity Kits, sei es die hässliche/unpraktische Hülle oder die billige Zahnpasta darin, haben nur echte ausge-/erwachsene Vielflieger im VFT. Die heulen dann schon mal rum, weil ihre Lieblingscreme seit dem letzten Enhancement nicht mehr drin ist. Den Kindern ist das sehr egal. ;)

Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie entspannt ich das sehe.

Abgesehen von meiner allseits bekannten Meinung bin ich deutlich entspannter als sich manche hier wohl vorstellen können. Solange mir niemand mein Steak (oder was es halt auch immer an Fleisch sein soll) wegfuttert, bin ich komplett tiefenentspannt.

Ich setze mir meinen Noise-Reduction Kopfhörer auf und trinke einfach ein paar Bier und Weine weg. Dann kann ich so wunderbar schnarchen, dass niemand um mich herum einschläft. Ich hingegen erfreue mich einer komplett tiefenentspannten Ankunft am Zielort (mal abgesehen vom Kater, aber der bin ich ja eh schon) und schaue um mich herum in komplett übernächtigte, hasserfüllte Gesichter. So oder so ähnlich geniesse ich inzwischen meine Langstrecken.

:LOL:

Übrigens: Dass sich ein Kleinkind nicht über ein fehlendes Amenity Kit beschwert, kann ich mir jetzt sogar wirklich gut vorstellen. Mangelt alleine schon an der Möglichkeit, die Beschwerde in Worte zu fassen :D. Könnte übersetzt etwa heissen: "A goo goo ga ga brrrrrrrr" :LOL:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.116
212
Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, aber bei LATAM zählt das Kleinkind oder Baby die Adult Fare. Günstiger Preis dort nur in der Economy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Übrigens: Dass sich ein Kleinkind nicht über ein fehlendes Amenity Kit beschwert, kann ich mir jetzt sogar wirklich gut vorstellen. Mangelt alleine schon an der Möglichkeit, die Beschwerde in Worte zu fassen :D.

Du hättest dich mehr mit deinen Kindern beschäftigen sollen, als sie klein waren. ;)

Je nach Definition sind "Kleinkinder" Kinder vom 2.-3. oder 2.-6. Lebensjahr. Egal für welche Defition du dich entscheidest, Kindern können da schon wunderbar Dinge in Worte fassen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Bei manchen Insassen hier (auf beiden Seiten) scheint die Strahlung an Bord aber doch ziemlich hoch zu sein. Anders kann ich mir das hier nimmer erklären...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Ok, dann ist wohl die Pop up Tonne noch aktuell. Ich wusste gar nicht, dass die
so heißt. Ziemlich platzintensiv das Teil... Wenn man es ein bisschen zusammendrückt, damit es ins Handgepäck passt, brechen die Plastikringe.